alarmanlage

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

alarmanlage

Beitragvon PriscusNet » Do 22. Sep 2005, 11:08

gelöscht
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

alarmanlage

Beitragvon PriscusNet » Fr 30. Sep 2005, 10:06

gelöscht
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

alarmanlage

Beitragvon raw-venture-ad » Fr 30. Sep 2005, 10:11

Also das ZV Relais ist auf der Beifahrerseite, mach einfach mal die Einstiegsleiste runter und dann noch die kleine Plastikverkleidung rechts in der Ecke. Da läuft ein Kabelbaum lang wo alle Kabel für ZV zu finden sind.

weiß-grün (dick) = Dauerplus
schwaz (dick) = Masse

Die ZV Kabel sind braun bzw. braun-gelb mit jeweils silbernen Streifen, ich hab grad vergessen welches Kabel für Öffnen und welches für Schließen ist.

Benzinpumpen- und Anlasserrelais hab ich keine Ahnung, habe nur ne normale FFB. Meine mich aber erinnern zu können das Insider die Zündungsgeschichte direkt am Zündschloss abgegriffen hat, da ist glaub ich ein Kabel mit großem Querschnitt...

Zu deinem Edit:
Leider ist es nicht ganz so einfach, dafür benötigst du Dauerplus an den Fensterhebern, was erstens nicht vorhanden ist und zweitens auch ein Sicherheitsrisiko ist (wegen Einbruch). Da könnte man schön den Erschütterungssensor umgehen z.B.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

alarmanlage

Beitragvon insider » Fr 30. Sep 2005, 10:21

Ich will es mal so ausdrücken: An der Zündung sind 3 Kabel zu sehen. 2 grüne und ein schwarzes. Mir wurde gesagt, dass man das Relais für den Anlasser an eines der Kabel anschließen muss. Das Auto sollte nicht mehr anspringen wenn das Kabel an dem man das Relais dranhängen soll durchtrennt. Das hab ich bei den beiden grünen nacheinander probiert aber das Auto ist immer noch angesprungen. Dann hab ich das schwarze durchtrennt. Das Auto ist zwar dann nicht mehr angesprungen aber das Problem ist dass es eine Kabel mit Innen-und Außengeflecht ist. Es war verdammt besch. das Außengeflecht wieder direkt zu verbinden und das Innengeflecht mit dem Relais der Alarmanlage zu überbrücken. Ich denke aber dass die Anlage so funzt. Ob es die richtige oder beste Variante ist wie ich es gemacht habe kann ich also nicht 100%ig sagen.

Von einem Benzinpumpenrelais hab ich noch nie was gehört.
Wer hat Angst vorm bösen Golf! Niemand! Aber wenn er kommt? Dann fahren wir davon.
Bild
Benutzeravatar
insider
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 19:46
Wohnort: Bayern

alarmanlage

Beitragvon raw-venture-ad » Fr 30. Sep 2005, 10:31

Von einem Benzinpumpenrelais hab ich noch nie was gehört.


Ich auch nicht, wozu soll das denn gut sein? Ich denke mal das man des nicht wirklich braucht wenn man die Geschichte mit dem Anlasser durchzieht. Ich nehme mal an das die Benzinzuführung durch abschalten der Benzinpumpe unterdrückt werden soll.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

alarmanlage

Beitragvon PriscusNet » Fr 30. Sep 2005, 11:17

gelöscht
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

alarmanlage

Beitragvon raw-venture-ad » Fr 30. Sep 2005, 11:29

Voll elektrisch.

Ich habe da ganz automatisch eine Fahrzeugsuche gehabt, ist auch praktisch.

Was ich mir noch vorstellen könnte wäre:

1. Standheizung (Hab leider keine)
2. Heckklappe öffnen (zus. Zugmotor notwendig)
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

alarmanlage

Beitragvon TJ Maugli » Fr 30. Sep 2005, 11:45

einem haben wir Kofferraumöffner eingebaut.. mussten aber einen extra "motorchen" im kofferraum einbauen.. jetzt gehr seit kofferraum per knopfdrück auf..
gibts im Conrad..

und Schmati hatte ne Idee, und zwar:

ein Steuergerät, wenn es ein Signal bekommt, dann sendet es für ca 15 Sekunden einen Signal (bzw gibt für 15 Sek Strom) und dann an alle Scheiben anschliessen.. oder so..
am besten Schmati beschreibt das selber..

mfg [4]
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 10:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

alarmanlage

Beitragvon Schmati » Fr 30. Sep 2005, 14:08

Ja so in der Art kann man das machen, ne Art Zeitschalter, man müsste dann nur wissen wie Lange die Fenster brauchen zum zugehen, aber was ist wenn eins zu ist, der Motor würde trozdem drücken und irgendwann würden die Motoren durchschmoren. Das beste ist man baut nen Endschalter ein, dann schaltet es ab wenn das Fenster oben ist.


Ich will das ganze bei mir auch noch so machen, habe allerdings direkt nen Ausgang an mein FFB, wenn ich das Auto zumache das der Ausgang angesteuert wird für 25 sec.

Und nen Extra Kanal hab ich auch noch, den will ich für die Heckklappe nutzen.
Benutzeravatar
Schmati
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:40
Wohnort: Dessau
Modell: Mazda 626 GE V6
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland

alarmanlage

Beitragvon raw-venture-ad » Fr 30. Sep 2005, 14:12

Also das mit der Heckklappe interessiert mich auch.

Was ist das für ein Motor von Conrad?
Wo wird er verbaut und quasi "eingehängt"?

Das mit den Fenstern dürfte um einiges kniffliger werden, wenn du z.B. mehr als 1 Fenster schließen willst sind die Motoren (jedenfalls bei mir) deutlich langsamer. Also kann man garnicht die richtige Zeit in Sekunden annehmen, manchmal ists nur 1 Fenster (zB. 3Sek.) und dann mal alle vier (zB. 9Sek.) ...

Danke + Gruß
Rockhound
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

alarmanlage

Beitragvon Schmati » Fr 30. Sep 2005, 14:54

Also das es den zugmotor bei Conrad gibt ist mir neu, ich habe ihn zumindest noch nicht dort endeckt.

Ich kenne ihn nur von Ebay Klick

Und soweit ich das noch in Erinnerung habe ist in der Heckklappe am Schloss ne Öse wo man drann gehen könnte.

Das mit den Fenstern stimme ich dir zu, deswegen sag ich ja man sollte nen Endschlater einbauen. [13]
Benutzeravatar
Schmati
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:40
Wohnort: Dessau
Modell: Mazda 626 GE V6
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland

alarmanlage

Beitragvon PriscusNet » Fr 30. Sep 2005, 15:09

gelöscht
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

alarmanlage

Beitragvon insider » Fr 30. Sep 2005, 15:40

Eine interessante Frage ob alle Kabel bei dem Kasten zusammenlaufen. Ich habe die Kabel wie folgt abgegriffen: ZV wie Rockhound sagte, +Pol den vom Radio, -Pol einfach irgendwo an der Karosserie anschließen, Blinkeransteuerung Fußbremsschalter und Bremslampe im Fahrerfußraum, Türkontakt bei der Einstiegleiste der Fahrerseite, Relais direkt bei der Zündung.
Also wie du siehst hab ich Kabel aus dem ganzen Auto angezapft. Vielleicht weiß jemand ob es eine leichtere Möglichkeit gibt.
Wer hat Angst vorm bösen Golf! Niemand! Aber wenn er kommt? Dann fahren wir davon.
Bild
Benutzeravatar
insider
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 19:46
Wohnort: Bayern

alarmanlage

Beitragvon raw-venture-ad » Fr 30. Sep 2005, 16:12

Das Steuergerät welches du gefunden hast ist das Motorsteuergerät. Da wirst du die Kabel kaum finden. Wieso gehst du nicht im Beifahrerfußraum an den Kabelbaum?

Das Steuergerät deiner Alarmanlage kannst du in der Mittelkonsole verstecken, von dort ists auch nicht weit zum Zündschloß, Blinkrelais usw...
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

alarmanlage

Beitragvon PriscusNet » Fr 30. Sep 2005, 16:31

gelöscht
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

VorherigeNächste

Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste