Tüv ohne mittelkonsole und türverkleidungen?

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

Tüv ohne mittelkonsole und türverkleidungen?

Beitragvon martin87 » Fr 1. Jun 2007, 10:20

Hi
Also ich muss diesen monat zum Tüv und wollte das eigentlich heute machen nur ich hab ein paar bedenken...
Habe zu zeit keine Mittelkonsole und die ganzen schalter hab ich nur festgeklebt...
und vorne hab ich auch keine Türverkleidungen.
Komme ich damit durch den Tüv oder macht der Prüfer da Terro?
mfg martin
martin87
 
Beiträge: 384
Registriert: So 5. Mär 2006, 17:26
Wohnort: Schwerte

Tüv ohne mittelkonsole und türverkleidungen?

Beitragvon bastiv6 » Fr 1. Jun 2007, 10:25

solange du die tür von innen aufbekommst ist das kein problem und die warnblincker und das lich zum am machen geht kannst das machen

würde ich jetzt mal so sagen was geht den dem tüv dein innen raum an

gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

Tüv ohne mittelkonsole und türverkleidungen?

Beitragvon Andreas626 » Fr 1. Jun 2007, 10:32

Er wird das sicherlich mit in den Mängelbericht aufnehmen, aber Tüv solltest du dennoch bekommen. Ich war beim letzten mal auch nur mit einem Sitz da zum Beispiel. War auch nicht weiter schlimm. Versuch das einfach mal. Fahr hin und frag bevor die anfangen freundlich nach. Dann kostet´s noch nichts und die können dir dann auch immer noch absagen. Andernfalls kannst du ihn auch prüfen lassen und falls er das so stark bemängeln sollte daß du keinen Tüv bekommst (wovon ich nicht ausgehe, weil gibt kein Gesetz das eine Innenverkleidung vorschreibt gegen das du verstoßen würdest) musst du dann nochmal in den nächsten vier Wochen hin und 12 Euro für die Nachprüfung zahlen oder was auch immer das kosten mag.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Tüv ohne mittelkonsole und türverkleidungen?

Beitragvon martin87 » Fr 1. Jun 2007, 12:13

hmm okay ich glaub ich warte weil so dringend ist das auch nicht auf der plakete steht ja juli drauf ... aber muss meinen auspuff noch eintragen lassen und wollte alles bei einem wisch machen.

wegen dem warnblinkschalter nochmal... der fliegt da nur so rum und is mit klebeband so ganz leicht befestigt könnte das der ausschlag gebende grund sein das der dies bemängeln würde?

[4]
martin87
 
Beiträge: 384
Registriert: So 5. Mär 2006, 17:26
Wohnort: Schwerte

Tüv ohne mittelkonsole und türverkleidungen?

Beitragvon Andreas626 » Sa 2. Jun 2007, 08:57

Probiere es doch einfach mal aus. Wir können hier ja auch nur Vermutungen anstellen. Wie gesagt denke ich, daß es trotzdem mit der Abnahme klappen sollte. Aber wissen wirst du es nur wenn du es versuchst. Aber da sowieso noch bis Juli Tüv ist, warum denkst du überhaupt darüber nach da jetzt schon hinzufahren? Jeden Monat den man später muss, der rechnet sich doch sicherlich wenn er mal nicht mehr durch den Tüv kommt, meinst nich?
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Tüv ohne mittelkonsole und türverkleidungen?

Beitragvon martin87 » Sa 2. Jun 2007, 14:09

ja ich war gestern da. aber die hatten schon zu [5]
muss ja im juli erst hin kann ja auch im august fahren und werd ich auch wohl machen.
fahr nur nächste woche auspuff eintrgen.
martin87
 
Beiträge: 384
Registriert: So 5. Mär 2006, 17:26
Wohnort: Schwerte


Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste