schließe mich spawn an, Teilkasko ist das höchste der Gefühle, falls du halbwegs Wert dran hast. Vollkasko macht keinen Sinn mehr. Hab auch noch Teil, überlege aber schon seit geraumer Zeit die fallen zu lassen...
- "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
ich hab bis jetzt Haftpflicht. Teilkasko war für mich als unter 23 jährigen zu teuer. ab 23 ist Teilkasko mit SB genauso teuer wie jetzt in der Haftpflicht. Werde es dieses Jahr auch ändern. Habe nämlich immer das Glück, das mir was vors Auto rennt...
@Rockhound Kommt immer drauf an in welchem Land man wohnt! In Österreich ist es nicht zu empfehlen, weil die Prämien einfach zu heftig sind, egal welchen Motor man sein eigen nennt!
Okay, das wusste ich nicht das es in Österreich ein teurer Spaß ist. Dann lohnt es wirklich nicht.
Ich würde aber hier in Deutschland nicht drauf verzichten, brauch ja nur mal jemand die Scheibe einschlagen und was rausklauen, schon bin ich viele Hundert-€ los... Hätt ich damals keine TK gehabt, hätte ich die Reparatur (ca. 260€) und den Leihwagen (ca. 50€) selbst zahlen müssen.