von Marcus BULLIZEI » Di 15. Jan 2008, 20:09
Hallo!
Meiner hat OHNE Unfall an den betroffenen Stellen etwas Rost an der Fahrertür-Unterkante. Guck im Motorraum mal prophylaktisch die Schweissnähte an den Innenkotflügeln an.
Ansonsten neben Bremse hinten (wurde ja schon gesagt), bzw. Bremse allgemein, auch mal den Auspuff angucken, ob der noch 2-3 Jahre macht.
Ölwanne des Motors auf starken Rostbefall untersuchen! Kein Witz!!! Ich hab meine vor ein paar Jahren sicherheitshalber tauschen lassen, weil die aussah, als wär die durch, wenn der große Rost-Placken, der dran war, abfällt! Und die neue sieht schonwieder so aus! SOO trocken ist der Motor auch nach 357.000 km noch!!!
Dafür ist das Getriebe etwas ölfeucht.
Und guck auch mal, wie die Nähte am Tank aussehen! Hab grad nen gebrauchten Tank eingebaut, weil meiner beifahrerseitig durch die Naht "pisste"!
Am 2.0i-16V-Motor guck mal, wie die Kühlwasser-Bypassrohre von der WaPu unterhalb des Krümmers aussehen! Dafür muss der Wagen auf die Bühne! Von oben siehst du nur die Krümmer-Abdeckung! Bei mir war neulich eins durch- und das andere stark angerostet!
Und falls Klimaanlage: Funktion testen!
BULLIZEIliche Grüße
Marcus
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