Seite 3 von 9

Endgeschwindigkeit

BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2005, 21:27
von Da_Maddy
Jo, oder wie war das mit nem alten corsa... lt. Tacho 180 und eingetragen mit >150...
(hatten wir makl wo bei MotorTalk)

@Basti: kein Begrenzer bei mir? Heisst ich kann des Teil im schlimmsten Fall überdrehn???
MUss ich ja aufpassen...

Endgeschwindigkeit

BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2005, 20:41
von junior333
Der regelt halt dann bei dir erst im roten bereich ab das machen normal alle einspritzer
die Geschwindigkeitsbegrenzung ist ja dann nur noch nachgerüstet!!!
Den kannst du nur beim runterschalten überdrehen weil da sinnvollerweise der bregenzer nicht mehr regelt :-)

Endgeschwindigkeit

BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2005, 13:40
von Drachenflug
Euch sollte bewusst sein dass ihr bei 200kmh etwa 15 Liter (in 30minuten!!!) durch die Einspritzdüsen presst!

Endgeschwindigkeit

BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2005, 14:36
von Da_Maddy
Na und? Hier geht s doch nur ums Thema V_max, nicht was mer da verbrauchen oder?
Und fahr mla 30 min lang 200... erstma ne leere AB finden. ^^

Und da bin ich ja beruhigt, wenn ich nen (Drehzahl-)Begrenzer hab, nur keinen für die Geschwindigkeit...

Endgeschwindigkeit

BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2005, 16:05
von Andreas626
Ich fahre fast jedes Wochenende 100 Kilometer Autobahn und nachts hat man da schonmal die Möglichkeit ne halbe Stunde am Stück Vollast zu fahren. Der Spritverbrauch ist spürbar deutlich höher als wenn man sich mit 150-160 begnügt und der zeitliche Unterschied dabei verschwindend gering. Macht ungefähr 5-10 Minuten aus auf der Strecke aber wahrscheinlich auch 5-10 Liter Sprit.

Endgeschwindigkeit

BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2005, 17:25
von Drachenflug
Da_Maddy schrieb am 16.07.2005 15:36
Na und? Hier geht s doch nur ums Thema V_max, nicht was mer da verbrauchen oder?
Und fahr mla 30 min lang 200... erstma ne leere AB finden. ^^

Und da bin ich ja beruhigt, wenn ich nen (Drehzahl-)Begrenzer hab, nur keinen für die Geschwindigkeit...



Klar ist das Thema die Vmax, aber der Verbrauch dabei ist doch interessant.
Nachts kannst du fast überall locker über 200 fahren!

Endgeschwindigkeit

BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2005, 19:52
von junior333
Da fragt sich nur in welchem Gang ihr fahrt [3]
also meiner läuft im 4. Gang schon 200 KM/H [1]

Endgeschwindigkeit

BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2005, 20:33
von Andreas626
Dann mußt aber schon aufpassen daß nicht die Haube aufgeht, der Motor rausspringt und dir links und rechts ein paar ballert, oder? [1]

Endgeschwindigkeit

BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2005, 21:32
von insider
Im 4. Gang 200 km/h.
So viel zum Thema spritsparend fahren. [1]

MfG Franz

Endgeschwindigkeit

BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2005, 00:28
von Messi
ich persönlich fahre, wenn ich es sehr eilig habe oder echt schon voll angenervt bin, die gänge bis kurz vor rot und schalte dann erst; geht zwar bißerl in den Sprit, aber ich denke manchmal braucht's der Motor irgendwie halt (und ich auch [14] )

... außerdem zieht er dann so richtig schön und wird geil laut [4]

( ich hab wohl gestern so moped fahrer leicht "geschockt" als ich mit 100 sachen im 2ten Gang an denen vorbei bin (kam grad aus ner kurve von ner Art Kreuzung (Landstraße natürlich) ), wollte die noch überholen bevor der Gegenverkehr kam [1] )

Endgeschwindigkeit

BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2005, 09:01
von insider
Das kommt bei mir auch vor, dass ich meinen mal richtig hochtoure. Meiner ist einfach eine Drehorgel. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das dem Motor was macht.
Zumindest so lange man z.B. auf der Autobahn nicht längere Zeit im 3. Gang versucht Porsche zu jagen. [1]

MfG Franz

Endgeschwindigkeit

BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2005, 10:31
von Andreas626
Hm, also ich hab eigentlich mehr die Erfahrung gemacht daß du in den meisten Fällen schneller unterwegs bist, wenn du die Gänge nicht bis kurz vor rot drehst, sondern schon so bei 5500-5700 upm schaltest. Aber vielleicht verhält sich da auch jeders Auto ein bißchen anders...

Endgeschwindigkeit

BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2005, 10:34
von -caRty-
wenn ich meinen hochjage, dann schalte ich auf jeden fall bei 5500. alles darüber bringt meiner meinung nach nix mehr weil keine leistung mehr da ist. und bei jedem nächsten gang hat man dann das optimale drehzahlband zur verfügung.

Endgeschwindigkeit

BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2005, 11:01
von insider
In den roten Bereich jag ich meinen auch nicht. Wenn alles so laut wird hab ich immer das Gefühl mir fliegt gleich alles um die Ohren. Aber so zwischen 3000 und 5000 finde ich dass am besten zieht und das nutze ich dann auch aus.

MfG Franz

Endgeschwindigkeit

BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2005, 15:47
von bastiv6
da habe ich auch noch was zu thema sprit
bin mal mit mein v6 von dortmund nach hause gefahren das sind 70 km autobahn
voll gas der tank war auch voll als ich dann zu hause war war der tank es was unter halb und wir hatten erst 20 minuten später [1]
verbrauch über 30 liter und unter 100 km [13]

wenn ich schnell fahre schalte ich erst im ersten strich im roten

@insider
meiner schaft auch 200 im 4. gang


gruss bastiv6