Welches Navi-System würdet ihr mir empfehlen??

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

Welches Navi-System würdet ihr mir empfehlen??

Beitragvon Goldi » Mo 6. Nov 2006, 21:55

Ich will mir ein Navigatonssystem zulegen.
Sollte nicht Schweineteuert sein. Ca 300 Euronen.
Bestimmt haben hier einige eines verbaut und können eine Empfehlung abgeben.

vielen Dank
Bild
Benutzeravatar
Goldi
 
Beiträge: 274
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 20:25
Wohnort: Berlin

Welches Navi-System würdet ihr mir empfehlen??

Beitragvon Zachi » Mo 6. Nov 2006, 22:00

Habe ein PDA-System bei mir drin. Yakumo Delta 300 GPS mit Destinator6. Bin (bis auf ein paar Kleinigkeiten bei der Software) sehr zufrieden. Willst du mit dem Ding noch was anderes machen außer zu navigieren?
Bild
Benutzeravatar
Zachi
 
Beiträge: 610
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 12:38
Wohnort: Herne
Postleitzahl: 44649
Land: Deutschland

Welches Navi-System würdet ihr mir empfehlen??

Beitragvon Goldi » Mo 6. Nov 2006, 22:16

Nö.
Soll mich nur durch den Verkehr lotsen.
Schön fände ich 3-D Optik, Stauumfahrung, Anzeige von Tankstellen.
Bild
Benutzeravatar
Goldi
 
Beiträge: 274
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 20:25
Wohnort: Berlin

Welches Navi-System würdet ihr mir empfehlen??

Beitragvon Andreas626 » Di 7. Nov 2006, 07:03

Tomtom GO ONE oder 300. Liegt bei 300 Euro, kann einmal alles, super einfach zu bedienen, kurze Rechenzeiten, einziger Nachteil: Stauumfahrung kostet Geld. Entweder als Jahresbeitrag wenn man das immer haben will, oder als kurzfristige Wochenlösung.
Kostenlos ist es bei Geräten wie zum Beispiel von Garmin. Sind auch gut. Da hab ich nur gerade keine aktuellen Preise im Kopf.
PDA´s sind grundsätzlich nicht verkehrt, allerdings hab ich schon ein paar Mal Ärger damit gehabt, weil die Programme häufig abstürzen und es ein recht komplizierter Vorgang ist die Software erst zu registrieren etc. Da gefallen mir die ECHTEN Navigationssysteme deutlich besser. Auch was die Bedienung angeht.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Welches Navi-System würdet ihr mir empfehlen??

Beitragvon raw-venture-ad » Di 7. Nov 2006, 08:06

Hallo Goldi,

ich kann dir das Blaupunkt Lucca empfehlen:

Bild

Tankstellen werden angezeigt und können per Touchscreen auch direkt "an-navigiert" werden. Auf dem Bild ist die 2D Ansicht, 3D geht auch (siehe Button) - dann aber ohne Straßennamen.

Das Navi kostet bei Amazon 263,73 € (inkl. Deutschland Karte)
Ich hab vor 4 Monaten 299€ bezahlt bei Amazon..... [5] [13]

Stauumfahrung kostet nochmal ca. 50 €, das gibt es in so einer Dockingstation, wo dann auch die Sprachausgabe über die Fahrzeuglautsprecher kommt uvm.


Das Navi ansich ist echt top, gute Sprachausgabe, die Dame redet relativ neutral (nett aber nicht aufdringlich). Es rechnet schnell und kannte bisher alle Ziele.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Welches Navi-System würdet ihr mir empfehlen??

Beitragvon Zachi » Di 7. Nov 2006, 10:17

Von der Stauumfahrung (TMC) würde ich mir nicht so viel versprechen. Ist meiner Erfahrung nach noch mieser als die Verkehrsdurchsagen im Radio, also praktisch nutzlos.

Ich würde eher auf den verbauten GPS-Chipsatz (Sirf2 oder Sirf3) achten. Bei dem neueren 3er kann man viel schneller mit dem Navigieren loslesen, weil das sogenannte Pairing mit den GPS-Satelliten nicht 3 oder 4 sondern nur noch max. 1 Minute dauert. Allerdings sind die Geräte auch teurer.

Ich habe mir absichtlich nen PDA geholt, weil man da jede beliebige Software aufspielen kann. Geht bei PNAs (z.B. die Nur-Navi-Geräte ausm Aldi) auch, allerdings erst nachdem man sie gecrackt hat [1] Bei Geräten von Tomtom, Garmin etc. ist man (soweit ich weiß) auf die Originalsoftware angewiesen, kann also auch nicht so einfach auf eine neuere Version updaten.
Da sehr viel von der Bedienung der Software abhängt (habe inzwischen schon Falk, Tomtom, Navigon und Destinator durchprobiert) und es vor allem persönlich Geschmackssache ist, finde ich es sehr praktisch, wenn man da frei wählen kann.

3D-Anzeige unterstützten eigentlich alle aktuellen Programme, jedoch mehr oder weniger gut. Beim Navigon finde ich die 3D-Ansicht mehr als gelungen, wogegen die 2D-Ansicht fürn Mülleimer ist. Beim Destinator genau umgekehrt... klasse 2D-Ansicht, aber bei 3D nichtmal Straßennamen....

Tankstellen zeigen auch alle an, die ich bisher hatte. Teilweise sogar mit Faxnummer und E-Mail-Adresse *g*

Gruß,
Bild
Benutzeravatar
Zachi
 
Beiträge: 610
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 12:38
Wohnort: Herne
Postleitzahl: 44649
Land: Deutschland

Welches Navi-System würdet ihr mir empfehlen??

Beitragvon commander_keen » Di 7. Nov 2006, 18:57

Mein alter Herr, hatte ja auch nen PDA mit Navi, die Installaton ging mit einem Klick auf die exe, das wars, nach ein bisschen Kopieren war es einsatzbereit, also komplziert war da nichts...

Er hat wohl aber den Akkus zermehrt, nun hat er eins von Aldi (wahrscheinlich Medion? und damit wer weiß was für ein Hersteller), aber wenn es von Medion ist, ist das das erste Gerät, das ich von denen kenne, das auch ordentlich funktioniert [1]
Scheint schnell und zuverlässig (habs erst 3 Mal benutzt, muss ich mir ja ausleihen, aber er scheint auch zufrieden), einfach zu bedienen und ganz sicher nicht teuer (auch wenn ich den Preis grad nicht weiß...ber sonst hätters niccht gekauft, ist ein knausriger Mensch was sowas angeht [13] )
TMC-Gebla hats auch, habsch aber nich benutzt...

Notfalls kriegt man den wahren Hersteller bestimmt noch raus...
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Welches Navi-System würdet ihr mir empfehlen??

Beitragvon Goldi » Di 7. Nov 2006, 19:12

Kennt jemand das KlickTel K500 ?

Hat mein Interesse geweckt. Aber über 300 € Kann und will ich nicht gehen.
Bild
Benutzeravatar
Goldi
 
Beiträge: 274
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 20:25
Wohnort: Berlin

Welches Navi-System würdet ihr mir empfehlen??

Beitragvon Goldi » Fr 10. Nov 2006, 20:51

Habe mir heute das KlickTel K500 gekauft. Mein Bruder hat es sich gleich für seinen Kurzurlaub ausgeliehen um das Gerät ausgiebig zu testen. Bin gespannt, wie das mit der Stauumfahrung funktioniert.
Bild
Benutzeravatar
Goldi
 
Beiträge: 274
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 20:25
Wohnort: Berlin


Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron