So ne verdammte Schei**

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

So ne verdammte Schei**

Beitragvon Spawn » Di 25. Apr 2006, 18:16

Heute Benzinpumpe getauscht und das Benzinpumpen Relais! Sinnlos startet nachwievor nicht!
War ne Schweinearbeit die Puimpe zu wechseln! Denn die sitzt nicht unter der Rückbank!!! ICh musste den Tank absenken um an die Pumpe ranzukommen!

Habe mir nen Zündverteiler geholt, weil ich die Theorie aufgedrückt bekommen habe, dass wenn der zuwenig Strom liefert springt der Wagen trotz Funken nicht an! Morgen wechsle ich den auch!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

So ne verdammte Schei**

Beitragvon Spawn » Mi 26. Apr 2006, 19:52

So die Lady läuft wieder!
Es war tatsächlich der Zündverteiler!! Das einzige was noch nicht ganz hinhaut ist die Zündung! Die muss rekallibriert werden, denn im Leerlauf krebst das Standgas knapp über 0U/min!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

So ne verdammte Schei**

Beitragvon -caRty- » Mi 26. Apr 2006, 20:59

zündung dürft wirklcih gern mal was haben beim v6....hab mir gestern beim mazda händler auch ne neue verteilerkappe und dichtung bestellt! die verteilerkappen kontakte sahen so fürchterlich aus, dass ich sie abgeschliffen hab - jetz stimmt zwar die leerlaufdrehzahl nicht, aber besser als dauernd absterben. dichtung kommt auch neue rein, die is mir regelrecht entgegengebröselt!

nun ja, freitag oder samstag kommt sowieso ne neue rein =)
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
-caRty-
 
Beiträge: 961
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 22:15
Wohnort: Wiener Neustadt

So ne verdammte Schei**

Beitragvon Spawn » Mi 26. Apr 2006, 21:02

Ich würd an deiner Stelle zu ner Mazda Werkstatt fahren und das auf jeden Fall einstellen lassen! Das Problem hab ich ja auch! Leider ist es nicht mit Dichtungswechsel getan!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

So ne verdammte Schei**

Beitragvon Spawn » Di 2. Mai 2006, 19:10

So ich hab die Schnauze vom V6 gestrichen voll!
Starten tut er wieder nicht! Wollte die Kerzen rausschrauben und was passiert beim ersten zug, die hinteren 3 Zündkerzen sind abgerissen!
Am Donnerstag hab ich nen Termin bei meiner Mazda Vertragswerkstatt und wenn es sich nicht mehr lohnt den zu reparieren werd ich entweder zum sparen anfangen für nen neuen Motor oder ich werd ihn schlachten!

Der Wagen treibt mich in den Wahnsinn! Jede Woche geht irgendwas anderes nicht! Immer am rumzicken! Wieso ist der Wagen mit 290Tkm so im Arsch und mein alter 4 Zylinder mit 350Tkm ging immer ohne Mäzchen? Kann mir das jemand erklären???
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

So ne verdammte Schei**

Beitragvon GE4Life » Di 2. Mai 2006, 19:16

Erklären kann ich es dir nicht aber schonmal den Begriff Montagsauto gehört???

wieso sollte es sich nicht mehr lohnen den zu reparieren?? Im schlimmsten Falle Kof runter und Gewinde neu schneiden!!! zu deinem Startproblem kann ich leider auch garnix sagen. Aber haste schonmal geguckt ob sprit und Funke kommen???


André
Ist der Abtrieb zu schwach - bist du zu langsam!!
Benutzeravatar
GE4Life
 
Beiträge: 631
Registriert: So 5. Feb 2006, 16:51
Wohnort: Borken

So ne verdammte Schei**

Beitragvon Spawn » Di 2. Mai 2006, 19:18

Sprit und funke sind da! Jetzt ist der Motor einfach nur angesoffen! Denn die vorderen drei Kerzen gingen zum rausschrauben und die schwommen nur so in Benzin!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

So ne verdammte Schei**

Beitragvon GE4Life » Di 2. Mai 2006, 19:24

ja ok dann war das mit dem Rausschrauben schon der richtige Weg!!!

Also merke beim nächsten Zündkerzenwechsel die Nacht vorher Kriechöl Satt in die Löcher und du hast keine Probleme!! Ich habe meine heute auch mal gewechselt und bemerkt, dass die vom 3. Zylinder garnicht richtig fest war d.h neues Zünkabel nötig. aber da kam warscheinlich auch die mangelnde Leistung her.

André
Ist der Abtrieb zu schwach - bist du zu langsam!!
Benutzeravatar
GE4Life
 
Beiträge: 631
Registriert: So 5. Feb 2006, 16:51
Wohnort: Borken

So ne verdammte Schei**

Beitragvon Spawn » Di 2. Mai 2006, 19:30

Ist gut möglich!
Aber meiner geht mir echt am Arsch! Denn der Motor gehört ja nicht mal zu der Karroserie und dem Getriebe! Der Vorbesitzer hat den ersten Motor getötet und den Wagen dann der Werkstatt zurückverkauft! Die haben den Motor gewechselt (Karosse hat 290Tkm und der Motor knapp die Hälfte) und dann hab ich ihn gekauft!
Warum es sich nicht lohnen sollte? Wenn die Rechnung höher sein sollte als der der Wert?
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

So ne verdammte Schei**

Beitragvon TJ Maugli » Di 2. Mai 2006, 20:29

kann doch nicht wahr sein..

echt mein Beileid..
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 10:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

So ne verdammte Schei**

Beitragvon toniiii » Di 2. Mai 2006, 21:00

also pech kann man immer haben.

und wegen dem zündproblem.

der zündverteiler dieses motors is ein schaß. die gehen dauernd ein und wenn der motor nimma startet kannst sicher sein, dass der ZV dran schuld is. kann ja mal schaun, ob ich das find, was da genau hinüber is.

kerzen und kabeln gehören bei dem motor auch relativ oft getauscht (im vergleich zu einem anderen motor) aber das wird schon wieder.

viel glück

mfg toni
Benutzeravatar
toniiii
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 8. Apr 2006, 20:46
Wohnort: Wien

So ne verdammte Schei**

Beitragvon -caRty- » Di 2. Mai 2006, 21:25

ich fürchte bei mir wird der verteiler an sich auch im a... sein! habe verteilerkappe gewechselt, kerzen sind keine 10000km alt, zündkabel noch weniger. außerdem hab ich den verteilerfinger etwas abgeschliffen der sah nicht mehr so schön aus.

durchs wechseln is er schön gelaufen und gestern ist er im kalten zustand wieder kurz vorm absaufen wenn ich mal kurz ins gas steige und die drehzahl im leerlauf fallen lasse. das beste is ja, der ist unter 650 rpm im KALTEN zustand. ich weiß auch schön langsam nicht mehr weiter.

vielleicht weiß jemand was dazu? vielleicht haben spawn und ich ja das gleiche problem?=
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
-caRty-
 
Beiträge: 961
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 22:15
Wohnort: Wiener Neustadt

So ne verdammte Schei**

Beitragvon Spawn » Mi 3. Mai 2006, 05:26

Mein Problem wird hoffentlich am Donnerstag gelöst!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

So ne verdammte Schei**

Beitragvon commander_keen » Mi 3. Mai 2006, 18:37

toniiii schrieb am 02.05.2006 22:00
und wegen dem zündproblem.

der zündverteiler dieses motors is ein schaß. die gehen dauernd ein und wenn der motor nimma startet kannst sicher sein, dass der ZV dran schuld is. kann ja mal schaun, ob ich das find, was da genau hinüber is.

kerzen und kabeln gehören bei dem motor auch relativ oft getauscht (im vergleich zu einem anderen motor) aber das wird schon wieder.

0_0 Also zu meinem Auto existieren so ziemlich alle Rechnungen und dort wurden nur bei 90.000km die Zündkerzen getauscht. Das war schon alles in Bezug auf Zündung.


-caRty- schrieb am 02.05.2006 22:25
durchs wechseln is er schön gelaufen und gestern ist er im kalten zustand wieder kurz vorm absaufen wenn ich mal kurz ins gas steige und die drehzahl im leerlauf fallen lasse. das beste is ja, der ist unter 650 rpm im KALTEN zustand. ich weiß auch schön langsam nicht mehr weiter.

zu wenig Standgas? [13]
Also wenns der Verteiler nicht ist, bliebe ja fast nichts anderes übrig, wenn er "rund" läuft...
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

So ne verdammte Schei**

Beitragvon -caRty- » Mi 3. Mai 2006, 20:39

das is es ja, ich hab ja sonst nichts umgestellt, auch nicht am standgas
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
-caRty-
 
Beiträge: 961
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 22:15
Wohnort: Wiener Neustadt

VorherigeNächste

Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste