Infos / News zur Galerie

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

Infos / News zur Galerie

Beitragvon raw-venture-ad » Di 27. Jun 2006, 13:58

Hallo GE-ler,

es gibt mal wieder einige Themen zur Galerie die ich euch gerne mitteilen bzw. mit euch besprechen möchte. Einen ähnlichen Text werde ich auch im MX6-Forum posten, leider erreiche ich es momentan nicht. Werde dort aber auch noch –genau wie hier im Forum- speziell auf einige User eingehen. Also ich meine damit das die MX6 User –falls sie sich äußern möchten- hier nicht antworten brauchen, der Text kommt auch ins MX6-Forum.


1. Userseiten mit ohne 626 GE
Von einigen Usern weiß ich dass gar kein 626 GE mehr vorhanden ist weil das Auto etc. pp verkauft wurde. Diese Einträge werde ich demnächst Löschen, betrifft hier zum Beispiel AJ oder Cyberbob. Wenn diese Info nicht stimmen sollte, bitte laut "STOP" rufen. [13]


2. Userseiten ohne funktionierende Bilder
Eine Galerie sollte imho nicht nur Thumbnails beinhalten. Ich möchte jeden bitten, den jeweiligen Eintrag mal zu überprüfen ob die Bilder noch gehen. Betrifft hier zum Beispiel Andreas626 oder Juengling78. Sollte das bis August nicht zu handhaben sein, werde ich zu gegebener Zeit die Bilder derjenigen auch Löschen, bitte um Verständnis.


3. User die schon ewig nicht mehr da waren
Ist auch so ein Thema, hier würde mich eure Meinung auch interessieren. Viele User vom Anfang sind schon lange nicht mehr hier im Forum gewesen. Betrifft zum Beispiel Dj5terTon, insider oder Madman02. Was soll mit diesen Beiträgen passieren? In den meisten Fällen trifft auch Punkt Nr. 2 auf diese User zu. Ich könnte mir vorstellen die Datensätze zwar zu Löschen, aber "in der Hinterhand zu behalten". Sodass sie auf Wunsch blitzschnell wieder da sind. Was meint Ihr?


4. User ohne Bilder und Text
Werde ich auch ab nächster Woche löschen, betrifft zum Beispiel den User "niewiederopel". Auch sind hier User betroffen die unter Punkt 2 fallen, falls kaum Text vorhanden ist. Weil was nutzt ein Eintrag ohne funktionierende Bilder und Infotext? Bitte um Verständnis.


5. User mit Thumbnail: "FEHLER - Bild nicht gefunden"
Ich möchte diejenigen (stimmt nicht ganz, nur offshore_80, im MX6 Bereich sind’s mehr) bitten die Bilder zu kontrollieren. Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.



Das waren erstmal die Themen um die es mir in den nächsten Wochen geht. Ich werde auch ein paar User persönlich per PN oder Mail anschreiben und nachfragen.

Des Weiteren bin ich am überlegen ob ich die Galerie mehr an die Foren-Exklusivität koppele. Ins Forum kommt man nur per Registrierung/Login. Vorher kann man die Links zur Galerie auch nicht öffnen. Also könnte ich die Galerie auch nur per Login verfügbar machen (so wie im Forum, einmal einloggen am PC und der Zugang ist gewährt bis man sich abmeldet). Das hätte den Charme das ich eine Art Zugangskontrolle habe. Bin aber noch nicht ganz davon überzeugt, da interessiert mich auch eure Meinung. Oben genannte Themen hätte man jedenfalls schneller und besser "im Griff".

So, dann bin ich auf eure Meinung gespannt und wünsche noch einen adäquaten Dienstag-Nachmittag. [13] [1]
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Infos / News zur Galerie

Beitragvon AbsoluterBeginner » Di 27. Jun 2006, 14:22

Ich hoffe ich darf als MX-6-Fahrer antworten, weil ichs sonst alles vergesse, was mir jetzt eingefallen ist.
Also ich hoste meine und X-DRIVER's Bilder. Aber es wurde mein tripod-Account gelöscht, das wird vil noch einen Monat dauern, bis die Bilder wieder da sind. Sie kommen aber garantiert wieder! [13]

Und zu Punkt 4 fällt mir zB ein, dass User "kennu" ein Este ist und somit nur Bilder posten kann, den Rest versteht er nicht...
Jo... Das wars auch schon wieder [13]

Aber ansonsten eine gute Idee, denn des mit dem "Fehler - Bild nicht gefunden" ist echt ärgerlich...
Benutzeravatar
AbsoluterBeginner
 
Beiträge: 924
Registriert: So 29. Mai 2005, 21:18
Wohnort: Wals bei Salzburg
Modell: MX-6
Land: Deutschland

Infos / News zur Galerie

Beitragvon Andreas626 » Di 27. Jun 2006, 14:27

SO, hab dann mal ganz brav meine Bilder vorläufig überarbeitet. [11]

Zu den anderen Punkten sei gesagt: WÜrde einfach alle "inaktiven" User mal einmal per Mail benachrichtigen, daß Sie gelöscht werden wenn man nicht innerhalb´meinetwegen einer Woche ein Lebenszeichen von ihnen hört. Das wäre fair denen gegenüber die nur einfach zur Zeit nicht kommen können aus Zeitmangel oder so. Die fünf Minuten zu antworten werden sie investieren wenn ihnen was daran liegt. Ansonsten halt löschen und Platz für neue schaffen.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Infos / News zur Galerie

Beitragvon raw-venture-ad » Di 27. Jun 2006, 14:35

OK, erstmal danke für eure Antworten.


@AB:
Habe ich zur Kenntnis genommen, werden nicht gelöscht. Der User kennu wäre auch nicht gelöscht worden, da er ja funktionierende Bilder hat. Nur ohne beides (Bilder/Text) macht es keinen Sinn. Ich kann verstehen das machne keine bzw. nur wenig Infos posten möchten. Deswegen mache ich es auch von funktionierenden Bildern bzw. Infotexten abhängig. Kennu fällt unter keine der 5 o.g. Themen.


@Andreas:
Super, habe schon gesehen das du die Bilder upgedatet hast! Ich denke die von dir vorschlagene Woche Zeitvorlauf ist fair. Hatte ich mir auch so vorgestellt.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Infos / News zur Galerie

Beitragvon Drachenflug » Di 27. Jun 2006, 14:40

Ich machs kurz - finde alles okay so wie du es meinst! Mach es so.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Infos / News zur Galerie

Beitragvon bastiv6 » Di 27. Jun 2006, 15:09

ich finde es auch so ok wie du es vor hast


gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

Infos / News zur Galerie

Beitragvon Lima » Di 27. Jun 2006, 20:25

MACHET OTZE !!!!!!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Infos / News zur Galerie

Beitragvon raw-venture-ad » Di 27. Jun 2006, 20:58

Danke für eure Meinungen.

Die ersten offensichtlich einfach löschbaren Einträge sind jetzt raus, und diverse User angeschrieben. Ab nächste Woche Montag gehts damit weiter.


Ich habe mich übrigens für den Login entschieden. D.h. die Galerie wird nur einsehbar sein, wenn ein Account vorhanden ist.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Infos / News zur Galerie

Beitragvon Schmati » Di 27. Jun 2006, 21:17

Rockhound schrieb am 27.06.2006 21:58
Danke für eure Meinungen.

Die ersten offensichtlich einfach löschbaren Einträge sind jetzt raus, und diverse User angeschrieben. Ab nächste Woche Montag gehts damit weiter.


Ich habe mich übrigens für den Login entschieden. D.h. die Galerie wird nur einsehbar sein, wenn ein Account vorhanden ist.


Mit den Toten Acounts löschen find ich gut, aber die Galerie nur für die zugänglich machen die sich auch eingetragen haben weniger, so konnte man Freunden über ICQ(zm Bsp) schneller zeigen was man am Fahrzeug gemacht hat oder wie es ausschaut.
Benutzeravatar
Schmati
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:40
Wohnort: Dessau
Modell: Mazda 626 GE V6
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland

Infos / News zur Galerie

Beitragvon Spawn » Mi 28. Jun 2006, 05:19

Wie isn das jetzt, wenn ich mich wieder anmelde, wird mein Account wieder gelöscht oder gesperrt? Nur mal so aus reiner Neugier!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Infos / News zur Galerie

Beitragvon raw-venture-ad » Mi 28. Jun 2006, 07:36

@Schmati:
Das wäre dann ein Nachteil den man in Kauf nehmen müsste. Ich könnte mir aber auch vorstellen, das man die jeweilige Userpage extern verlinken könnte (Einsehbarkeit über spezielle Parameter).
Setzt aber voraus das du selbst deinen Freunden den Link schickst.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Infos / News zur Galerie

Beitragvon Schmati » Mi 28. Jun 2006, 13:06

Rockhound schrieb am 28.06.2006 08:36
@Schmati:
Das wäre dann ein Nachteil den man in Kauf nehmen müsste. Ich könnte mir aber auch vorstellen, das man die jeweilige Userpage extern verlinken könnte (Einsehbarkeit über spezielle Parameter).
Setzt aber voraus das du selbst deinen Freunden den Link schickst.


na wenn dann schicke ich den Link direkt
Benutzeravatar
Schmati
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:40
Wohnort: Dessau
Modell: Mazda 626 GE V6
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland

Infos / News zur Galerie

Beitragvon Nasty » Mi 28. Jun 2006, 13:13

Also mich darfst du Löschen, habe ja keinen mehr lol [11]
Verkaufe Domstreben und Fächerkrümmer für Mazda 626 und Mx6 bei Interesse PN
Benutzeravatar
Nasty
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 19:48
Wohnort: Linz Österreich

Infos / News zur Galerie

Beitragvon Spawn » Mi 28. Jun 2006, 17:58

Ähm?? Hallooo??? Bitte um Antwort?!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Infos / News zur Galerie

Beitragvon raw-venture-ad » Mo 3. Jul 2006, 17:08

@Nasty:
Du bist doch garnicht mehr drin in der Galerie? [3]

@Schmati:
Das passt ja, dann bleiben die Einträge doch für Kumpels sichtbar.



Folgendes zum Ablauf, wenn ein User den sonst gesperrten Bereich Jemandem Unbekanntes zeigen möchte, wählt er sich selbst aus (Userpage) und öffnet dann ein Zeitfenster (ich dachte so maximal 1 Stunde) in der die Userpage über einen externen Link sichtbar ist. Diejenigen können sich die Bilder und Infos dann ja speichern. Man kommt aber defintiv nicht ohne einen angemeldeten User an die Userpages, und das ist auch so gewollt. Natürlich kann sich auch jeder anmelden und so die Galerie betrachten.

Ich bin zuversichtlich das ich das diese Woche einarbeiten kann. Außerdem habe ich bereits alle anzuschreibenden User angeschrieben [1] und auch schon diverse User gelöscht, die Einträge wären im Falle eines Falles aber sehr schnell wieder da.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Nächste

Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste