Hilfe bei GE kauf!

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

Hilfe bei GE kauf!

Beitragvon Zr1_R » Di 6. Aug 2013, 21:14

Hallo liebe GE freunde!

Und zwar habe ich einen Kumpel mit meinem GE angesteckt und nun sucht er einen Mazda 626 GE :)
Nach ein bisschen suchen sind wir auf einen Mazda 626 GE Bj.93 / 2.0 / 116PS und 187tkm gestoßen.
Unsere bzw. seine frage ist, wie lange halten sich die GE's vom Motor her? ist man mit 187.000Km nicht mehr lange dabei?

MfG
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Re: Hilfe bei GE kauf!

Beitragvon Drachenflug » Di 6. Aug 2013, 23:08

Antriebstechnisch halten die GEs in der Regel "ewig". Der 2.0 hat keine spezifischen Schwächen!
187tkm sind daher peanuts.
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Re: Hilfe bei GE kauf!

Beitragvon Zr1_R » Di 6. Aug 2013, 23:32

Der Vorbesitzer war ein Rentner, man kann also davon ausgehen das er nie wirklich "getreten" wurde :)

Noch etwas, wenn der Motor läuft klackert es relativ anständig (aber ob es direkt vom Motor kommt haben wir auch nicht auf die schnelle feststellen können).
Nur eine Annahme meines Kumpels: "als wäre das Ventilspiel zu groß bzw. die hydros nicht ganz da"

Danke schon mal für die Antwort.


MfG
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Re: Hilfe bei GE kauf!

Beitragvon commander_keen » Mi 7. Aug 2013, 16:19

Hydrostösseklackern ist sehr verbreitet beim GE. Tut ihm i.d.R. aber nicht weh. Meiner fährt auch seit mehreren zehntausend Kilometern damit.
Stelle sicher, dass genug Öl vorhanden ist und dass es entsprechend gewechselt wurde. (z.B. bei 180.000)
Wenn der Ölwechsel lange zurück liegt, wird das Klackern oft stärker bzw. ist umgekehrt nicht so extrem, wenn frisches Öl spendiert wurde.
10W40 findet weite Verbreitung.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
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Re: Hilfe bei GE kauf!

Beitragvon Lima » Mi 7. Aug 2013, 18:14

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Re: Hilfe bei GE kauf!

Beitragvon Matti782 » Mi 7. Aug 2013, 19:00

Lima, Du nu wieder :lol:
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Re: Hilfe bei GE kauf!

Beitragvon Lima » Mi 7. Aug 2013, 22:38

Sorry, der fiel mir sofort ein, als ich gehört hatte: Rentner .... wurde wahrscheinlich nie getreten .... :lol:

Also der FS-Motor ist neben dem KL und dem B6-Aggregat das beste, was Mazda rausgebracht hat.
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Re: Hilfe bei GE kauf!

Beitragvon Carpo » Do 8. Aug 2013, 09:03

sorry Lima ich muss widersprechen nicht der FS sondern der FE gehört zu dem Besten :P
Denn FS und auch FP basieren auf dem FE ;) und so gut wie alle anderen Mazdamotoren auch Diesel
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Re: Hilfe bei GE kauf!

Beitragvon Lima » Do 8. Aug 2013, 12:13

Klugscheisser :P :lol:
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Re: Hilfe bei GE kauf!

Beitragvon qwertzo » Do 8. Aug 2013, 12:15

vielleicht ist es auch günstig einen der GE Kenner hier ausn Forum zum Besichtigen mitzunehmen wenns in der Nähe ist, die kennen ja das Auto meist besser als ihre Frau :mrgreen:
Mobilität: 626 GE GLE 2.5 BJ 1994 Sedan; 626 GE V6 2.5 BJ 1994; 626 GE V6 2.5 BJ 1997
Projekt: 626 GE V6 2.5 BJ 1994; 626 GE V6 2.5 BJ 1992
Ersatzteillager: 3x 626 GE V6 2.5 BJ 1996, 2x 626 GE V6 2.5 BJ 1994, 1x 626 GE 1.9 1994

ob ich GE sammle... :D
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Re: Hilfe bei GE kauf!

Beitragvon Matti782 » Do 8. Aug 2013, 19:12

Da ist viel Wahres dran. 8-)
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Re: Hilfe bei GE kauf!

Beitragvon Rafael_GE » Mo 26. Aug 2013, 14:43

Also wenn die Substanz stimmt ( Braune-Pest ) an der Karrosserie vorzugsweise im Radlauf / Radkästen an den ( Türfalzen unten gummileiste abnehmen ) sowie im Motorraum dann ist die Anschaffung eines GE völlig ok.
Zu beachten wie bei Jedem PKW kauf: Scheckheft-Pflege sowie ZAHNRIEMENganz wichtig.
Motor dichtigkeit auf Ölverlust prüfen Achsen / Radlager und Fahrwerk prüfen.
Stoßdämpfer & Stabis dürfen hier bei diesem Alter gerne erneuert werden.
Es empfiehlt sich hier dann eine Umrüstung auf Gasdruck-Dämpfer oder evtl. ein Sportfahrwerk.
Abgasanlage und Bremsen sind bei jedem PKW generell Verschleißteile und deshalb bedarfsgerecht zu erneuern.
Weniger KILOMETER = logischerweise weniger verschleiß! Wirklich 350tsd. KM sind kein Problem mit dieser Maschine.
Gute Fahrt!
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