Auf was ist zu achten bei Kauf eines GE´s

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

Auf was ist zu achten bei Kauf eines GE´s

Beitragvon ru-sniper » So 13. Jan 2008, 23:19

Habe beim Kauf nicht auf Rost geahtet und dann später kleine Fehler gesehen , an denn Radkästen hinten ist bisschen Rost , und vorne wurde die Scheibe bei mir gewechselt , und es wurde mit der maschine oder etwas .. ein Kratzer hinter der Gummilippe gemacht und jetzt muss ich es schleifen grundieren ... aber zum glück ein kleiner 1 cm punkt . Obwohl ich Bj 97 habe und 120 km gelaufen . Naja kann man nichts machen ;-)
ru-sniper
 
Beiträge: 207
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 21:10
Wohnort: (HI) Deutschland
Modell: 626v6 / s8d2 / GolfV
Postleitzahl: 31174
Land: Deutschland

Auf was ist zu achten bei Kauf eines GE´s

Beitragvon Marcus BULLIZEI » Di 15. Jan 2008, 19:09

Hallo!

Meiner hat OHNE Unfall an den betroffenen Stellen etwas Rost an der Fahrertür-Unterkante. Guck im Motorraum mal prophylaktisch die Schweissnähte an den Innenkotflügeln an.

Ansonsten neben Bremse hinten (wurde ja schon gesagt), bzw. Bremse allgemein, auch mal den Auspuff angucken, ob der noch 2-3 Jahre macht.

Ölwanne des Motors auf starken Rostbefall untersuchen! Kein Witz!!! Ich hab meine vor ein paar Jahren sicherheitshalber tauschen lassen, weil die aussah, als wär die durch, wenn der große Rost-Placken, der dran war, abfällt! Und die neue sieht schonwieder so aus! SOO trocken ist der Motor auch nach 357.000 km noch!!!

Dafür ist das Getriebe etwas ölfeucht.

Und guck auch mal, wie die Nähte am Tank aussehen! Hab grad nen gebrauchten Tank eingebaut, weil meiner beifahrerseitig durch die Naht "pisste"!

Am 2.0i-16V-Motor guck mal, wie die Kühlwasser-Bypassrohre von der WaPu unterhalb des Krümmers aussehen! Dafür muss der Wagen auf die Bühne! Von oben siehst du nur die Krümmer-Abdeckung! Bei mir war neulich eins durch- und das andere stark angerostet!


Und falls Klimaanlage: Funktion testen!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

Homepage der BULLIZEI Meine MAZDARATI-Homepage

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine BULLIZEI:.............................Mein MAZDARATI:

Bild Bild
Marcus BULLIZEI
 
Beiträge: 172
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 21:33
Wohnort: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste