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Tuningprojekt GE-V6 / Tagebuch

BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2006, 15:45
von Blade
ich hab ja viel darüber gehört - Sportluftfiler mit Frischluftzufuhr
- Power Zündkerzen und Kabel
- Polierter Fächerkrümmer
- Remus Auspuff

das das leistung satt bringen soll. Kann mir das aber so recht nicht vorstellen.

Tuningprojekt GE-V6 / Tagebuch

BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2006, 15:49
von Magic2k5
Hätte es mir wenigstens vom Fächerkrümmer erwartet [5]

( [3] Nockenwelle hmm...)

Tuningprojekt GE-V6 / Tagebuch

BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2006, 15:49
von raw-venture-ad
Jepp, ich mir auch nicht.

Der 200SX hat einen gewaltigen Turbo-Peak in seinem Drehmomentverlauf. Kumpel hatte mal so einen, das zaubert einem immer ein breites Grinsen aufs Gesicht. [9]

Die S13 ist aber auch sehr anfällig. Dem Kumpel seiner hatte nach 120.000km nen Motorschaden, und sonst hört man nix gutes über die ZKD...

Tuningprojekt GE-V6 / Tagebuch

BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2006, 16:04
von Blade
wieso was ist denn mit ZKD?

Tuningprojekt GE-V6 / Tagebuch

BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2006, 21:48
von Magic2k5
Also jetzt zum Direktvergleich 2.0 & 2.5




Bild


Wenn ich mir diesen Direktvergleich so ansehe, dann denk ich mir, dass ich trotzdem mehr als begeistert vom Umstieg der 4 Zylinder auf 6 Zylinder sein werde [1] [1] [1]

Müsste doch um einiges besser abgehen als mit meinem jetzigen 2.0i

Irgendwelche Erfahrungsberichte?

Tuningprojekt GE-V6 / Tagebuch

BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 03:47
von Spawn
Ich hatte ja früher 3 Jahre einen 1.8i 106PS und in den 3 Jahren hab ich auch mal den Motor auf 2.0i 116PS umgebaut, letztes Jahr auf 2.5i 167PS umgestiegen und ich bin vollends begeistert! Die 4Zylinder kommen nicht ran an den V6, egal ob Beschleunigung oder Vmax! Sogar Fahrwek und Lenkung sind besser als beim 4Zylinder!

Also wenn mein V6 jemals durch nen Unfall vernichtet wird, wird der neue GE zu 100% auch wieder n V6!


Zu dem 165/167PS Ding:
Wie wurde denn das geklärt? Ich hatte nämlich neulich (wie mein Motor noch lief) ne Leistungsmessung und die zeigte 167PS genau an! Mir wurde auch von mehreren Stellen erklärt das die Steuergeräte in Ö n bisschen anders laufen!

Tuningprojekt GE-V6 / Tagebuch

BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 06:40
von raw-venture-ad
@Magic2k5:
Jo, coole Gegenüberstellung!

Die Kraft wird bei beiden Motoren halt gleichmäßig über den gesamten Drehzahlbereich zur Verfügung gestellt. Wie gesagt, einen echten Leistungspeak gibt es nicht. Die Leistungsentfaltung ist eher unspektakulär. Allerdings hast du über den gesamten Drehzahlbereich ein ähnlich hohes Drehmoment!

Ist schlichtweg reine Geschmackssache!

Tuningprojekt GE-V6 / Tagebuch

BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 09:02
von -caRty-
Andrako schrieb am 15.06.2006 09:20
Spawn schrieb am 15.06.2006 07:58
@Mazda 626 GE
Wenns der österreichische GE V6 ist, dann hat er 167PS und 221Nm, der deutsche hat 165PS und 217Nm!


Die GE aus "D" und aus "Ö" haben exakt die selben Werte, da sie sich technisch nicht im Geringsten unterscheiden.
Das Thema hatten wir im Mx-6 Forum schon oft.
Die Ösis haben einfach höhere Werte angegeben. [1]


kann mir nicht vorstellen, dass die einfach IRGENDWAS in den typenschein schreiben. naja vielleicht ein scheiss prüfstand =)

Tuningprojekt GE-V6 / Tagebuch

BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 16:20
von commander_keen
Spawn schrieb am 16.06.2006 04:47
[...]Sogar Fahrwek und Lenkung sind besser als beim 4Zylinder!


w00t? Die ham ne andere Lenkung??

Tuningprojekt GE-V6 / Tagebuch

BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 17:19
von Spawn
Obs n anderes System is kann ich nicht sagen, sie ist direkter und "knackiger" als die vom 4Zylinder! Der 16V ist im Gegensatz zum 24V eher schwammig unterwegs! Kann man aber mit tieferlegung verbessern!

Tuningprojekt GE-V6 / Tagebuch

BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 17:22
von raw-venture-ad
Irgendwie komisch, Drachenflugs V6 kam mir sanfter vor als mein 16V.

Bei Drachenflugs Tiefgang und den Rädern hab ich mit mehr Härte gerechnet. [11] Als ich im Anschluß wieder meinen gefahren bin, kam er mir mindestens gleich hart bzw. vom Federungsverhalten holpriger vor. Kann aber auch an den Reifen liegen.

@Drachenflug: Wie hast du das denn empfunden als du meinen gefahren bist, war meiner für dich "weicher"?

Tuningprojekt GE-V6 / Tagebuch

BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 18:50
von Andrako
commander_keen schrieb am 16.06.2006 17:20
Spawn schrieb am 16.06.2006 04:47
[...]Sogar Fahrwek und Lenkung sind besser als beim 4Zylinder!


w00t? Die ham ne andere Lenkung??



Nein, die Lenkung ist exakt die selbe...

@Magic2k4 ( oder so [1] )

Über die Fahrleistungen hinaus ist es auch die Laufkultur, die mich beim V6 so begeistert.
Dieser seidenweiche Lauf ist einfach klasse. Zwar nicht ganz mit z.B. BMW R6 Motoren vergleichbar, aber um Längen angenehmer als der des 16V.

Tuningprojekt GE-V6 / Tagebuch

BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 18:56
von Blade
wie meinst du das jetzt mit Fahrleistung und Laufkultur ?

Tuningprojekt GE-V6 / Tagebuch

BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 19:04
von raw-venture-ad
Die Laufruhe vom V6 ist echt ne Wucht. Im Stand säuselt der so schön vor sich hin. Da bin ich auch begeistert von.

Tuningprojekt GE-V6 / Tagebuch

BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 19:05
von Blade
hm. Ist das nen arg großer unterschied ? also mit der Ruhe !