Bremsen...

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

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Beitragvon TOMS626 » Mo 1. Mai 2006, 17:56

Nochmal hier...

TOMS626 schrieb am 30.04.2006 12:32
Zachi schrieb am 23.02.2006 17:23
Da hier ja eh keiner mehr bestellt [1] geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Bei allen GE (egal ob 1.8/1.9, 2.0 oder V6) sind die Bremsen gleich. 100%ig. Nicht so wie beim 323, wo man beim kleinen Motor hinten nur Trommeln hat [1]

Frage mich woher der Mazda-Händler was anderes weiß [13]

Gruß,



Was? Der V6 hat die gleiche Bremse wie der 2.0er? Ich muss sagen dass mir meine Bremse bei 200 schon nich wirklich gefällt.... Da will ich die nicht bei 230 erleben...

Gibts Bremsentechn. eigentlich was besseres für den GE als die originale Anlage?






Schmati schrieb am 01.05.2006 17:48
Spawn schrieb am 01.05.2006 17:30
Ja die haben alle dieselben Bremsen! Der V6 hat nur ABS zusätzlich!

So bitte weiterbestellen! Bremsenthema beendet!


nicht ganz richtig der 1,9 von meinen Dad hat auch ABS [13]



Hallo?

Mein 2.0er hat auch ABS usw.... ich dachte nur die Bremsscheiben vom V6 seien stärker und hätten einen grösseren Durchmesser...
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Beitragvon Schmati » Mo 1. Mai 2006, 18:02

nein sind identisch [13]

aber wie ich finde fürn V6 schon zu stark im Grenzbereich
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Beitragvon Spawn » Mo 1. Mai 2006, 18:49

Bei uns im Ösi Land ist ABS nur beim V6 Serienmässig gewesen, deswegen meine Aussage!

Bei uns war glaub ich erst ab n FL beim 2.0 ABS auch Serienmässig, garantieren kann ich das aber nicht!
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Beitragvon -caRty- » Mo 1. Mai 2006, 18:57

finde auch dass fürn v6 ne größere bremsanlage angebrachter gewesen wäre! aber die mazda ingineure haben sich sicherlich was dabei gedacht!
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
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Beitragvon toniiii » Mo 1. Mai 2006, 18:59

es gibt immer was besseres. aber ich muss euch sagen, die bremsen sind auch aufn ford probe 24v drauf........und der hat mehr gewicht und fettere reifen......da sind die bremsen wirklich überfordert.

beim 626 steht man aber auch ziemlich schnell am grenzbereich.

aber fürn probe gab es besseres und das kann man ja in 626 auch einbaun.

als beispiel:

http://www.tuninghaus.de/shop/catalog/d ... _1135_1131

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Beitragvon GE4Life » Mo 1. Mai 2006, 19:06

Naja es muss nicht immer sein, dass Ingineure sich was dabei denken!!!

Hier ein kleines Beispiel: Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat mal bei Schmitz-Cargobull gearbeitet. Die bauen LKW und Sonderfahrzeuge. Da haben die mal einen LKW gebaut und als alle Pläne fertig waren und der Wagen in die Fertigung ging ist ganz zum Schluss aufgefallen, dass die keine Kabeldurchführungen am Fahrzeug vorgesehen hatten!!!
Nich für ein einziges Kabel!! So viel zum thema dass die sich was dabei gedacht haben müssen. Ich denke eher, dass es Kostengründe waren, die die Jungs in Hiroshima dazu bewegt haben beim V6 die selbe Bremsanlage zu verbauen wie beim 1,85 er!!!

André
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Beitragvon toniiii » Mo 1. Mai 2006, 21:45

ja das wird der grund gewesen sein..........

is der 626 eigentlich in hiroshima gebaut worden??

der mx6 und der probe wurden ja beide in detroit gebaut was ich weiß.

aber die bremsen sind einfach nur ein mittelweg, zwischen kostenersparnis und halt funktion. wie viele andere dinge auch.

sieht man ja auch an den motoren die in europa kommen. das marketing sagt halt, dass da kein umsatz zu machen ist und deshalb wird das so konzepiert. is halt so....

und deshalb wirds auch keine größeren bremsen geben. wobei der 626 welche gebrauchen hätt können....

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