Antennenverstärker

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

Antennenverstärker

Beitragvon andi2610 » Mi 2. Nov 2005, 10:31

Hallöchen!

Mal was anderes, ich suche einen wirklich guten autoradio-antennverstärker für meinen Mazda, nicht die billigen silbernen röhrchen dies da um einen euro bei ebay gibt, kann ruhig was kosten, soll aber auch wirklich was bringen.

Villeicht hat ja einer von euch nen draht zu sowas. villeicht mit preis oder link damit ich das teil gleich bestellen kann.

MFG
andi
Für was brauch ich Beine? Es gibt doch Mazda!
Benutzeravatar
andi2610
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 18:18
Wohnort: Wien - Ösi

Antennenverstärker

Beitragvon juengling78 » Mi 2. Nov 2005, 10:43

wende dihc mal an ANDREAS626... der kann dir bestimmt helfen...
Bild
und das war nur hinten
Benutzeravatar
juengling78
 
Beiträge: 380
Registriert: So 10. Jul 2005, 15:50
Wohnort: Wipperfürth

Antennenverstärker

Beitragvon andi2610 » Mi 2. Nov 2005, 11:20

Danke werd ich machen.

Die Frage stellt sich natürlich, ob ein verstärker überhaupt was bringt, oder ob ein wirklich gutes Antennsystem eigentlich den besseren effekt erzielt.

Hat jemand von euch bessere antennen oder so eingebaut??

Einige Erfahrungen wären hilfreich....

Mfg
Andi
Für was brauch ich Beine? Es gibt doch Mazda!
Benutzeravatar
andi2610
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 18:18
Wohnort: Wien - Ösi

Antennenverstärker

Beitragvon Drachenflug » Mi 2. Nov 2005, 11:23

Bist du denn mit deiner Antenne so unzufrieden?

Mein Ge hat eine ausfahrbare Teleskopantenne hinten, und ich habe mich über schlechten EMpfang noch nie beschwert.

Vielleicht liegt es ja nur an den Sendern...?
In Deutschland sind diese jedenfalls gut.
94er MX-6 V6 zu verkaufen. Blau, individuelle schwarz/blaue Lederausstattung, 245er auf 17 Zoll. Lange abgemeldet.
Wer Interesse hat bitte per PN melden.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3686
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, Chevy, BMW, VW
Land: Deutschland

Antennenverstärker

Beitragvon Andreas626 » Mi 2. Nov 2005, 13:02

Tja, das altbekannte Antennenproblem...

Also einen wirklich guten Antennenverstärker für´s Auto gibt es nich.
Diese silbernen Röhren wie du sie liebevoll genannt hast, taugen wirklcih gar nix. Die verstärken zwar das Signal, so daß die Feldstärke größer wird und man vielleicht die Schwelle überwindet in der das lästige Stereo-Mono umschalten aufhört, aber der Verstärker filtert natürlich nich die Störungen raus. Somit wird das Rauschen etc auch verstärkt...

Soviel erstmal zum Prinzip.

Jetzt frage ich mich natürlich, warum kommst du auf die Idee? Ist der Empfang wirklich so schlecht? Was hast du für eine Antenne und was für ein Radio?

Die besten Antennen nach wie vor sind immer noch die ganz normalen Stabantennen. Es ist einfach die mechanische Länge das entscheidende. Je kürzer desto schlechter... Bei den meisten 16V Antennen sind zwar direkt Verstärker integriert, aber am besten tun´s wie gesagt immer noch die anderen...
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Antennenverstärker

Beitragvon andi2610 » Mi 2. Nov 2005, 16:08

Hi!

Ich hab standard antenne von Mazda. In der Stadt isses immer tadellos, nur wenn ich übers land wohinfahre gehts zwar auch noch aber hab immer störungen und ein rauschen drinnen, also dachte ich mir, signalverstärker wäre die Lösung.

Oder villeicht
eine Fenster antenne oder sonmstiges was so am markt ist, verstärke hab ich keinen integrierten.

Also währe es am besten so ne 2meter antenne von den funkern zu nehmen???

ich mein, würd ich nie tun, sieht ja total scheisse aus, aber ich dachte, dass da die technik noch mehr bietet als so ein aluröhrechen als antenne und das wars.....

ich höre viel radio und fahre öfters übers land also hätt ich schon ein wenig interesse an verbesserung .

mfg
andi
Für was brauch ich Beine? Es gibt doch Mazda!
Benutzeravatar
andi2610
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 18:18
Wohnort: Wien - Ösi

Antennenverstärker

Beitragvon andi2610 » Mi 2. Nov 2005, 16:12

Ach ja mein Radio: Pioneer DEH-P6700MP


Hier ein
Link dazu
Für was brauch ich Beine? Es gibt doch Mazda!
Benutzeravatar
andi2610
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 18:18
Wohnort: Wien - Ösi

Antennenverstärker

Beitragvon Andreas626 » Mi 2. Nov 2005, 16:51

Also ne Funkantenne würde nich gehen, weil die auf ne andere Frequenz abgestimmt ist. Länge würde aber ungefähr passen... [11]

Das Pioneer ist schon gar nich mal soo schlecht was die Filtereigenschaften angeht. Teste das doch einfach mal mit dem Röhrchen... VIelleicht reichts ja damit dein Radio das besser separieren kann.
Ansonsten wirklich gute Verstärker gibt´s nur für den Heimbedarf. Bau dir einen 220V Adapter ein und hol dir aus dem nächsten Radio-und Fernsehgeschäft einen normalen Verstärker. Das tut auch. [1]
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland


Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste