GE in Filmen, Serien und Reportagen

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

Re: GE in Filmen, Serien und Reportagen

Beitragvon Kampfkuchen » Di 2. Jun 2020, 21:44

Nein, der 626 hatte in Kanada Tagfahrlicht. Ist dort seit den 90ern Pflicht.

https://en.wikipedia.org/wiki/Daytime_r ... amp#Canada

Canada Motor Vehicle Safety Standard 108 requires DRLs on all new vehicles made or imported after January 1, 1990.

Außerdem: "Shortly after Canada mandated DRLs, General Motors, interested in reducing the build variations of cars for the North American market, petitioned the U.S. National Highway Traffic Safety Administration in 1990 to permit (but not require) US vehicles to be equipped with DRLs like those in Canada.[23]"

Ich denke man kann davon ausgehen, dass sich zwischen dem kanadischen 626 und dem U.S. 626 nicht wirklich was unterscheidet und damit beide DRL haben. Mein Werkstatthandbuch bestätigt das auch.
Allerdings sehe ich aber auch hier keinen extra Schalter. Bei angezogener Feststellbremse scheint er das Tagfahrlicht abzuschalten, ansonsten ist es an sobald die Zündung an ist (was für ein Tagfahrlicht auch logisch ist).

Die Positionsleichten sind nur eine Erweiterung zu den Seitenbegrenzungsleuchten (Standlicht) und an diese gekoppelt.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3466
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: GE in Filmen, Serien und Reportagen

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Do 4. Jun 2020, 12:00

commander_keen hat geschrieben:Die NSW sehen für mich im Gegensatz zu unseren zweigeteilt aus.


OK, was aber nicht unbedingt bedeutet dass der zweite Teil tatsächlich beleuchtet ist.


Kampfkuchen hat geschrieben: Ich bin mir auch nicht sicher ob das Tagfahrlicht über Zündung oder extra Schalter betätigt wurde.


TFL über Schalter ist unlogisch. Hätte ich auch noch bei keinem Auto gesehen.
Das TFL wird gerne über gedimmtes Fernlicht geschaltet. Oder "plump" automatisches Einschalten des Abblendlichts (war bei meinem MPS so).

Allerdings hat er im Video kein aktives TFL, weil alles finster ist wenn er fährt.
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: GE in Filmen, Serien und Reportagen

Beitragvon Lima » Sa 6. Jun 2020, 10:52

Bei angezogener Feststellbremse scheint er das Tagfahrlicht abzuschalten, ansonsten ist es an sobald die Zündung an ist (was für ein Tagfahrlicht auch logisch ist).


Hmmm, so ist das TFL bei meinem MX5 auch geschaltet. Hab mich schon gewundert. Das TFL geht erst dann an, wenn der Wagen anfährt.
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: GE in Filmen, Serien und Reportagen

Beitragvon Kampfkuchen » Do 9. Dez 2021, 20:58

Bild

Ich bin mir recht sicher, dass das ein GE ist...

Film ist "Upgrade" von 2018, Australien/USA.

Zeitstempel 00:11:50
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3466
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: GE in Filmen, Serien und Reportagen

Beitragvon Ewald » Fr 10. Dez 2021, 14:55

Kann sein. Sieht mir eher aus wie ein amerikanischer Ford.
Benutzeravatar
Ewald
 
Beiträge: 759
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Straubing
Modell: 626 GE Bj.95 Farbe J4
Postleitzahl: 94315
Land: Deutschland

Re: GE in Filmen, Serien und Reportagen

Beitragvon Kampfkuchen » Fr 10. Dez 2021, 15:42

Bild

Bild

Hab gestern schon mitm Commander gerätselt, ihm fiel auf, dass der Fensterrahmen kürzer ist als die Tür, das hat mich dann auch stutzig gemacht.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3466
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: GE in Filmen, Serien und Reportagen

Beitragvon Lima » Di 14. Dez 2021, 14:18

Es gibt ja auch australische Ford-Adaptionen mit Verwandschaft um drei Ecken vll ist es nen australischer Ford, der wiederum ein verkappter Mazda ist.
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: GE in Filmen, Serien und Reportagen

Beitragvon Kampfkuchen » Di 14. Dez 2021, 17:40

Grad mal nachgeschaut, witzigerweise wurde der Film in Australien und USA gedreht.

Es könnte sogar ein Rechtslenker sein.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3466
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: GE in Filmen, Serien und Reportagen

Beitragvon Lima » Sa 15. Jan 2022, 23:52

der Spot ist mir letztens auf TikTok begegnet ... ich dachte, ich fall vom Glauben ab ...

https://www.youtube.com/watch?v=C-F47M1gSoY

P.S. Okay, istn MX6 - aber er gehört ja zur Familie ....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: GE in Filmen, Serien und Reportagen

Beitragvon Kampfkuchen » So 16. Jan 2022, 01:47

Schon doof, wenn der MX-6 nur auf zwei Töpfen läuft.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3466
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: GE in Filmen, Serien und Reportagen

Beitragvon commander_keen » So 17. Apr 2022, 10:58

Mazda 626 GE in der Serie Falling Skies (zwei Ausschnitte in einem Video):
S01E02 39:27 schön im Portrait
S01E06 14:48 letzter Auftritt? ;-)
https://vimeo.com/700169098
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4882
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: GE in Filmen, Serien und Reportagen

Beitragvon S1PikesPeak » Mo 18. Apr 2022, 11:31

Lima hat geschrieben:der Spot ist mir letztens auf TikTok begegnet ... ich dachte, ich fall vom Glauben ab ...

https://www.youtube.com/watch?v=C-F47M1gSoY

P.S. Okay, istn MX6 - aber er gehört ja zur Familie ....


:D alter Schwede :D :D
S1PikesPeak
 
Beiträge: 719
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 16:12
Land: Oesterreich

Re: GE in Filmen, Serien und Reportagen

Beitragvon Kampfkuchen » Do 23. Feb 2023, 15:12

Bild

Eigentlich gefunden durch commander_keen, aber ich hatte die bessere Auflösung.

King of Queens Intro, Sekunde 19
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3466
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron