Habt ihr nen Feuerlöscher im Auto?

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

Habt ihr nen Feuerlöscher im Auto?

Beitragvon Drachenflug » Mi 6. Jun 2007, 19:45

Hab einen kleinen unterm Fahrersitz.
Besser sowas als überhaupt nichts.



Der verbrannte Wagen war ein A3 mit dem 2.0 TDI .
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Habt ihr nen Feuerlöscher im Auto?

Beitragvon Daniel71 » Mi 6. Jun 2007, 19:49

Ich habe auch einen nur leider in der Reserveradmulde, ich weiß da lohnt er nicht aber ich habe einen. [1]
Daniel71 ;)
Benutzeravatar
Daniel71
 
Beiträge: 621
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 19:06
Wohnort: Norderstedt

Habt ihr nen Feuerlöscher im Auto?

Beitragvon Matti782 » Mi 6. Jun 2007, 19:53

Naja Jan, das mit dem Sitz isn guter Einfall, nur wird der da net drunter passen...aber ich geh ja net vom Schlimmsten aus. Also dassi eingeklemmt bin und es brennt...da kannst eh nur beten...vlt werd ich mir auch einen etwas kleineren für den Innenraum kaufen,denn ich weiß net, wo ich den unterbringen soll. Werd mich gleich nochmal nen bisschen umschauen...aber der "große" fürn Kofferraum wird morgen gekauft.

Sagt mal, wo ich meinen GE bekommen hab, war im Kofferraum ne Halterung. Rechts. Und ich bin der Meinung, da war mal nen kleiner Löscher dran befestigt. Mein Vater meinte das auch,aber weiß net, wo er hin ist... Oder wars der Sani-Kasten?
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Habt ihr nen Feuerlöscher im Auto?

Beitragvon Blade » Mi 6. Jun 2007, 19:54

das ist das warndreieck
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Habt ihr nen Feuerlöscher im Auto?

Beitragvon Matti782 » Di 7. Aug 2007, 19:55

Hab den Beitrag vergessen, aber hab mittlerweile nen 1Kg ABC Unterm Beifahrersitz und nen 2KG ABC Pulverlöscher im Kofferraum. Für mein Sicherheitsgefühl machts echt was aus und die 40€ für beide Löscher gehen klar...man weiß nie was kommt und bei der nachgerüsteten Elektrik (Hifi etc.) man weiß nie...isn gutes Gefühl, die Löscher im Auto zu haben
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Habt ihr nen Feuerlöscher im Auto?

Beitragvon Blade » Di 7. Aug 2007, 19:57

ganz ehrlich wenn´s auto brennt nützen deine 3 KG auch nicht´s.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Habt ihr nen Feuerlöscher im Auto?

Beitragvon Matti782 » Di 7. Aug 2007, 20:02

Tja Blade, wenns dann so kommen sollte, hatte ich die 3kg Pulver und habs versucht. Damit lässt sich ne Menge verhindern...Geh mal von aus, dass Dein Auto auf der Bahn anfängt zu qualmen. Du hällst an, nimmst den 1kg Löscher, versuchst zu bekämpfen...er is alle, nimmst den anderen 2kg Löscher und kämpfst weiter und löscht es evtl. Besser als wenn Dir Dein GE abbrennt oder? Ich geh nich davon aus,das mein Auto in Flammen steht,da nützt dann wohl gar nichts mehr...ausser die Feuerwehr...
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Habt ihr nen Feuerlöscher im Auto?

Beitragvon Blade » Di 7. Aug 2007, 20:04

wenn´s brennt dann laß ich es brennen. Nicht falsch verstehen abber wenn eine kräftige stichflamme kommt ist das auch nicht gerade schön
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Habt ihr nen Feuerlöscher im Auto?

Beitragvon Matti782 » Di 7. Aug 2007, 20:07

Kannst du gerne machen...ich dagegen nicht! Desshalb auch die Löscher und ich weiß, wie ABC Pulver wirkt (Arbeitssicherheit ständig auf Arbeit, darunter auch alle halbe Jahre Löschübungen)

Edit: Verstehs net falsch, aber i weiß, was ABC Pulver bewirkt...desshalb auch die Löscher...
Blade schrieb am 07.08.2007 21:04
wenn´s brennt dann laß ich es brennen. Nicht falsch verstehen abber wenn eine kräftige stichflamme kommt ist das auch nicht gerade schön
...aber dazu hab ich die Löscher ja und Du kannst mir sagen was Du willst, es ist ein gutes Gefühl die 3kg an Board zu haben.

Greetz Matti
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Habt ihr nen Feuerlöscher im Auto?

Beitragvon Matti782 » Mi 24. Okt 2007, 18:30

Heut hat es sich gelohnt nen Feuerlöscher an Board zu haben! Ich stand in der Stadt auf der Abbiegespur und mit gegenüber auf der geraden linken Spur ein Ford Mondeo mit Motorhaube auf und qualmenden und brennenden Motorraum!

Mir ging einiges durch den Kopf. Schliesslich griff ich unter meinen Fahrersitz, machte meine Warnblink an und rannte zu dem Auto. Ich löschte mit den gesamten 1KG (löscher war leer danach). Feuer war aus, aber der Motor sah aus---oO alles weiß.

Naja, schob den Mondeo dann mit dem Faher auf eine Nebenstraße. Holte mein Auto, stellte mich vor ihm und schaute in seinen Motorraum.

Der Motor lief beim Brand und lief auch wo er ihn danach wieder angelassen hat ohne Probleme. Der Typ hatte vorher ca 1L Öl aufgekippt und ne "Hand" voll daneben geschüttet welches auch nach dem Löschen sichtbar auf dem Krümmer verbrannte. Haben das Auto ca ne viertel Stunde im Stand laufen lassen und uns bissl unterhalten...es qualmte zwar immernoch aber brannte nichts mehr...er gab mir dann 50€für den Löscher und fuhr nach Angermünde...zwar sieht der Motor aus...omg...aber besser als abgebrannt finde ich. Hab nich gedacht jemals in solch eine Situation zu kommen, aber ich weiß jetzt was ein Feuerlöscher bewirken kann!Alles in Allem muss ich sagen, dass es echt ein krasses Gefühl ist, wenn man nen Auto sieht was brennt und Alle vorbeifahren. Aber was für mich am Wichtigsten war, ist das, dass ich diesem Herr helfen konnte sein Auto zu retten. Der stand da vor seinem brennendem Motorraum und schaute wild in der Gegend herum. Ich hoffe,dieser Beitrag lässt manche Leute in die Realität kommen...egal ob es scheiße aussieht oda Ähnlichem...Feuerlöscher on Board is ein Muss meiner Meinung nach!
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Habt ihr nen Feuerlöscher im Auto?

Beitragvon arnold1234 » Mi 24. Okt 2007, 18:52

ich habe auch einen 2kg löschen hinten im kofferraum! kann sicher nicht schaden...
Benutzeravatar
arnold1234
 
Beiträge: 138
Registriert: So 16. Sep 2007, 11:30
Wohnort: Österreich

Habt ihr nen Feuerlöscher im Auto?

Beitragvon Matti782 » Mi 24. Okt 2007, 18:58

Den habe ich auch Arnold...aber was ist wenn Du da net drannen kommst, weil Dir, beispielsweise einer drauf kracht?!? Dann is er auch fürn Arsch....Andere sind anderer Meinung aber ich bestehe drauf! Feuerlöscher müssen, auch in greifbarer Nähe sein wenns mal knallt...und wenn man nicht an den Kofferraum kommt...selbst nen 1kg Löscher reicht hinten wenn man, in greifbarer Nähe im Innenraum noch solch einen hat...damit lässt sich viel machen...
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Habt ihr nen Feuerlöscher im Auto?

Beitragvon Blade » Mi 24. Okt 2007, 19:41

nee hab ich kein platz für
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Habt ihr nen Feuerlöscher im Auto?

Beitragvon Matti782 » Mi 24. Okt 2007, 20:31

Naja,dann lass es brennen...wie auch schon im Beitrag davor...Platz hat man immer...egal was man verbaut hat, aber wenn Du das so siehst, Deine Meinung...welche ich akzeptiere [13]
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Habt ihr nen Feuerlöscher im Auto?

Beitragvon Blade » Mi 24. Okt 2007, 20:33

wo willst du den denn fest machen ? Ich hab nirgend´s ne möglichkeit dafür
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

VorherigeNächste

Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste