Eure Vorhaben

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

Eure Vorhaben

Beitragvon Madman02 » Fr 22. Apr 2005, 10:56

Ich hab einfach meine scheiben hinten ( ausser die kleine ) ausgebaut und denn ein alle ruhe in der wohnung die Folie drauf gemacht. Das dauert zwar langer und ist mehr arbeit , aber dafür habe ich keine blasen drin....
626 GE Bj 11/95 139000 Km
Madman02
 
Beiträge: 105
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:50
Wohnort: Roßlau

Eure Vorhaben

Beitragvon raw-venture-ad » Fr 22. Apr 2005, 11:10

Drachenflug, es passt wirklich gut zu deinem schwarz! sieht sehr ... naja ... böse aus, auch mit den schwarzen Stahlfelgen . gefällt mir sehr gut!

ja scheiben ausbauen ist sicherlich besser, aber kriegt man die Scheibe auch wieder so in die Führung das sie nicht knirscht oder so? Dann ist da immernoch die riesen Heckscheibe vom GE, die dürfte wohl am schwierigsten sein oder?
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Eure Vorhaben

Beitragvon Madman02 » Fr 22. Apr 2005, 11:49

Nee, da knirscht nix...es hat zwar ne weile gedauert bis wir mitbekommen haben wie die scheibe raus geht aber denn gings ruck zuck [1]

Für die Heckscheibe Hatte ich noch keine zeit, aber werde es bald nachholen. Ich baue denn einfach die Hechklappe aus. So schwer ist das nicht Ich hab ja schon mal gemacht , es sind im grunde nur 8 schrauben und ein Kombie stecker....
626 GE Bj 11/95 139000 Km
Madman02
 
Beiträge: 105
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:50
Wohnort: Roßlau

Eure Vorhaben

Beitragvon Schmati » Fr 22. Apr 2005, 20:36

Madman wenn du schonmal dann dabei bist kannste bei mir weiter machen [1] [12]
Benutzeravatar
Schmati
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:40
Wohnort: Dessau
Modell: Mazda 626 GE V6
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland

Eure Vorhaben

Beitragvon Dj5terTon » Fr 22. Apr 2005, 20:57

Hi @ all.......

Was ich noch vorhabe an meinem GE ?? Gute Frage, je nachdem, was das Geld und die Zeit sagt.... [3]

Geplant sind eigentlich noch :

- Tagfahrleuchten ( vielleicht noch vor Paderborn....)
- MP3 Radio ( 8-fach Wechseler ist zwar okay, aber in Zeiten vom hochgelobten World Wide WEB muß man mal auf etwas anderes umsatteln.....)

Eigentlich finde ich die Heckklappen - Ausführung mit der dritten Bremsleuchte ziemlich geil, aber das wird bestimmt etwas schwerer zu realisieren sein....Alternative bitte ich da für mich auch der ein Dachspoiler mit dritter Bremsleuchte an.....Ansonsten mal schaun, erstmal liegt mal wieder im Juli der TÜV an.....


@ Rockhound

Du wirst ja meine Scheiben in Paderborn sehen... [1] Scheibentönung steht dem GE ziemlich gut....Allerdings ist es natürlich jedem selbst überlassen, das Thema Kosten ist ganz klar...Ich habs nämlich auch von meinem Weihnachtsgeld machen lassen.....Du willst dir eine Standheizung einbauen.....Sagt man nicht, daß sei die Steigerung von Warmduscher ?? Nein, Scherz beiseite...... [13] [1] Wir verstehen uns schon....Ist gar nicht so eine schlechte Idee....Hatte auch schon mal überlegt, allerdings habe ich ja wenigstens Sitzheizung, außerdem stehe ich entweder unter einem Car - Port oder in einer Garage, da relativiert sich das.......

Und wenn mich und mein GE irgendwann der TÃœV scheidet, kommt ein 6er..... [1] [1]

Gruß Dj
Die Neue Deutsche Welle 2005
Benutzeravatar
Dj5terTon
 
Beiträge: 276
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 12:40

Eure Vorhaben

Beitragvon raw-venture-ad » Fr 22. Apr 2005, 21:11

hey dj,

hihi - kann schon sein, aber komfortabel ists dann doch! [11] [1]
Aber die Seriensitzheizung (fällt auch unter die Sparte Warmduscher/Bergaufbremser was? [1] ) ist schon ziemlich gut und wärmt schön das ich manchmal denke ich wäre inkontinent [13] [1] Trotzdem nervt die Kratzerei morgens... [11]

aber wie gesagt - sofern man die Scheibentönung selber machen könnte (damits richtig gut aussieht) würde ich das sofort machen. aber dort schreckt mich doch der Preis momentan etwas ab.

Gruß
Rockhound
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Eure Vorhaben

Beitragvon Madman02 » Fr 22. Apr 2005, 21:13

@ Schmati .... denn bist du schon der zweite bei dem ich das machen soll [1]
626 GE Bj 11/95 139000 Km
Madman02
 
Beiträge: 105
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:50
Wohnort: Roßlau

Eure Vorhaben

Beitragvon Dj5terTon » Sa 23. Apr 2005, 09:53

Hi Rockhound..........

eigentlich fällt die Sitzheizung auch unter dieser Sparte... [4] Da hast du eigenlich recht.... [13] [1] Das mit der Scheibentönung its so, daß man bei genug handwerklichem Geschick eigentlich auch selbst hinkriegen müßte....Wie ich ja lese, hat es madman auch hinbekommen....Also dürfte man es auch wohl selbst hinbekommen.... [13]

Gruß
Dj

Ach ja, als nächstes könnte man auch die Xedos - Modelle in Betracht ziehen.....Kurz nachdem ich meinen GE gekauft habe, hat der Mazda - Dealer meines Vetrauens auch einen Xedos 6 stehen gehabt.....V6 ( 2.0 Liter ; 144 PS ) mit Automatik ( muß find ich sein bei so einem Auto... [1] ).......War ein sehr schönes Auto....Aber da habe ich schon mein Baby gehabt... [4]
Die Neue Deutsche Welle 2005
Benutzeravatar
Dj5terTon
 
Beiträge: 276
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 12:40

Eure Vorhaben

Beitragvon Drachenflug » Sa 23. Apr 2005, 19:27

naja, die Scheibentönung ist aber aucvh nicht so easy, vor allem weil unsere Heckscheibe dreidimensional geformt ist, wohin dann mit der überschüssigen Folie?

