Größe des Tanks

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

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Beitragvon andi626 » Di 19. Jun 2007, 23:08

Heute ging bei 400km die Reserveleuchte an...

Und das bei meinem Diesel... (letzer gerechneter Verbrauch: 7,0).

Theoretisch: Bei 7,0L auf 100km und 60L Tankinhalt komme ich 857,14km weit.
D.H. meine Reservelampe geht bei nicht einmal halb-leeren Tank schon an (die Nadel ist auch auf E)... [3] [3]
Kann das bitte sein?

Ich fahre 400km - die Reserveleuchte geht an ... und dann komme ich nochmal 450km weit..?
Kann doch nicht sein [10]
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Beitragvon commander_keen » Di 19. Jun 2007, 23:32

sicher, dass du die nächsten 400 schaffst? (meinetwegen lasses auch nur 300 sein)
Wenn ja, dann ist was kaputt...ansonsten pack dir schonmal nen Kanister ein ;-P
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Beitragvon bastiv6 » Mi 20. Jun 2007, 17:08

ich habe noch mal getest beim mein 2,0i 16V bin mit ein halben tank 450 km weit gekommen nach 750 km habe ich getank hatte leider kein Kanister bei mir und konnte den test nicht weiter führen aber ich denke mal das das schon ok ist

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gruss bastiv6
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Beitragvon andi626 » Mi 20. Jun 2007, 17:47

Tja, was soll ich sagen?

Auch wenn die Tankuhr halb voll anzeigt, gehen keineswegs 30 Liter (so wie beim GF), sondern alllerhöchstens 17, 18 Liter hinein.

Ich bin mir natürlich nicht sicher, ob ich nochmal so weit komme.
Nur kann es einfach logischerweise nicht sein, dass mein Tank schon leer ist.
Auch wenn der Tachostand 600km anzeigen würde, könnte der Tank noch nicht leer sein, sonst müsste er 10 L auf 100km brauchen.

Ich muss zugeben, ein wenig ärgert mich das schon.

Ach ja: Ausprobieren, wie weit ich tatsächlich komme, ist mir doch zu riskant, denn sollte bei meinem Diesel der Sprit ausgehen, hab ich warscheinlich ein mehr oder weniger größeres Problem, den Motor wieder zu starten...

Edit:
Eine Möglichkeit wäre, dass der Tank in Wirklichkeit gar nicht 60L fasst, sondern vielleich nur 45?
Aber wie soll man das herausfinden?
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Beitragvon Nasty » Mi 20. Jun 2007, 17:59

Ich habe noch NIE mehr als 50 Liter reinbekommen beim V6, noch NIE auch als leer war... Soll ich es echt mal Testen mit nem Karnister bis der wirklich stehen bleibt? [1]
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Beitragvon andi626 » Mi 20. Jun 2007, 18:28

Ich würds ja auch testen - aber wie gesagt - beim Diesel ist das ein Problem...

Beim GF hab ich schonmal 57 Liter getankt, nach einer Weile Autobahnfahrt mit Reserve (so ca. 80km)
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Beitragvon andi626 » Fr 22. Jun 2007, 22:19

Sorry, dass ich nochmal was poste, aber das muss ich einfach loswerden [1]

Meine Tankuhr ist komplett für die Katz'

[1]

Heute hab ich getankt, nachdem ich schon einige Tage mit Reservelampe herumgefahren bin (manchmal dann wieder nicht, dann doch, dann nicht blabla) ... und hab stolze 42Liter getankt ... von 60 ...

Naja, gut. Vollgetankt, und wieder heim gefahren. Unterwegs gedacht. Boah, die Tankanzeige geht aber verdammt laaaangsam nach oben ... bis ich dann irgendwann gemerkt hatte, dass sie wohl nicht mehr weiter geht. Sie blieb bei Knapp unter 3/4 "stecken".

Nachdem ich dann zuhause war (38km), veränderte sich der Stand der Nadel doch noch...

Sie zeigt jetzt 1/2.

Also: 30L verbraucht auf 38km [1] [1] [1]
Das sind dann 79L pro 100km.

Herrlich [12]
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Beitragvon Lima » Fr 22. Jun 2007, 22:53

löl - haste den Diesel nicht wegen der kosten angeschafft ?? *lach*

Meine zeigt auch nur 3/4 bei Vollem Tank an - allerings geht sie dann "richtig" zeigt also konstant ein Viertel zu wenig an ... ist schon komisch ....
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Beitragvon Blade » Sa 23. Jun 2007, 13:36

Ich bin von Flensburg mit vollen tank gestartet und bin in köln mit 1/4 vollem Tank angekommen das sind 615 km. Bin 140 Km/h gefahren.
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Beitragvon andi626 » Do 16. Aug 2007, 16:40

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Leuchtet seit TagesKM Stand 490 konstant [13]

Mal schauen, wieviel L reingehen!
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Beitragvon Matti782 » Do 16. Aug 2007, 16:49

Da binsch ja ma gespannt, abba so tief wie Deine Tanknadel liegt, lag meine noch nie [1] und gingen ca 46L rein...naja, berichte mal [13] interessiert mich
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Beitragvon sbornik » Do 16. Aug 2007, 17:10

meine lag zwar nicht so extrem tief unterdem weißen strich aber schon drunter.
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Beitragvon Matti782 » Do 16. Aug 2007, 17:13

sbornik schrieb am 16.08.2007 18:10
meine lag zwar nicht so extrem tief unterdem weißen strich aber schon drunter.


Verschrieben? [1] Meine lag zwar nicht so extrem tief unter dem weißen Strich aber schon drunter...widersprüchlich [1] wie kann Dein Zeiger noch net so extrem tief gelegen haben, wenn er schon drunter lag [12]

Edit: Mein Strich am anderen Ende von der Temp-Anzeige is rot *ääätsch*...auch Faceliftsache? Hab gesehen , dass bei Andi626 beide "Anschläge" weiß sind. Also C und H, bei mir is die H rot...
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Beitragvon andi626 » Do 16. Aug 2007, 17:29

Kann sein, hab nämlich schon den Facelifttacho [10] [10] [10] ohne der Lampe-Kaputt-Lampe
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Beitragvon sbornik » Do 16. Aug 2007, 17:49

Matti782 schrieb am 16.08.2007 18:13
sbornik schrieb am 16.08.2007 18:10
meine lag zwar nicht so extrem tief unterdem weißen strich aber schon drunter.


Verschrieben? [1] Meine lag zwar nicht so extrem tief unter dem weißen Strich aber schon drunter...widersprüchlich [1] wie kann Dein Zeiger noch net so extrem tief gelegen haben, wenn er schon drunter lag [12]

Edit: Mein Strich am anderen Ende von der Temp-Anzeige is rot *ääätsch*...auch Faceliftsache? Hab gesehen , dass bei Andi626 beide "Anschläge" weiß sind. Also C und H, bei mir is die H rot...



musst du alles auf die Goldwage legen? ich meine doch meine nadel ist auch 1xmal unter dem weißen strich gewessen ABER nicht so weit, wie auf dem Foto!


Besser? [3] [3] [3] [3] [3]

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