Auch Unfall [5]

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

Auch Unfall [5]

Beitragvon Goldi » So 15. Jan 2006, 10:59

Gestern Abend hat mich und meine Frau ein Mercedes Sprinter am Arsch erwischt. Habe ne 180 Grad Drehung auf der Straße gemacht.
Hintere Tür, Seitenteil, Felge und irgendwas an der Hinterachse ist im Arsch.
Das Rad steht nicht mehr Senkrecht.

Jetzt der Hammer.

Ich bin defenitiv bei Grün gefahren. Er kam von der Autobahnauffahrt und meint, er hatte auch grün. Dann ist von der anderen Straßenseite so eine Truller angefahren gekommen, die sich gleich mit den Mercedesfahrer zusammengetan hat. Und gegen uns war. Sie meint, dass sie rot hatte und wir deswegen auch rot hatten. Wir haben die die Schaltung kontrolliert.
Die gute Frau Irrt. Wenn sie rot hat haben die Anderen grün.
Ist dann irgendwann gefahren und hat nur dem Mercedesfahrer die Adresse gegeben.
Als die Polizei sie am Telefon befragte, hat sie nichtwollend für uns ausgesagt. Zählt aber nicht, weil sie am Telefon befragt wurde. Muss sie noch schriftlich machen. Und da haben die jetzt zeit, sich abzusprechen.

Jetzt sollen wir beide 4 Punkte, 120 Euro Strafe und 1 Monat Fahrverbot bekommen. (Mercedes und ich).
Wenn keinem eine Schuld nachzuweisen ist, haben ersteinmal beide Schuld.

Tja, sieht irgendwie nicht so dolle aus.
Bild
Benutzeravatar
Goldi
 
Beiträge: 274
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 20:25
Wohnort: Berlin

Auch Unfall [5]

Beitragvon Schmati » So 15. Jan 2006, 12:17

Was ist denn das für ne Regelung? Und dann auch noch Leute die keine Ahnung haben was sie für ne Phase haben.

Mein Beileid, wie siehts mit Reperatur aus? kommt die Versucherung auf?
Benutzeravatar
Schmati
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:40
Wohnort: Dessau
Modell: Mazda 626 GE V6
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland

Auch Unfall [5]

Beitragvon Schmati » So 15. Jan 2006, 12:17

Schmati schrieb am 15.01.2006 12:17
Was ist denn das für ne Regelung? Und dann auch noch Leute die keine Ahnung haben was sie für ne Phase haben.

Mein Beileid, wie siehts mit Reperatur aus? kommt die Versicherung auf?


Ups Doppelpost, wie hab ich das gemacht? [3]
Benutzeravatar
Schmati
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:40
Wohnort: Dessau
Modell: Mazda 626 GE V6
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland

Auch Unfall [5]

Beitragvon bastiv6 » So 15. Jan 2006, 13:11

oh man alle fahren ihre ge schrott warum nur [6] [3]
ja das mit der versicherung möchte ich auch gerne mal wissen wie das jetzt läuft
auch von mir mein beileid der schöne ge aber haubtsache euch ist nichts passiert


gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

Auch Unfall [5]

Beitragvon Drachenflug » So 15. Jan 2006, 13:24

das ist schitte Goldi!!

Wo steht dein GE jetzt, wurde der abgeschleppt?

Wenn du mal ein Foto hast, stells mal rein, ich würde gern sehen die der Schaden aussieht, ob er ähnlichkeit mit meinem im September hat.


Aber Hauptsache Euch geht es gut!
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Auch Unfall [5]

Beitragvon Lima » So 15. Jan 2006, 14:37

Das ist der allerletzte Dreck, die Menschen heutzutage - aufhängen sollte man sowas [30]

gestern auch - meine Frau ist eben zum Lidl gefahren allerdings mit ihrem 323, will vom Parkplatz runter fährt bis zur Straße, muss warten. naja, zurück konnte sie auch nicht mehr, hinter ihr stand ein Golf - 2 Fahrradfahrer warteten, bis sie den Radweg wieder freigeben konnte - da kommt son Oppa aufm Fahrrad angefahren, fährt ums auto rum, UND TRITT GEGEN ihr Auto !!!!! und ich war natürlich nicht dabei .... den hätt ich erstmal vom Fahrrad geholt, meine Frau war natürlich total perplex ...... was ist nur mit den Menschen heutztage los ?!?
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Auch Unfall [5]

Beitragvon Goldi » So 15. Jan 2006, 14:55

So, habe mir jetzt mal bei Tageslicht angeschaut.
Die Hinterachse sieht von Unten eigentlich ok aus.
Villeicht hat er mir ja den Stoßdämpfer verbogen.
Und ich muss sagen, der Mercedes sah viel schlimmer aus. Von dem habe ich leider keine Bilder.

Also hier ein paar Bilder
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild Bild
Bild Bild

Die Stoßstange hat er auch angekratzt.
So wie es aussieht, ist es ein Totalschaden.
Bild
Benutzeravatar
Goldi
 
Beiträge: 274
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 20:25
Wohnort: Berlin

Auch Unfall [5]

Beitragvon commander_keen » So 15. Jan 2006, 16:54

Goldi schrieb am 15.01.2006 10:59
Jetzt sollen wir beide 4 Punkte, 120 Euro Strafe und 1 Monat Fahrverbot bekommen. (Mercedes und ich).
Wenn keinem eine Schuld nachzuweisen ist, haben ersteinmal beide Schuld.


Ich bin ja wahrlich kein Rechtsexperte, aber lass dir keinen Müll erzählen bzw. Geld abzocken, ohne dich bei nem Anwalt beraten zu lassen. Das Strafmaß ist ja dann doch ziemlich happig...

Wenn dich kein Polizist beim Überfahren einer roten Ampel gesehen hat, kann er dir auch nicht nachträglich irgendwelche Verstöße anhängen. Das geht nicht. Man braucht einen Beweis dafür.
Du kannst definitiv bei der Polizei anrufen und sagen: Ich bin letzte Woche mit 3 Promille durch Buxdehude mit 120 Sachen gerast und solange sie dich dabei nicht erwischt haben, können sie dir gar nix.

Und wenn sogar die Ampelschaltung nachweislich gegen die Aussage der Frau steht, dürfte die wohl entwertet sein. Notfalls geht's vor Gericht, dann muss sie die Wahrheit sagen...aber noch besteht ja Hoffnung mit ihr...

Das mit der "Schuld" bleibt letzten Endes so eine Sache, vor allem versicherungstechnisch. Heutzutage ohne Schuld bei sowas rauszukommen ist ja bekanntlich ein Kunststück...
aber lass dir nur nicht die rote Ampel und ihre Konsequenzen reindrehen. [7]

Meine Mutter hatte mal meinen 626 geliehen und inner Tiefgarage kam sie von rechts und so ne andere fährt natürlich vorne in den Kotflügel. Wir ham erst nur die Hälfte wiederbekommen und dann nochmal ein Viertel. macht dann insgesamt 3/4 weil eine gewisse Mitschuld nicht auszuschließen war, herrlich...
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4913
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Auch Unfall [5]

Beitragvon Goldi » So 15. Jan 2006, 17:26

Tja, was auch komisch war, dass die Polizei keine Notizen gemacht haben. Nur Mündlich vernommen.

Und das mit dem Anwalt. Tja, habe keine Rechtschutzversicherung.
Weiss jemand, ob es für Schüler / Abiturienten kostenlosen Gerichtsbeistand / Anwalt gibt.
Ich glaube für Arbeitslose gibt es sowas.
Bild
Benutzeravatar
Goldi
 
Beiträge: 274
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 20:25
Wohnort: Berlin

Auch Unfall [5]

Beitragvon Lima » Mo 16. Jan 2006, 09:06

Tja Goldi, willkommen in Deutschland!!!

Wenn es wahr ist lohnt es sich immer mehr, arbeitslos zu sein - denn es gibt da keine Hilfe beim Rechtsbeistand ohne Rechtsschutzversicherung. Es lohnt sich wohl auch nicht, jetzt eine abzuschließen, weil ich soweit ich weiß vom Abschluß bis zur ersten Benutzung der Versicherung 2-3 Monate vergehen müssen .... [30]

Ich kann jedem nur nahelegen, bei dem assotialen Pack, was auf deutschen Straßen rumgurkt eine Rechtschutzversicherung abzuschließen!!!

Ich hatte auch mal einen Unfall, und war defenitiv nicht schuld - hab meinen Versicherungsvertreter angerufen, weils mein erster war und der hat mir direkt Nummer von nem guten Gutachter und nem Anwalt gegeben - zur Vorsicht!! Und was war?! Der Fahrer hat zwar seine Schuld zugegeben, aber die gegnerische Versicherung wollte mir ne Teilschuld anhängen, ich wäre zu schnell auf dem Parkplatz gewesen, obwohl der Fahrer (war ein italienischer "Arbeitskollege") eindeutig gepennt hatte.... Da war es gut, den Anwalt eingeschaltet zu haben ..... schwupp, mit Mahnverfahren gedroht und ich hatte mein Geld ......

Die Stelle ist natürlich mit einer der unangenehmsten, die es an einem Auto gibt - entweder wird es teuer oder kann nicht mehr vernünftig gemacht werden - und es beginnt irgendwas zu rosten [8] die Stelle war auch das Aus für meinen Golf letztes Jahr - zwar sah es nicht so schlimm aus, aber hinterer radkasten is immer scheiße ....


Ne Möglichkeit gäbe es noch! Bist Du, oder einer deiner Eltern im ADAC?! Eventuell sogar Plus-Mitglied ?!? Dann mal Kontakt mit einem Servicepoint aufnehmen, vll bieten die Hilfe an ....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Auch Unfall [5]

Beitragvon Goldi » Mo 16. Jan 2006, 21:40

Ja, bin ADAC Plus Mitglied.
Da bekomme ich ja schon eine kostenlose Rechtsberatung.
Mittwoch kommt der Gutachter von der gegnierischen Versicherung.
Der will sich auch noch den Unfallort anschauen.
Na mal sehen.
Bild
Benutzeravatar
Goldi
 
Beiträge: 274
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 20:25
Wohnort: Berlin

Auch Unfall [5]

Beitragvon KPK » Mo 16. Jan 2006, 22:12

@ Goldi

erst mal mein Beileid...... [5]
auf jedem Amtsgericht gibt es so genannte "Rechtspfleger", die müssen dir Auskunft geben können, wie es jetzt zumindest weiter gehen soll und welche Rechte du hast -kostenlos-.
Ich kann nur jeden raten, wenigstens eine Kfz-Rechtsschutz abzuschließen.
Recht haben heißt noch lange nicht Recht bekommen.
Wenn die Gegenseite erst mal merkt dass man keinen Rechtsschutz hat, haste schon verloren.
Und es gibt leider sehr viele Autofahrer, die nur auf eine günstige Gelegenheit warten, um einen Schaden zu provozieren (ausgenommen GE-Fahrer).
Grüße
wir sind die Guten.......
BildBild Bild
Benutzeravatar
KPK
 
Beiträge: 341
Registriert: Do 14. Apr 2005, 22:03
Wohnort: Rhl.-Pfalz

Auch Unfall [5]

Beitragvon Goldi » Mi 18. Jan 2006, 18:29

Der Gutachter ist heute bei mir gewesen.
Ist ein Totalschaden.
Fahrzeugwert ist noch ca. 3500 Euro.
Der Schaden ist wesentlich höher.

Der Gegner hat sich bisher nicht bei meiner Versicherung gemeldet.
Ich nehme an, dass er zum Anwalt ist.
Ich gehe morgen jedenfalls zum Amtsgericht und wede nach Gerichtskostenbeihilfe fragen.
Tja, mal sehen, was wird
Bild
Benutzeravatar
Goldi
 
Beiträge: 274
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 20:25
Wohnort: Berlin

Auch Unfall [5]

Beitragvon NegraBytes » Mi 18. Jan 2006, 19:00

Ich drück' Dir die Daumen!
Gruß NegraBytes

Mein Tip: PokerStrategy - Pokerschule mit $50 + $100 Startkapital
Bild
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen!
Benutzeravatar
NegraBytes
 
Beiträge: 1396
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 00:50
Wohnort: Wuppertal / DE
Modell: Xedos 9 & Accord Coupe3.0l
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland

Auch Unfall [5]

Beitragvon TJ Maugli » Mi 18. Jan 2006, 19:25

püüü

meiner Wiederbeschafungswert: 5500
Reparaturkosten: 4200
Restwert 2200

und jetzt tut die gegnerische Versicherung Stress machen.. Meinen es sei 50/50%.. Naja, ich warte jetzt auch auf die Ergebnisse meines Rechtsanwalts..

mfg TJ

P.S. wünsche dir auch viel Glück/Erfolg..
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 10:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste