elektrisch anklappbare außenspiegel

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

Re: elektrisch anklappbare außenspiegel

Beitragvon OS80 » Fr 8. Jan 2010, 16:19

wahrscheinlich. aber ich hab mir überlegt, ob ich nicht versuche, ein wenig mit modellbau technik was zu machen.
wenn ich die spiegel von der verankerung löse und in die spiegel ein modellbau servo rein schraube, sowie das andere ende an der autoverschraubung befestige. ich werd das system mal erstmal so ausprobieren, dann werd ich vielleicht mal schauen, ob ich mir für diese änderung andere spiegel besorge. aber ich werd mal versuchen
OS80
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 8. Dez 2009, 21:39
Postleitzahl: 49080
Land: Deutschland

Re: elektrisch anklappbare außenspiegel

Beitragvon Lima » Fr 8. Jan 2010, 21:37

ich glaube einfacher wäre es solche Spiegel von einem anderen Fahrzeug per selbstgemachte Adapter zu übernehmen und nur noch die Kabel zu ziehen, ist zwar bissl teurer, aber zumindest siehts dann nicht aus wie gewollt und nicht gkonnt unds funktioniert so wies sollte. Naja ich finde diesen Schniggschnagg einfach unnütz!

- Diese Spiegel sind wenig schmaler als ausgeklappt - jemand der die abtreten will bekommt die auch ab!

- autom. Abblendlicht nervt mich selbst, wenn es dauernd an und ausgeht (Cockpitbeleuchtung/Radiobeleuchtung dimmt mit ab)! - bin mal ne zeitlang hinter so ner Karre (glaub nen Peugeot wars) her gefahren - bin andauernd in die Bremse gelatscht weil ich dachte, der vor mir geht in die Eisen (Fuck LEDs!)

- Regensensor geht einem irgendwann auch auf die nerven, besonders dann wenn die wischer wegen zuwenig regen auf der Scheigbe anfangen zu rubbeln ...

ICH bin der Fahrer - ICH entscheide was das Auto macht! Und nicht umgekehrt - ich lasse mich ungern von meinem Auto bevormunden ....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: elektrisch anklappbare außenspiegel

Beitragvon OS80 » Fr 8. Jan 2010, 23:43

joah, jeder hat so seine meinung. ich kann deine argumente schon verstehen. aber wie gesagt, ich schau erstmal, wie das so ist. wenns scheiße ist, fliegts wieder raus. fertig is.

es hat sich was neues ergeben:
ich kriege vielleicht einen spiegel von besagter c-klasse, und zwar umsonst. der spiegel ist wohl abgegangen, da das n leasing auto ist, gibts dann wohl gleich nen neuen. wenn ich glück hab, staub ich den alten ab. dann werd ich mir den mal ansehen und nachforschen wie das bei dem so läuft.
OS80
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 8. Dez 2009, 21:39
Postleitzahl: 49080
Land: Deutschland

Re: elektrisch anklappbare außenspiegel

Beitragvon Lima » Sa 9. Jan 2010, 16:13

klingt interessant, halte uns dabei mal auf dem laufenden !
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: elektrisch anklappbare außenspiegel

Beitragvon Matti782 » Fr 15. Jan 2010, 08:43

Regensensor...

http://cgi.ebay.de/Regensensor-Mazda-626-Gf-GW-GE-GD-Kombi-Coupe-NEU_W0QQitemZ250560273559QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a568e5c97

Vlt. kann man den unproblematisch verbaun...werd mir sowas in der Art auch mal kaufen und versuchen es einzubaun...letzte Bastelei an meinem Diggen ist schon viel zu lange her...wird langweilig :D

Ist zwar "Baustopp" aber nunja...solch kleine Spielerein kann man ja probieren...
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: elektrisch anklappbare außenspiegel

Beitragvon OS80 » Di 26. Jan 2010, 14:13

matti halt mich mal auf dem laufenden mit dein regensensor.
bei mir gibts im moment nix neues dank der vielen arbeit für wenig geld ^^
OS80
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 8. Dez 2009, 21:39
Postleitzahl: 49080
Land: Deutschland

Re: elektrisch anklappbare außenspiegel

Beitragvon Spawn » Di 2. Feb 2010, 10:00

Ich kann die leider keine Quellangaben machen, ABER die von dir gewünschten Spiegel würde ich in den Internationalen 626 Foren suchen (weiß ja nicht ob es als Fremdwerbung angesehn wird, deswegen keine Angabe), oder du suchst im eBay.com oder eBay Canada! Da sollten die Chancen höher sein welche zu finden! Wenn du des dänischen oder holländischen mächtig bist, könnten da eventuell auch welche auftauchen, weil dort recht viele JDM Mazda rumgefahren sind! Aja bevor ichs vergesse, eBay Australien ist auch ein Geheimtipp!

Zur Montage, ich weiß nicht so recht wie das beim GE ist, aber beim BG und DB war der Einklappmechanismus nicht vorverkabelt! Die Stecker und Kabel waren zwar da, aber der Mechanismus hat nicht funktioniert, war bei vielen Leuten so!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Vorherige

Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste