Umfrage: Was liebt ihr an speziell eurem GE ?

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

Umfrage: Was liebt ihr an speziell eurem GE ?

Beitragvon mr_juicy » Do 23. Feb 2006, 22:08

Was ich besonders gut finde an meinem 96iger 626 ist die Tatsache daß ich mich die nächsten 10 Jahre sicher nicht nach etwas anderem umsehen muss. Meine Bastelfähigkeiten halten sich zwar in Grenzen, was aber nicht schlimm ist, denn der 626 ist vollkommen anspruchslos im positiven Sinne. Ich halte meine Werkstattintervalle ein und kann mich drauf verlassen, daß dazwischen nichts sein wird. Ich hatte davor ja schon ein 626 GC Coupe von 1986 und so war der Weg nicht weit.
Der 626 bietet einfach ein Preis Leistungsverhältnis das seines Gleichen sucht. Ich hab lange verglichen bis ich ihn mir gekauft habe und die objektive Wahrheit ist daß man woanders durchaus die gleiche Zuverlässigkeit bekommt (z.B. Subaru/Honda) aber eben nicht zu dem Preis...im Schnitt lagen vergleichbare Autos immer ca. 1000€ über dem 626.
Ich bin nicht knausrig aber wer Geld für ein Image ausgibt ist in meinen Augen ein Marketing Opfer. Ich gebe einzig und allein Geld für Qualität aus und das bietet mir mein Auto - also warum mehr bezahlen?
Für die Zeit nach meinem jetzigen 626, und wir sprechen hier frühestens vom Jahr 2016, werde ich mir wahrscheinlich wieder einen Mazda mit einem ähnlichen Baujahr kaufen. Der ganze elektronische Schnick Schnack der grade so in Mode ist macht die Kisten neueren Baujahrs nur problemanfälliger in meinen Augen.
Mein Auto soll fahren können, es braucht keine E-mails schreiben können oder ähnliches...und solange es nichts gibt was ähnlich klug ist wie Knightrider, will ich von irgendwelchen intelligenten Systemen als Kaufargument auch nichts wissen.
Mein Auto ist nicht einzigartig und ich hätte auch keinen romantischen Grund warums das sein sollte.
Mein Auto ist einfach eine der klügsten Entscheidungen die man treffen kann (natürlich abhängig von den eigenen Bedürfnissen).
That's all folks.
Mazda 626 GEA 1996
mr_juicy
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 12. Apr 2005, 11:40
Wohnort: München
Modell: 626 GEA '96

Umfrage: Was liebt ihr an speziell eurem GE ?

Beitragvon tine » Mo 6. Mär 2006, 12:07

Mein Mazda, hat mich zwar schon eine Stange Geld gekostet, aber er (oder sie) ist einfach einzigartig.
am meisten schätze ich den Spritverbrauch und den Spurt, wenn ich nur mit Beifahrer und keinen zusätzlichen Mitfahrern fahre. Der Mazda vermittelt einem ein wahnsinniges Sicherheitsgefühl. Und vor allem seit ich (Schleichwerbung) die neuen Conti-Reifen habe, fahre ich auch bei Regen 160 km/h.
Ãœber das absolut attraktive Aussehen, brauche ich hier wohl kein Wort verlieren, es gibt nur ein Auto, der dem GE in diesem Punkt das Wasser reichen kann - der clk 208.
Der Innenraum ist attraktiv und komfortabel gestaltet und lässst bei mir nur (vor allem im Sommer) den Wunsch nach einer Klimaanlage offen. Die einzige Schande ist, dass ich ihn zu selten wasche und innen reinige, ansonsten das perfekte Auto.
Obwohl, wenn die Versicherung im nächsten Jahr wieder teurer wird, kann ich mich doch nach einem clk umsehen, da die Versicherung jetzt schon bedeutend günstiger ist, und dann durch den höheren Spritverbrauch wettgemacht werden kann.
tine
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 09:33
Wohnort: München

Umfrage: Was liebt ihr an speziell eurem GE ?

Beitragvon Rafael » Mo 6. Mär 2006, 12:16

Ich finde Mercedes und Mazda haben die gleichen Motorenqualitäten. Sind sehr langlebig und sehr wartungsfreundlich. Allerdings passt bei Mercedes das Gesamtkonzept bzw. das Preis/ Leistungsverhältnis absolut nicht. Ausserdem ist Mazda auf Platz 1 im Auto Bild(jaja ich weiß Werbung) Dauertest und in der Statistik. Mercedes wegen der Preis/ Leistungsverhältnisses nur ich glaub auf 13.
Ein Wahnsinn ist ja der neue 6er Mazda MPS mit 2,3Liter DISI Motor, Turbo und Allrad. Das Ding geht Hölle, bei uns in Österreich kann sich keiner den Sprit und die Versicherung leisten *g* Tja 260PS und 2,3 Liter müssen mal leistbar werden [9]
Gruß Rafael
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

Umfrage: Was liebt ihr an speziell eurem GE ?

Beitragvon Spawn » Mo 6. Mär 2006, 12:21

Echt du suderst über die Spritpreise bei uns?? Was sollen die deutschen Kollegen den sagen?? Ich war ja neulich dort und hab für 45l Super sage und schreibe 62eusen geblecht!! Das ist doch irre!!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Umfrage: Was liebt ihr an speziell eurem GE ?

Beitragvon Rafael » Mo 6. Mär 2006, 12:28

Fuck Alter.... Das ist Betrug.... 45l um 62 Euro bist du wahnsinnig!
Wow ich brauch nen Kaffee und 2 Red Bull und ne Zigarette zum beruhigen [11] , wie können die Leute aus Deutschland überhaupt noch das Auto anschauen bei den Preisen. Ich würde wenn ich in D leben würde, dass Auto nur 1 mal in der Woche fahren.
Gut bei uns kostet der Sprit auch 1,10€ lustig ist das nicht mehr. Super Plus hab ich schon um 1,40 gesehen. krank.
Gruß Rafael
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

Umfrage: Was liebt ihr an speziell eurem GE ?

Beitragvon Spawn » Mo 6. Mär 2006, 12:30

Und jetzt kommt der Ãœberhammer!!
ICH zahle fürn Liter Super (95OC) 0,998 euro!!!

Dafür sind aber die Versicherungen günstiger als bei uns!!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Umfrage: Was liebt ihr an speziell eurem GE ?

Beitragvon Rafael » Mo 6. Mär 2006, 12:32

Fast wie bei uns... Im Burgenland kostet der Benz 95 Oktan auch nur 0,958. Das geht noch halbwegs, schau dir aber mal die Spritpreise vor 4 Jahren an. Die Hälfte weniger....
Gruß Rafael
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

Umfrage: Was liebt ihr an speziell eurem GE ?

Beitragvon tine » Mo 6. Mär 2006, 12:34

da lobe ich mir meinen 1,9 l Motor, der mit Normalbenzin absolut zufrieden ist. Habe mal Super getankt, hat mir jemand geraten, ich würde weniger verbrauchen und mehr Leistung haben, konnte aber weder das eine noch das andere beobachten.
tine
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 09:33
Wohnort: München

Umfrage: Was liebt ihr an speziell eurem GE ?

Beitragvon raw-venture-ad » Mo 6. Mär 2006, 12:35

0,998€ pro Liter Super?? WOW!

Ich habe letzte Woche vollgetankt. 1,219€ pro Liter Normalbenzin! :/
Gut das der GE ein Spritsparmeister ist, 700km mit einem Tank = no Problem!

*edit*
@Tine: Ich habe mit Superbenzin sogar Leistungslöcher im unteren Drehzahlbereich (wo ich mich meistens aufhalte).
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Umfrage: Was liebt ihr an speziell eurem GE ?

Beitragvon Spawn » Mo 6. Mär 2006, 12:36

Naja! Eigentlich sind alle GE Motoren mit Normal angeschrieben, aber ich habe immer Super getankt und muss sagen, dass ich um 50km weiter gekommen bin und die Motoren mehr Biss hatten!

@Rockhound
Normal 0.978/l an meiner Tanke
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Umfrage: Was liebt ihr an speziell eurem GE ?

Beitragvon raw-venture-ad » Mo 6. Mär 2006, 12:39

In meinem Handbuch steht das der V6 Super braucht, das man -wenn man auf ein paar PS verzichten kann- aber auch Normalbenzin tanken kann.

0,978€ für Normal???? Ich brech ab.... was ich da an Geld sparen könnte. [8]

Was ich am GE auch geil finde, ist das der Tankdeckel auf der Fahrerseite ist. Das ist glaub ich relativ selten, und deshalb bekomme ich an unserer Billigtankstelle immer sofort einen Tankplatz weil dort sonst nie ein anderer steht! [9]
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Umfrage: Was liebt ihr an speziell eurem GE ?

Beitragvon Spawn » Mo 6. Mär 2006, 12:42

Stimmt, mein Fehler! Der V6 braucht Super!!
Ja warum ist denn der Tankdeckel auf der Fahrerseite??

Weil das Auto eigentlich ein Rechtslenker ist und man nicht alles umbauen kann, sonst wäre der Preis n bisschen höher!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Umfrage: Was liebt ihr an speziell eurem GE ?

Beitragvon Rafael » Mo 6. Mär 2006, 12:47

Praktisch Praktisch [9]
Tja wenn ich nach Sendenhorst fahren würde, müsst ich sicher alle 250km tanken. Tja durch den Motorumbau ist es absolut kein Problem dauernd 225 zu fahren, aber die Tanknadel spielt Drehzahlmesser. Das ist der Nachteil. Nach Sendenhorst = 1200km = 4 x Tanken(Voll versteht sich [14] ) = ergibt 260€ bei 1€ Spritpreis. Naja sagen wir 300€ in eine Richtung. Wow.... [12]
In Deutschland dann natürlich Gas geben und GTI, M3 und GSI Proleten den Hintern ordentlich versohlen [12]
Gruß Rafael

P.S ich muss mindestens 95 tanken steht bei mir in der Zulassung [8]
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

Umfrage: Was liebt ihr an speziell eurem GE ?

Beitragvon Spawn » Mo 6. Mär 2006, 12:54

ALLE 250km TANKEN??? Ist nicht dein ernst oder??
Ich bin mit meinem V6 beim TJ gewesen und hab auch in D ordentlich gepusht (Tempo 170-220) bin aber trotzdem 450km gekommen und die Reserve hat nicht mal geleuchtet!!
Die Heimfahrt war gemütlicher. Tempomat bei 140 rein und los gehts! Schaffte 510km dann musste ich tanken!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Umfrage: Was liebt ihr an speziell eurem GE ?

Beitragvon Rafael » Mo 6. Mär 2006, 12:57

Du hast mehr leistungsreserven, ich hab nur nen hochgetunten 2.0i 16V D.O.H.C.
Der braucht zwar nicht lange auf 218 - 241(Bergab) aber dafür sauft der sehr viel durch die anderen Einspritzdüsen. Ja wenn es gut geht komm ich eh auf 350km aber ich geb Ihm meistens ordentlich.
Gruß Rafael [12]
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

VorherigeNächste

Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste