von commander_keen » Di 30. Apr 2013, 12:47
Jo, ich hab sogar 'nen Wartungsplan liegen, aber in Thüringen, da liegt er gut. ;-)
Da ich fürs WE die Teile dort brauche (krieg ich nicht alles alleine hin, bin da auf jemanden angewiesen, gerade deshalb sollte dann auch alles vorhanden sein), wollt ich mal fix durchgehen was alles ansteht, nicht dass ich was vergesse. Dichtungen war ein gutes Stichwort, Ventildeckeldichtung hatte ich schonmal gekonnt ignoriert, ups.
Danke für den Hinweis, Getriebeöl habe ich vorletztes Jahr machen lassen, weil ich fand, nach annähernd 15 Jahren könnte das dann doch mal gut tun. (ist glaube ich eigentlich auch vorgeschrieben irgendwann. Mich hat etwas gewundert, dass das bei meinem noch nie gemacht wurde. Wird wohl wirklich eher stiefmütterlich behandelt bzw. als nicht so wichtig angesehen die ersten "paar" Jahre.)
Hui, manche Dinge lässt man aber auch völlig aus den Augen, Kühlerflüssigkeit hab ich noch nie wechseln lassen, zum "Glück" war der Kühler vor ein paar Jahren mal kaputt, da musste das neu.
aktuelle Einkaufs-Liste (LuFi ist ja schon neu):
- Öl+Filter
- WaPu
- Zahnriemensatz
- Ventildeckeldichtungssatz*
- Zündkerzen
- Kraftstofffilter
- Keilrippenriemen 2x
* Sind im Ventildeckeldichtungssatz üblicherweise auch die Wellendichtringe/Simmerringe dabei? (ich find Produktbeschreibungen ohne Auflistung immer so herrlich informativ im Netz :-<
Ich hoffe, das ist alles, ich schieb die zwei Warenkörbe gleich durch die Kasse.
Ein Spurstangenkopf und ein Stabi vorne mussten neulich neu, fahrwerkstechnisch ist somit erstmal alles fit und das bleibt auch hoffentlich so bis zum TÃœV im Herbst. :-)
PS: Die Kupplung muss halten bis das Auto zerfällt. ^^

- "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."