Wie lange hält so ein GE?

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

Wie lange hält so ein GE?

Beitragvon Scrippler » Do 20. Jul 2006, 07:09

Tach, hab mal ne Frage, wie lange hält eigtl. so ein GE und was sind noch bekannte Macken, mein zünftiger ist zwar fast kpl. runderneuert worden bis auf die Motorlager die mal lt. meinem Vater erneuert werden müssten (also diese Gummilager auf denen der Motor liegt).

gemacht wurden jetzt:
kürzlich erst: Bremsen hinten kpl., Kupplungsgeberzylinder, KLR nachgerüstet
ansonsten wurden in den letzten 5 Jahren und 100tkm etwa 3000 Euro an Reparaturen und Nachrüstungen reinversenkt.

nun würde mich mal interessieren wie lange die Motoren allgemein halten, ob es rostspezifische Stellen gibt usw. es ist ein 2,0er Motor mit nun 200tkm runter. Rost gibt es soweit nix schlimmes, die Motorhaube rostet vorne recht heftig durch Steinschläge und die Fahrertür an der Seite ebenfalls, also alles nur Rostpusteln...wird eh bearbeitet wenn ichn da hab. dann hat er einen Heckspoiler drauf, keine Ahnung ob der original ist.

Ich bitte um Antworten und ja, wenn ichs mal nicht wieder vergesse mach ich mal Bilder [11]
Scrippler
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 21. Feb 2006, 17:50
Wohnort: Bamberg

Wie lange hält so ein GE?

Beitragvon commander_keen » Do 20. Jul 2006, 08:47

Kupplungsgeberzylinder? Was geht daran denn kaputt?

Rostet tut da nichts schlimmes, wenn du dich um die Beschädigungen kümmerst...

Die Kilometerstände, mit denen sich die meisten angemeldet haben, siehst du im Vorstellungsthread und einige aktuelle Stände im thread, wer die meisten Kilometer mit seinem GE persönlich zurückgelegt hat.

Original-Spoiler gibt es nur einen, den kannst du im Forum sicher auf dutzenden von Bildern sehen bzw. in Rockhounds Galerie...

einfach mal durchkramen...
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4913
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Wie lange hält so ein GE?

Beitragvon Rafael » Do 20. Jul 2006, 08:58

Mit der richtigen Pflege hält ein Auto Ewig. Ich hab meine Autos größtenteils vergewaltigt beim Fahren es hielten alle, nun bis auf den 323BG. Schlußendlich hab ich herausgefunden das ich nur mehr ganz ganz wenig Öl drinnen hatte, deshalb auch der Motorplatzer bei hihi 6500u/min...
Mfg Rafael

P.S Mein damaliger 323 F Mazda mit Schlafaugen Bj. 90 hielt stolze 638tsd KM. Gut den bin ich gefahren als hätte ich was im Arsch stecken... Der wurde pomale gefahren und immer sauber gehalten. Der Dank dafür war das er hjeutzutage noch mit über 700tsd Km fährt. *g*
Und selten ist der auch, der hatte A/C hehe...
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

Wie lange hält so ein GE?

Beitragvon Scrippler » Do 27. Jul 2006, 17:33

700tsd km, wow, na das nenne ich ja mal nen Kilometerstand, noch mit erstem Motor?

hatte letztens mit meinem Vermieter geredet, der is Schrauber bei Renault und die hatten jetzt nen 2 1/2 Jahre alten Traffic zum ausmustern da. 350000km . is ja abartig, oder?

da bin ich ja froh dass die GEs doch halten...ich meine bei meinem zukünftigem is ja schon so ziemlich alles kaputtgegangen was kaputtgehen kann.
Scrippler
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 21. Feb 2006, 17:50
Wohnort: Bamberg


Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste