Hallo,
mein 626GF steht noch in Südfrankreich.
Zuerst ein leichtes rasseln als ob der Wagen irgend etwas aufgelesen hat.
Dann keine Anzeige von Drehzahl, usw. mehr - angehalten und es qualmte vorne hinten.
Erste Diagnose, Rillenriemen der LIMA kaputt .
Dann auf einen Abschleppwagen aufgeladen und hinten den Wohnwagen dran.
Wohnwagen auf sicheren Platz abgestellt und dann zur Ford Werkstatt.
Hotel - einfach - gleich nebenan.
Nächster Morgen: Riemen ist da und der Motor baut keine Verdichtung auf.
ZYLINDERKOPFDICHTUNG defekt.
Ohne ADAC+ währe es nicht lösbar gewesen, allein der Sprache wegen.
Nun mein Gedanke, warum ich von dem Ausfall der Lima nichts weiter gemerkt habe.
Wenn der Wagen wieder hier ist und die neue Dichtung usw. drin sind, bleibt das Problem, ob so etwas nicht wieder passieren kann .
Wie ist denn das zu überwachen ?
Gruss Axel R