mich hat's erwischt

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

mich hat's erwischt

Beitragvon Joken23 » So 29. Jul 2007, 18:27

Da fährt man gestern abend so mir nicht dir nichts an die 24h-Tanke und denkt sich nichts böses bei, da fährt mir doch glatt so'n Typ rückwärts in die vordere linke Seite!!
Ich war grad am tanken und denk mir noch, der muss doch gleich mal bremsen..und dann wumms!! Na gut, Zeugen hab ich, außerdem ist ja alles videoüberwacht, hab ich direkt mim Tankstellenbesitzer abgeklärt!!

Hab jetzt noch keine Bilder parat, sieht aber auch net schlimm aus, weil er langsam gefahren bzw. gerollt ist..die Stoßstange ist ein Stückchen in Richtung Beifahrerseite gedrückt worden.
Wenn man vorm Auto steht, sieht man am Grill eben, dass der nicht bündig mit den Aussparungen der Stoßstange ist und links vom Grill ein halben Zentimeter weiter raussteht als auf der rechten Seite. Der linke Blinker ist auch ein bißchen eingedrückt worden, Spaltmaß zum Scheinwerfer = 0!!

So weit so gut, kriegste halt ein bisl Kohlen, ist ja auch zum Glück net so auffällig!!

Der Typ kam direkt an, ob wir da nicht ein Auge zudrücken könnten [12] NATÜRLICH NICHT!!!
Jetzt kommt das Prob:
War nicht sein Auto, sondern von nem Kumpel, den er aber nicht anrufen konnte, weil er angeblich nicht die Nummer hat!? Perso hatte er auch nicht mit, nur Führerschein und Fahrzeugpapiere!!
Ich mir also sämtliche Daten aufgeschrieben. Polizei wollt ich ungern einschalten, weil meine Felgen noch nicht eingetragen sind. Dann heisst's ja nachher noch, ich hätte ja gar keine Betriebserlaubnis mehr!! Jetzt denk ich mir hätte ich's besser doch gemacht..

Wie ist das denn jetzt, haftet Fahrer oder Halter?
Eigentlich müssten doch die Daten ausreichen, oder?
Benutzeravatar
Joken23
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 17:46
Wohnort: Hennef, NRW

mich hat's erwischt

Beitragvon Daniel71 » So 29. Jul 2007, 18:31

Ich würde mal annehmen der Fahrer solange er es aus eigener Tasche kann, ansonsten die Haftpflicht des Halters.
Bin mir aber auch nicht ganz sicher. [13]
Daniel71 ;)
Benutzeravatar
Daniel71
 
Beiträge: 621
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 19:06
Wohnort: Norderstedt

mich hat's erwischt

Beitragvon Virus » So 29. Jul 2007, 22:35

ich denke mal wenn der Fahrer für das auto mitversichert ist dann zahlt die Haftpflicht...wenn nicht muss der das aus eigener tasche zahlen.
Virus
 
Beiträge: 71
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 12:30
Wohnort: Dessau

mich hat's erwischt

Beitragvon Matti782 » Mo 30. Jul 2007, 08:55

Bei solchen Sachen würd ich immer gleich die Rennleitung rufen. Egal ob Felgen eingetragen sind oder nicht. Die schicken Dein Auto ja nich gleich zum TÜV oder so. Nehmen halt nur die Daten usw auf.
Hast natürlich Glück mit der Tankstelle...da hast ja, wenns zum Streitfall kommt, Bilder und zur Frage der Haftung hat Virus ja schon die Antwort geschrieben.
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

mich hat's erwischt

Beitragvon Blade » Di 31. Jul 2007, 14:55

Der dich geramt hat muß dafür aufkommen. Der halter hat damit nichts zu tun weil er nicht gefahren ist.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

mich hat's erwischt

Beitragvon Joken23 » Di 31. Jul 2007, 15:04

Nun ja, aber wenn der Typ mitversichert ist, dann wär's doch nur logisch, dass die Haftpflicht zahlt..
Hab auf jeden Fall mal bei der Versicherung des Halters angerufen, die schicken mir und dem Halter, der übrigens noch nix gemeldet hat, jetzt erstmal einen Bericht und dann mal weiterschaun.

Komischerweise wollen die erstmal eine "mündliche Schätzung" des Schadens, um dann zu gucken ob ein Gutachter hinzugezogen wird.
Zufällig jemand ne Ahnung, was die bei Mazda für ne neue Stoßstange plus Lackierung haben wollen? Hoffe mal, da ist nix am Träger dran..sonst wird's ja nochmal teurer!!
Benutzeravatar
Joken23
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 17:46
Wohnort: Hennef, NRW

mich hat's erwischt

Beitragvon Blade » Di 31. Jul 2007, 15:07

ja wenn er mitversichert ist bezahlt dem halter seine versicherung. Aber das wird nicht der fall sein das er mitversichert ist. Meine neue Schürze und Lackierung hat damals 850 € gekostet.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

mich hat's erwischt

Beitragvon Blade » Di 31. Jul 2007, 15:08

ja wenn er mitversichert ist bezahlt dem halter seine versicherung. Aber das wird nicht der fall sein das er mitversichert ist. Meine neue Schürze und Lackierung hat damals 850 € gekostet.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

mich hat's erwischt

Beitragvon Blade » Di 31. Jul 2007, 15:08

ja wenn er mitversichert ist bezahlt dem halter seine versicherung. Aber das wird nicht der fall sein das er mitversichert ist. Meine neue Schürze und Lackierung hat damals 850 € gekostet.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

mich hat's erwischt

Beitragvon Joken23 » Di 31. Jul 2007, 15:37

@ Blade:
Haste die Front noch original oder was anderes dran?
Also normalerweise reicht ja so ne Klausel im Vertrag, dass Personen unter 23 Jahren das Auto mitbenutzen! Dann müsste eigentlich auch die Versicherung zahlen..

Meine Versicherung läuft über meine Ma und da ich 25 Jahre alt bin, ham wir den damals geändert, dass keine Personen unter 23 Jahrren fahren dürfen.
Würde mein Bruder oder meine Freundin (beide unter 23) jetzt mit meinem Auto nen Unfall bauen, dann würde meine Haftpflicht nicht greifen und die müssten dann aus eigener Tasche zahlen..
(ggf. zahlt deren personenbezogene Haftpflicht?)
Benutzeravatar
Joken23
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 17:46
Wohnort: Hennef, NRW

mich hat's erwischt

Beitragvon Blade » Mi 1. Aug 2007, 14:11

das war alles original von Mazda.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

mich hat's erwischt

Beitragvon Joken23 » Do 2. Aug 2007, 22:36

@ blade:
War das nur die Schürze oder auch noch irgendwelche Halterungen oder so?
Hattest du denn auch einen Unfall?Wenn ja, wie ist dir denn da dran gefahren worden?
Benutzeravatar
Joken23
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 17:46
Wohnort: Hennef, NRW

mich hat's erwischt

Beitragvon Blade » Sa 4. Aug 2007, 11:31

das war nur die schürze. Mir ist eine beim Ausparken drauf gefahren. Haben das ohne Polizei gereglt weil das auto nicht ihr´s sondern von einer freundin war.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

mich hat's erwischt

Beitragvon commander_keen » Sa 4. Aug 2007, 13:19

Matti782 schrieb am 30.07.2007 09:55
Bei solchen Sachen würd ich immer gleich die Rennleitung rufen. Egal ob Felgen eingetragen sind oder nicht. Die schicken Dein Auto ja nich gleich zum TÜV oder so. Nehmen halt nur die Daten usw auf.

Haben die bei euch Langeweile? Wenn bei uns kein Personenschaden ist, sagen die einem gleich telefonisch, da kommt keiner...

Das mit der SToßstange wird bestimmt nicht bei der Stoßstange selbst bleiben, sondern noch Halter und sonstwas..kannst dich auf was vierstelliges gefasst machen ;-)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4913
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

mich hat's erwischt

Beitragvon Blade » Sa 4. Aug 2007, 14:57

kommt drauf an wie heftig der stoß war
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste