!!!!!!!!!!!MAZDA Endgeschwindigkeiten!!!!!!!!!

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

!!!!!!!!!!!MAZDA Endgeschwindigkeiten!!!!!!!!!

Beitragvon Drachenflug » Mi 26. Okt 2005, 10:47

Also ich hätte lieber ein längeres Getriebe...bei 193 Km/h fahre ich schon mit der Maximaldrehzahl!
Bei dieser Drehzahl ( dieser Leistung) könnte man theoretisch auch 230 Km/h (echte!) fahren.

Wenn du aber eine noch schärfere Beschleunigung haben möchtest ist natürlich ein kürzeres Getriebe zum Vorteil.
Hat nicht der MX-3 V6 ein kürzeres Getriebe?

Stört es dich denn nicht dass dein Motor im roten Bereich läuft? Auf Dauer ist das nicht gut.

Du nimmst mich mal mit...irgendwie kann ich diese große Mehrleistung kaum vorstellen.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

!!!!!!!!!!!MAZDA Endgeschwindigkeiten!!!!!!!!!

Beitragvon MaikV6 » Mi 26. Okt 2005, 11:36

hallo drachenflug !

ja du hast recht der mx3 hat n kürzeres getriebe (das ist das mit den 230kmh)
es gibt ja aber noch eins welches kürzer ist, und das ich auch drin hab. (wenn du kurz überlegst weisst bestimmt auch welches). das die drehzahl im roten läuft ist für die paar sec nicht weiter schlimm , denn ich fahr ja keine 40km mit 250 kmh , es wechseln ja dauernd welche die spur und machen alles dicht. und drehzahl verträgt der motor ohne probleme bis ca 8200 rmp .
schalten tu ich wie gehabt bei 7000 rmp . Bei uns fährt noch ein gev6 rum, den hab ich vorm getriebeumbau schon richtig krass stehenlassen ( der kam dann hinterhergefahren und fragte mich ganz entsetzt was ich mit dem auto gemacht hätte. wohlgemerkt ohne das kurze getriebe ohne krümmer und schwungscheibe. Nur durch cai, steuergerätanpassung, motorsportkat und remus esd. und das ein normaler ge 260 kmh fährt kann ich mir nicht vorstellen.
nur zur info : mein tacho ist so angeglichen das er bei gezeigten 241kmh nur ca 1-2kmh danebenliegt. ohne diese mehrleistung wäre das alles mit sicherheit nicht möglich.
und jede leistungssteigerung konnten wir deutlich nachweisen durch testfahrten mit grauer wolf.
denn 2-3 ps merkt man nicht. Achso wenn nicht frag doch mal basti, der ist damals wo ich seine tachoscheiben gemacht habe bei mir mitgefahren , er weiss wie er zieht .
Wenn ich das reinschreiben würde was die hersteller angeben von ihren produkten würd ich ja knappe 220 ps haben was aber unrealistisch ist , denn wir wollen ja auf dem boden der tatsachen bleiben. so jetzt muss ich aber los und meinen Bdr einbauen und einstellen , 15.00 uhr kommt mein Tüv-Mann.

gruss maikv6
Wer später bremst ist länger schnell ! :]
MaikV6
 
Beiträge: 77
Registriert: So 17. Apr 2005, 12:50
Wohnort: Sachsen Anhalt

!!!!!!!!!!!MAZDA Endgeschwindigkeiten!!!!!!!!!

Beitragvon Schmati » Mi 26. Okt 2005, 14:03

Ich kann das auch bestätigen der zieht echt heftig ab, so habe ich noch nie ín einen Sitz geklebt [1]
Benutzeravatar
Schmati
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:40
Wohnort: Dessau
Modell: Mazda 626 GE V6
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland

!!!!!!!!!!!MAZDA Endgeschwindigkeiten!!!!!!!!!

Beitragvon Drachenflug » Do 27. Okt 2005, 18:22

Schmati/Maik, trefft ihr euch öfters?

Maik, fliegt dir bei 260 nicht die Front mit ihren Flügeln ab?
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

!!!!!!!!!!!MAZDA Endgeschwindigkeiten!!!!!!!!!

Beitragvon Schmati » Do 27. Okt 2005, 18:33

Naja was heißt öfters, bis jetzt erst 2mal.

Ich war einmal bei ihm, da hatte er ne kleine Rundfahrt mit mir gemacht und er war letzten Samstag beim 1/4 Meilenrennen hier in Dessau [13] Ach und es war jedesmal der ShoWTimE mit dabei, den darf man nicht vergessen [1]

Aber ich hoffe man sieht sich öfters [1]
Benutzeravatar
Schmati
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:40
Wohnort: Dessau
Modell: Mazda 626 GE V6
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland

!!!!!!!!!!!MAZDA Endgeschwindigkeiten!!!!!!!!!

Beitragvon raw-venture-ad » Do 27. Okt 2005, 18:34

Oder mal auf nem GE Treffen, @MaikV6 und ShowTime!
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

!!!!!!!!!!!MAZDA Endgeschwindigkeiten!!!!!!!!!

Beitragvon Drachenflug » Do 27. Okt 2005, 18:43

ja, dann soll Showtime aber mit Daddys Auto kommen!


Schmati, dann musst du ja aber mächtig inspiriert sein, von der Urgewalt des V6 !
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

!!!!!!!!!!!MAZDA Endgeschwindigkeiten!!!!!!!!!

Beitragvon raw-venture-ad » Do 27. Okt 2005, 18:50

Urgewalt plus das womit ihm eingeheizt wurde...

197PS [6]
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

!!!!!!!!!!!MAZDA Endgeschwindigkeiten!!!!!!!!!

Beitragvon Schmati » Do 27. Okt 2005, 18:55

Jaaaaaaaa das wurde ich definitiv [1]
Benutzeravatar
Schmati
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:40
Wohnort: Dessau
Modell: Mazda 626 GE V6
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland

!!!!!!!!!!!MAZDA Endgeschwindigkeiten!!!!!!!!!

Beitragvon -caRty- » Do 27. Okt 2005, 19:22

wie ihr sicherlich wisst werd ich mir ja auch einen v6 zulegen wenn ich etwas angespart habe [11] mit dem werd ich dann ärgeres versuchen, die 200ps möcht ich schon erreichen [4]

würde mich interessieren was die v6 freaks so alles am motor gemacht haben bzw. reingepulvert haben!
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
-caRty-
 
Beiträge: 961
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 22:15
Wohnort: Wiener Neustadt

!!!!!!!!!!!MAZDA Endgeschwindigkeiten!!!!!!!!!

Beitragvon raw-venture-ad » Do 27. Okt 2005, 19:27

Schau doch mal auf die Homepage der MTK.
Da steht viel und sind auch Bilder!
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

!!!!!!!!!!!MAZDA Endgeschwindigkeiten!!!!!!!!!

Beitragvon MaikV6 » Do 27. Okt 2005, 19:43

mahlzeit !

warum sollte da was wegfliegen ?
n aufgebrezelter nissan skyline mit über 300kmh topspeed hat seine front danach auch noch dran.(hab mich aber rangetastet ,hab auch erst bedenken gehabt wegen der stabilität,ist aber überhaupt kein problem).
@ rockhound, würde liebend gern mal auf ein ge-treffen kommen aber meist ist es so weit weg und dann kommen bloss n paar autos, man müsste mal ein haupttreffen wie in der mc machen damit sich 300+ km auch lohnen.

da wo schmati bei mir mitgefahren ist war noch gar kein krümmer kein getriebe und schwungscheibe verbaut das kam erst vor ein paar wochen rein.
ich weiss das sich das mächtig anhört (197 ps) aber wie erklärt man sich dann, dass ich bei einer vergleichsfahrt mit nem honda integra (190ps 0-100 in 6,7sec) sehr gut mitgalten konnte, er hat mir zugegebenermaßen bis auf hundert ne knappe autolänge abgenommen dann konnte er noch ca 20 m vorsprung herausfahren aber dann blieb der abstand gleichauf bis ca 190kmh dann kam die kraft des v6 zu geltung und ich hatte überschuss , wohlgemerkt verglichen haben wir das vor etwa einem jahr. und es war ja keine zufällige begegnung wo man sagen könnte, ach der wollte ja gar nicht richtig drauftreten glaubt mir der fährt echt wie ein schwein, er war auch überascht so wie ich, das der unterschied nicht so gross ist zumal so ein integra ja keine 1400 kg leergewicht hat wie so ein ge .

man sieht es immer wieder dass man bei fahrzeugen mithalten kann die eindeutig in einer anderen klasse fahren. und diverse bmw s die ja bekanntlich bei 250 kmh abregeln noch relativ zügig zu überholen auf der bahn, zeugen keinesfalls von 165 ps am motor . ich weiss am besten was das auto am anfang im originalzustand leistete und jetzt auf den gleichen streckenabschnitten.

mein benzindruckregler ist nun eingetragen und eingestellt, denn durch diverse magermassnahmen wie krümmer und teilauspuffanlage wurde das gemisch unter vollast doch relativ mager, ist jetzt aber korrigiert und jetzt kann der motor seine volle leistung entfalten.
denn diese ganzen sachen sind bis auf die steuergerätanpassung ja keine tuningteile in dem sinne sondern eigentlich nur ,, entdrosselungen´´, man braucht sich ja mal nur das originale hosenrohr mit flexstück ansehen .

gruss maikv6
Wer später bremst ist länger schnell ! :]
MaikV6
 
Beiträge: 77
Registriert: So 17. Apr 2005, 12:50
Wohnort: Sachsen Anhalt

!!!!!!!!!!!MAZDA Endgeschwindigkeiten!!!!!!!!!

Beitragvon Drachenflug » Fr 28. Okt 2005, 08:29

sehr interessant was du alles schreibst.

Was ist denn mit dem Hosenrohr und dem Flexrohr? Sind deiner Meinung nach die Durchmesser zu klein gewählt?


PS: mein V6 GE wiegt "nur" 1270kg.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

!!!!!!!!!!!MAZDA Endgeschwindigkeiten!!!!!!!!!

Beitragvon MaikV6 » Fr 28. Okt 2005, 11:19

hallo zusammen !

ja der querschnitt allein des flexstücks ist viel zu klein , und wenn man sich die gußkrümmer am kopf ansieht und ein klein wenig ahnung hat was strömungsgünstig heisst, dann wird man feststellen das allein an diesen stellen der motor regelrecht abgewürgt wird.
das der ge 1275kg wiegt hab ich auch mal geglaubt bis ich dann um es mal genau zu wissen wegen dem gtech auf zwei unterschiedliche geeichte waagen gefahren bin (zb beim örtlichen müllentsorger usw.) wo festgestellt wurde dass der ge mit winterreifen auf originalalus mit zu 1/3 gefülltem tank ,, ohne ´´´fahrer bereits 1320kg wiegt, plus ca 30kg benzin um den tank zu füllen plus 75 kg fahrer kann sich jeder selbst ausrechnen wo das wirkliche leergewicht in etwa liegt.
denn meiner information nach ist das leergewicht eines fahrzeugs mit 75kg fahrer und vollem kratstofftank angegeben.

gruss maikv6
Wer später bremst ist länger schnell ! :]
MaikV6
 
Beiträge: 77
Registriert: So 17. Apr 2005, 12:50
Wohnort: Sachsen Anhalt

!!!!!!!!!!!MAZDA Endgeschwindigkeiten!!!!!!!!!

Beitragvon Drachenflug » Fr 28. Okt 2005, 11:51

Meinst du es würde was bringen wenn man nur das Hosenrohr+Flexstück dicker im Durchmesser wählt? Also Krümmer original belassen.


Allein die Option Klimaanlage bringt 35 Kiol Zusatzgewicht!
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste