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Vergleich V6 gegen 16V

BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2006, 21:47
von Blade
Aber die Auspuffanlage ist doch aber genauso aufgebaut wie beim 16V nur halt größerer Durchschnitt.

Vergleich V6 gegen 16V

BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2006, 22:50
von bastiv6
krümmer ist anders hosenrohr ist anders mittelschalldämpfer ist kürzter, endtopf ist gleich und kat ist auch gleich bis auf den durchmesser


gruss bastiv6

Vergleich V6 gegen 16V

BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2006, 23:00
von Blade
na jut hosenrohr,mittelschalldämpfer,krümmer is ja nicht so wichtig da ja erst ab dem kat alles neu muß

Vergleich V6 gegen 16V

BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2006, 23:19
von bastiv6
wenn du ab kat alles neu machst dann überleg mal was da alles kommt......

erst krümmer
dann hosenrohr
dann kat
dann mittelschalldämpfer
dann endtopf


gruss bastiv6

Vergleich V6 gegen 16V

BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2006, 23:21
von Blade
also ich bin jetzt von hinten nach vorne gegangen endtopf,mittelschalldämpfer,kat

Vergleich V6 gegen 16V

BeitragVerfasst: So 18. Jun 2006, 16:58
von Blade
Hat jemand ne zeichnung oder ähnliches von der Auspuffanlage des V6 und 16V´s?

Vergleich V6 gegen 16V

BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2006, 12:47
von commander_keen
Mazda 626 GE schrieb am 18.06.2006 17:58
Hat jemand ne zeichnung oder ähnliches von der Auspuffanlage des V6 und 16V´s?

gibts in einigen ebay-Auktion, die die Teile fürn GE verkaufen...

Vergleich V6 gegen 16V

BeitragVerfasst: So 16. Jul 2006, 11:40
von Rafael
Hi!

Mein GE ist von der Maschine her auf ca. 158PS getunt, hab mich mal mit Carty getroffen und wir haben auf der Landstraße nen kleinen Vergleich gestartet. Er hat ja auch ein bissi mehr Pferdchen seit unserer Session *g*
Ich hatte nur wenig Chancen. Die V6 haben Drehmoment ohne Ende und gehen extrem gut. Wenn der Motor natürlich gut gewartet wurde, dies ist aber bei einem jeden Auto logisch.
Wie gesagt ich hatte bis vor kurzem nen V6 zum Verkauf, bin ja auch damit gefahren. Boah Ey ein VR6 Golf ist Dreck dagegen. Eventuell das der Syncro VR6 Dreier davonzieht aber dies auch mit Problemen. Mazda´s V6 waren immer schon sehr gut, und sehr sehr laufruhig und konstant ohne Verlust am Gas. Herrlich aber im Unterhalt, zumindest in Österreich sehr teuer. Und das komische ist ja die brauchen kommt mir so vor weniger Sprit als die 2.0i. Teilweise logisch weil man ja nicht so extrem Brutal ins Gas steigen muss um zu Beschleunigen, andererseits die größere Maschine solle im Prinzip mehr als die kleine Verbrauchen... tztztz [11]
Viele Grüße

Rafael