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Batterier Leer

BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2006, 15:52
von 626oberfell
Wir haben einfach ein neues dazu gelegt gehabt! Ist wirklich n icht schwer! Aber die Lichtmaschine Sollte man auch mal durch prüfen lassen

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BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2006, 16:05
von Blade
na gut. Mal gucken morgen Batterie anklemmen und wenn sie wieder ihre 11-14 volt am samstag hat,hin zu A.T.U

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BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2006, 17:23
von Blade
In nen anderen Forum hab ich dieses zu lesen bekommen.

Ich zitiere :

den "Kurzschluss" steck so ein Autoakku locker weg,... die Ströme die beim Anlassen aufreten sind VIEL höher...
wir reden hier von 3 Stelligen Strömen um die 100Ampere...
die leitungen deiner Neonröhren würd der Akku einfach verdampfen...

auch ist die wärme kein problem... was meinst du, was der motor an wärme auf den Akku abstrahlt.


daher meine 2 Vermutungen:

Akku nie voll durchgeladen
Akku von vornherein Defekt

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BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2006, 20:17
von commander_keen
wieso ne Lichtmaschine überprüfen, wenn das Auto sich im STAND entladen hat?? Oder hab ich da jetzt was falsch gelesen?

Ich würd das Ding erstmal ausbauen, aufladen und nen paar schöne Lämpchen dranhängen, ob sie "normal" ist. Falls ja: Auto nach dem ominösen Verbraucher durchsuchen...

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BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2006, 20:19
von Blade
nene hast richtig gelesen. Auto hat sich im Stand entladen. verbraucher sind keine höchstens der Kondensator aber das glaub ich noch nicht mal

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BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2006, 20:35
von commander_keen
ein Kondensator lädt sich eigentlich durch eine Batterie auf ihre Spannung auf und "saugt" nicht noch Energie aus ihr raus, nachdem er geladen ist (bisschen Selbstentladung, ja aber so krass...). Also entweder das Ding entlädt sich rapide, weil was nicht i.O. ist oder du darfst es als Fehlerursache ausschließen, würd ich jetzt mal behaupten wollen...

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BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2006, 20:42
von Blade
Ich selbst würde es ausschließen das es am Kondensator liegt. Da ich den einbau auch von ACR durch checken lassen hab.

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BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 02:59
von Andreas626
Naja, egal wo und wie eingebaut, das schließt ja immer noch keinen technischen Defekt aus. Kann immer mal vorkommen... PRüf das einfach mal in Ruhe und sag uns dann Bescheid woran es gelegen hat.

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BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 15:39
von Blade
ich lade die heute und morgen fahr ich zu A.T.U und laß die Batterie durchecken. Ich kann aber jetzt schon sagen das kein Verbrauer die leer gesaugt haben kann denn außer ne anlage und zwei neon röhrchen hab ich ich nicht. Und beides war aus.

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BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 16:11
von KPK
ich hatte schon mal son ähnliches Problem beim BA. Neue Batterie, nach zwei Standtagen leer. Fremdgestartet, zu ATU hin, ausgetauscht und gut war.
Erst wenn die Neue wieder schnell leer wird, dann würde ich mal anfangen zu suchen und zu messen. Ich würd mir die Arbeit vorher nicht machen. [13]
Grüße

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BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 16:13
von Blade
naja wie gesagt ich lade die heute,morgen bau ich sie wieder ein,hin zu A.T.U sagen was sache ist und dann mal sehen. Die Batterie ist jetzt 9 Monate in meinem GE eingebaut.

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BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 18:20
von Blade
also aktueller ladestand der Batterie nach ca. 4 Stunden 10,9 V

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BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 21:58
von Blade
nach 7 1/2 ladestunden ist die Batterie 12,55 Volt geladen.

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BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 22:39
von Blade
nützt es was wenn ich morgen die Batterie nach dem laden zurück ins Auto packe und etwas fahre. Mit licht musik?

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BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 23:41
von Blade
ich hab ja jetzt ne Arktis mit 60 AH und 390 A. Wäre es sinnvol jetzt ne größere zu nehmen wegen der musikanlage und so.