Bei meinem alten Passat 35i war das leicht, der hatte auch eine Würfelform.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Eure Vorhaben

Beitragvon bastiv6 » So 24. Apr 2005, 18:48

das mit den scheiben tönen ist schon geil also ich würde dafür schon 200 bis 300 euro ausgeben solte dann aber auch vorne sein

habe es bei mir auch mal gemacht seiten scheiben sind super geworden echt geil und heckscheibe habe ich drei mal gemacht und ist nur schei..e bei raus gekommen dann hatte ich es nicht gemacht mit den seiten scheiben bin ich dann drei jahre rumgefahren und habe sie auch wieder raus gemacht bis auf die kleinen

wohin dann mit der überschüssigen Folie?


@Drachenflug

du muss die folie auf die scheibe legen von aussen und warm machen dann passt sich die folie auf die scheibe an und man kann sie gut rein kleben ohne das folie zu viel ist

was ich nur alles an mein 16 V machen will ist sehr viel bis jetzt habe ich auch schon sehr viel gemacht werde ich alles zeigen nach dem treffen in paderborn dann mache ich neue bilder rein und dann werde ich auch noch sagen was ich alles machen will


gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

Eure Vorhaben

Beitragvon TJ Maugli » Mo 25. Apr 2005, 16:05

hmm, oh man..
ich will viel, kann aber gar nicht viel..
erst ma die neuen Stossstangen und Schweller lackieren, dann den Grill umbauen noch tiefer, noch lauter usw..

ich hoffe BAFÖG wird mir dabei helfen *gg [1]
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 10:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

Eure Vorhaben

Beitragvon Drachenflug » Sa 30. Apr 2005, 07:36

bastiv6 schrieb am 24.04.2005 19:48


was ich nur alles an mein 16 V machen will ist sehr viel bis jetzt habe ich auch schon sehr viel gemacht werde ich alles zeigen nach dem treffen in paderborn dann mache ich neue bilder rein und dann werde ich auch noch sagen was ich alles machen will


gruss bastiv6



wolltest du nicht da den v6 einbauen?
Wir sind gespannt!



Eine Sache ist mir noch eingefallen, eine abnehmbare Anhängerkupplung werde ich mir einbauen!
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Eure Vorhaben

Beitragvon Da_Maddy » Sa 30. Apr 2005, 10:20

Also getönte Scheiben sind was echt feines, hatte an meinem alten Colt die midnight reflex drauf.
Zm einen sah das optisch gut aus, zum zweiten war Sichtschutz gegeben. DAs Nonplusultra is aber die Wärmerückweisung! Hatte Heck & Seite getönt, Karre mitm arsch in der Sonne waren etliche Grad weniger im Auto!

Hab ich damals mit nem Kumpel selber gemacht. Das mitm Schneiden hatten wir nicht 100% hinbekommen, aber Blasen ud so war nix. Man solltes schonmal gemacht haben udn dafür zeti einplanen und sich viel Platz (scheiben ausbauen roggt, am Colt waren die aber eingeklebt hinten...) zum arbeiten schaffen...
Die HEckscheibe hatten wir dann schon im Dunklen gemacht, aber dafür wars super.
Problem warend ie Wölbungen, hab mir ma sagen lassen, das wenns nicht zu extrem ist man schön mit nem Fön arbieten soll, zum einen is die Folie dann wohl besser zu verarbeiten, zum anderen soll man nicht auf die ganz "nasse" Scheibe, die muss quasi bissi kleben, dann solls gehn.

Vorteil wenn mans machen lässt: die Jungs machen das dauernd und habens normal super drauf, heisst 1a Verarbeitung und das beste: GARANTIE gegen Blasen etc. Kumpel damals am Golf hatte gleub sogar 5 Jahre bekommen von unserem Tuner da.


mfg
Gewinne erst, kämpfe später.
Da_Maddy
 
Beiträge: 405
Registriert: Di 12. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Modell: MX6 V6
Postleitzahl: 67435
Land: Deutschland

Eure Vorhaben

Beitragvon bastiv6 » So 1. Mai 2005, 12:00

@Drachenflug

ja das stimmt mit dem V6 den werde ich auch noch einbauen

aber erst wenn der 16V platt ist und das kann noch dauern hat zwar jetzt 283000 km runter aber ich habe noch eine wette am laufen ich habe gesagt das er bis 400000 km hält und meine freudin sag das er das nicht schaft
aber ich werde gewinnen [13]

gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

Eure Vorhaben

Beitragvon raw-venture-ad » So 1. Mai 2005, 14:33

hi leute,

ich habe heute aufgrund der schon sehr kräftigen Sonne entschieden das ich mir diesen Sommer eine Scheibentönung leisten werde, werds aber machen lassen!

könnt ihr mir eine folie empfehlen welche die sicht nach draußen gewährleistet aber die Sonne weghält? also midnight-reflex wäre z.b. zu extrem für mich. dachte da eher an etwas dezentes, was würde denn zum blau gut passen?

Gruß
Rockhound
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

VorherigeNächste

Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste