FAQ Bereich im Forum?! ... eure Meinung?

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

FAQ Bereich im Forum?! ... eure Meinung?

Beitragvon raw-venture-ad » Di 5. Sep 2006, 18:42

Hi,

was haltet ihr von einem FAQ-Bereich, in den in Thread-Form diverse FAQ´s hinterlegt werden?

Bin jetzt drauf gekommen, als TJ Maugli seinen Grill-Umbau gepostet hat. Ich hab da auch so einige FAQ´s die ich freigeben könnte.

Ein durch und durch katalogisiertes Forum ist zwar nicht unbedingt das Wahre weil jeder User immer eigene Probleme und Fragen zu bestimmten Umbauten hat, vielleicht aber findet sich ein netter Mittelweg. So eine Art Basiswissen und bei weiteren Fragen bzw. Unklarheiten kann auf das entsprechende Subforum gelinkt werden.

zB:

Einbau einer Funkfernbedienung/Alarmanlage in den GE

... [FAQ Inhalt, Beschreibungen, Bilder, ...] ...

Bei Fragen und/oder Unklarheiten bitte die Fragen im Subforum "Innenraum" stellen.
[Link zu Innenraum]



Was meint ihr? Gute Idee, schlechte Idee, und warum? [11] [1]


Gruß - Matthias
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

FAQ Bereich im Forum?! ... eure Meinung?

Beitragvon Drachenflug » Di 5. Sep 2006, 19:09

Schlechte Idee.

WEIL,


ich gerne möchte dass das Forum lebt und die user nicht das Forum nur zum Nachschlagen benutzen. Irgendwann hätte man die häufigsten Umbauten etc im FAQ drin und die Unterhaltung im Forum würde abnehmen.

Die Suchfunktion bietet in gewisser Weise ein FAQ an, halt oft auch nicht als reine Infoquelle, aber man kommt meistens doch zu einer Antwort auf seine Frage.

Ansonsten postet man die Frage oder Sonswas ins Forum rein.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

FAQ Bereich im Forum?! ... eure Meinung?

Beitragvon raw-venture-ad » Di 5. Sep 2006, 19:13

Das dachte ich mir. [13]

Kein Problem, Thema geerdet.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

FAQ Bereich im Forum?! ... eure Meinung?

Beitragvon AbsoluterBeginner » Di 5. Sep 2006, 19:39

Interessierte könenn auch ins MX-Forum gucken, da gibts auch schon haufenweise FAQS und die kann man meistens auch aufn 626 anwenden. [13]
Benutzeravatar
AbsoluterBeginner
 
Beiträge: 924
Registriert: So 29. Mai 2005, 21:18
Wohnort: Wals bei Salzburg
Modell: MX-6
Land: Deutschland

FAQ Bereich im Forum?! ... eure Meinung?

Beitragvon raw-venture-ad » Di 5. Sep 2006, 19:45

Ja stimmt, da gibt es auch viel zu lesen.

Lesen macht schlau Leute, also los! [1] [13]
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

FAQ Bereich im Forum?! ... eure Meinung?

Beitragvon commander_keen » Di 5. Sep 2006, 20:43

ich muss aber sagen, es nervt, das einige die Suche permanent ignorieren...ich finde den Vorschlag gut.

Und mal ehrlich: die rapid-forum suche ist besch...eiden. (hab "schlimmerweise" selber eins)
Es kommt immer wieder vor dass ich glaube zu wissen, wer etwas geschrieben hat, aber nur nach postings des Benutzers zu suchen fördert zuviele Treffer zutage und nur nach dem Suchwort zu suchen erst recht.
Und irgendwas war noch damit, das vergess ich jedes Mal und ärgere mich dann wieder aufs Neue...

Und wie Rockhound schon sagte, FAQ für Basiswissen! Am Ende will ja meist doch jeder was mehr oder weniger "einzigartiges" haben und wird sich dann sicher hier und da auch nen Rat holen bzw. sein persönliches Ergebnis präsentieren (man ist ja doch immer etwas stolz, wenn man was geschafft hat (egal ob jetzt aufs Auto bezogen oder nicht) und neigt dazu, es präsentieren zu wollen [11] ). Und dann wird auch darüber geredet werden [13]

Auch was Einbau von Teilen und/oder Reparaturen angeht, wäre sowas ne chice (/schicke) Sache meiner Meinung nach...
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4913
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

FAQ Bereich im Forum?! ... eure Meinung?

Beitragvon Blade » Di 5. Sep 2006, 21:02

Zum Thema suche: Ich hab die auch schon häufig benutzt und bin nur selten zu nen Ergebnis gekommen.

Zum Thema FAQ: Einerseit´s ist es gut. Dann gibt´s nicht mehr zehn gleiche Threads. Andrerseits muß ich Drachenflug zustimmen.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln


Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste