Seite 4 von 4

Tuningprojekt GE-V6 / Tagebuch

BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 19:08
von raw-venture-ad
Ja! Definitiv!

Mach doch einfach mal eine Probefahrt mit nem V6, oder komm' mal zu einem Treffen. Dann kannste dich von der Laufjultur überzeugen.

Tuningprojekt GE-V6 / Tagebuch

BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 19:14
von Blade
Ja gut zum treffen werd ich es wohl leider nicht schaffen. [5]
Zumal ich ja neu hier bin und gerne dabei wär. Mit der Probe fahrt müßte ich mich mal umhören wo so einer steht. Sind die V6´s weit verbreitet oder eher ne rarität ?

Tuningprojekt GE-V6 / Tagebuch

BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 19:16
von Andrako
Ich finde das Motorengeräusch eines V6 auch toll.
Grade beim Hochdrehen ist es einfach klasse [9]

Aus diesen benannten Gründen habe ich auch im 929 wieder einen V6 haben wollen; was anderes wäre mir da gar nicht unter die Haube gekommen.
Von V6 wieder auf R4 "zurückzukommen" ist nicht so der Hit [2] [11]

Tuningprojekt GE-V6 / Tagebuch

BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 19:17
von raw-venture-ad
Jo, das stimmt. Für so ein Dickschiff ist das der pefekte Motor!

Andrako, die nächste Steigerung heißt dann V8 ! [9]

Tuningprojekt GE-V6 / Tagebuch

BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 19:18
von Blade
gibts auch nen V8 von Mazda ?

Tuningprojekt GE-V6 / Tagebuch

BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 20:53
von Drachenflug
V6 ist schon was nettes, da kann ich auch zustimmen.

@Rockhound: Dein GE kam mir gut gefedert vor. Die "Härte" die du bei deinem meinst und ich sie auch bemerkt hab liegt ausschließlich an dem kleinen Reifenquerschnitt und den relativ großen und schweren Felgen. Die Federung selbst ist sehr kofortabel würde ich sagen.

Die KAWs zählen auch nicht zu den härteren Tieferlegungsfedern, Eibach zB ist da härter.

Bei meiner RX-8 Probefahrt war es genauso, beim überfahren der Gullideckel gabs ein lautes poltern, aber wer Optik will....

Tuningprojekt GE-V6 / Tagebuch

BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 20:59
von Andrako
Mazda 626 GE schrieb am 16.06.2006 20:18
gibts auch nen V8 von Mazda ?



Nein

Tuningprojekt GE-V6 / Tagebuch

BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 21:07
von Blade
achso ich dachte weil Rockhound zu dir was mit V8 meinte.

Tuningprojekt GE-V6 / Tagebuch

BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 21:10
von Andrako
Mazda 626 GE schrieb am 16.06.2006 22:07
achso ich dachte weil Rockhound zu dir was mit V8 meinte.


Es muss ja nicht immer nur Mazda sein.
Ich bin keineswegs markenfixiert [13]

Tuningprojekt GE-V6 / Tagebuch

BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 21:11
von Blade
ahso ahso.

Tuningprojekt GE-V6 / Tagebuch

BeitragVerfasst: So 18. Jun 2006, 22:20
von Magic2k5
So, hab mir heute überlegt mein GE V6 Projekt abzugeben [6]

Nö kein Scherz. Da ich mir ja einen "neuen V6 GE" gekauft habe und dieser schon schwarz ist, denke ich, ich werd den roten GE (mit Motorschaden - fährt aber noch so dürftig [13] hergeben. Also falls Interesse besteht:

1x roter GE V6 +Klima +elektr. Sitze + Tempomat usw. (leider Motorschaden)

und

1x Ersatzmotor absolut sauber geputzt (siehe erste Seite des Threads)

um 1000€ abzugeben.



Wollte den Ge eigentlich für mich neu aufbauen, aber hab mir ja jetzt noch einen besorgt. Der Wagen ist innen absolut sauber und hat die allseits bekannten Extras. Da aber etwas beim Orginalmotor nicht funktioniert, hab ich mir schon mal einen Ersatzmotor besorgt. Der Ersatzmotor hat ca. 140 000 km drauf und der Zahriemen+Spannrollen wurden kurz vorm Ausbau neu gemacht. Hab den Motor bis in die letzte Ecke tiptop geputzt. Wollte ihn jetzt nur noch neu abdichten lassen. Der Motor wurde von jeglichem Fett befreit und ist sogar schon lackierfertig. Naja, mal so zur Info - Falls jemand Interesse am Fahrzeug + Motor hat dann PN an mich [13]

...wenn nicht? ...dann werd ich's mir vielleicht nochmal überlegen und das Projekt V6 GE wiederbeleben