qwertzo hat geschrieben:Rost an den Radläufen ist normal, Unterboden an den Wagenheberaufnahmen ist oft angegriffen.
In Dänemark wird im Winter so viel Salz geschmissen wie sonst in ganz Deutschland und das salzige Meeresklima tut sein übriges. Die hinteren Radläufe haben jetzt - nach 3 Jahren - Rostblasen bekommen und die Fahrertür unten sieht auch nicht sehr gut aus. Aber wichtige, tragende Teile sind immer noch ok. Für ein Auto von 1993 das jeden Tag und bei jedem Wetter draußen steht doch gar nicht so übel. Und jeden Tag ohne Mucken angesprungen, immer, beim ersten drehen des Zündschlüssels. Ich fahre 2x45 km Autobahn jeden Tag, allerdings mit soviel Berufsverkehr, daß man nur mit 90-100 km/h dahin rollt. Dann liegt der Verbrauch bei etwa 6,5 ltr/100km - auch nicht schlecht. Wenn ich das alles auch mit einem 626GW realisieren könnte, wäre ich schon versucht mir einen zu holen, weil ich von Zeit zu Zeit mehr Transportkapazität bräuchte.
qwertzo hat geschrieben:...meine Oma hat einen GF Fließheck 2.0 HP 136PS 09.1997
Würd mich schon reizen so ein 2-Liter mit 136 PS. Was verbraucht so einer, wenn man mit 100 auf der Autobahn dahinrollt (aber an anderen Tagen auch mal Spaß haben will
)?