jwbehrendt hat geschrieben:Na, die knapp 300TKM sind erst die Hälfte der designeden Lebensdauer der K-Serien Motoren.
Ich weiß was du meinst. Aber der Motor ist nicht das einzigste was ebenso mit den Kilometern altert.
Mit meiner obigen Aussage meinte ich, es macht schon einen Unterschied ob man die aufwändige Karosserie-Reparatur in ein Auto mit bereits 300tkm am Tacho investieren möchte oder ob der Wagen erst 150tkm oder gar unter 100tkm hat. Zumindest für mich.
Aber ja, es ist auch klar km-Stand ist nicht alles. Bei guter Pflege und optimaler Nutzung kann ein 200tkm Auto bei gleichem Alter deutlich besser sein als ein 100tkm Auto.
Und das Alter darf man auch nicht vergessen. Es macht nämlich einen Unterschied, ob ein Wagen in den ersten 5-10 Jahren 300-400 tkm "sieht" oder verteilt auf 30 Jahre.
Würde dir nur raten, so viel Detail-Bilder wie möglich in hoher Qualität hinzuzufügen. An denen man die Guten Seiten, sprich das was trotz Alter und km-Leistung noch schön und gut ist sieht um den Gesamtzustand besser einschätzen zu können.
Denn ich kann nachvollziehen, dass potenzielle Käufer bei dem Karosserie-Reparatur Aufwand und dem km-Stand schnell zum nächsten Kandidaten schauen wenn die Bilder nicht doch das Interesse wecken.
Somit sehe ich es anders als hier geschrieben, dass potenzielle Käufer aufgrund der Fakten kaum nachfragen aber möglicherweise durch gute Bilder umgestimmt werden.