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Frage an alle die schon 16V und 24V gefahren haben

BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2006, 01:40
von Magic2k5
Hy!

Hab ja im Moment 'nen 2.0 16V und bin dabei meinen V6 zu tunen.

Erwarte ich jetzt zuviel vom V6 oder drückt er mich wirklich um einiges mehr in die Sitze als mein jetziger 2.0l?

(Hatte leider noch keine Möglichkeit meinen V6 zu fahren, da der Motor neben dem Fahrzeugt hängt [1] )

Frage an alle die schon 16V und 24V gefahren haben

BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2006, 05:46
von Spawn
Ich wills mal so sagen:
Mein Vater hat einen GF 2.0i GT mit 140PS und ist letztes WE meinen V6 gefahren, weil seiner übers WE in der Werkstatt war, und er war schlicht und weg begeistert! Er meinte das es da überhaupt keinen Vergleich zum 2.0 gibt! Der V6 hat einen sagenhaften Durchzug und drückt gewaltig in den Sitz! Der wollt ihn gar nicht mehr zurückgeben!

Ich selbst kann nichts dazu sagen, weil es schon lange aus ist das ich einen anderen GE als den V6 gefahren bin!

Frage an alle die schon 16V und 24V gefahren haben

BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2006, 10:22
von raw-venture-ad
Ich durfte ja auch bereits einmal den V6 fahren, normale fahre ich die 90PS Version.

Jedoch dürfte dir einiges auffallen wenn du die Leistungsdaten mal genauer anschaust:

Mazda 626 GE 2,5 V6
~217Nm bei 4200rpm
~165PS bei 5600rpm


Er muss und will also auch gedreht werden, das subjektive Empfinden spielt dabei eine nicht unerhebliche Rolle. Ein Turbomotor würde dich deutlich früher in den Sitz drücken.

Leider hatte ich nur die Möglichkeit den V6 in der Stadt kurz zu fahren, die Elastizität spielt ja auch eine große Rolle. Imho ist das sogar wichtiger als die 0-100kmh Messwerte.

Was ich beim V6 richtig toll finde, ist die Laufruhe. Hätte nicht gedacht das es so viel ausmacht.