Endgeschwindigkeit

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

Endgeschwindigkeit

Beitragvon GE4Life » Mi 10. Mai 2006, 18:37

Oh man du glaubst garnicht wie groß die Freude ist!!!!

Mein Chef der dumme Penner hat mich erstmal für die Nächsten drei wochen zum Wochenenddienst verknackt und da ich da wie du weißt erst 4 wochen in der Firma bin kann ich da noch keinen lauten machen! Wenn es nach mir ginge würde ich das Ding heute noch abholen, ich kanns garnicht mehr erwarten!!!! Was mich nur wirklich bei der Action ankotzen wird ist, dass ich mit 100 über die Bahn tuckern werde wegen dem Scheiß Anhänger!!!


André
Ist der Abtrieb zu schwach - bist du zu langsam!!
Benutzeravatar
GE4Life
 
Beiträge: 631
Registriert: So 5. Feb 2006, 16:51
Wohnort: Borken

Endgeschwindigkeit

Beitragvon ChriZ123 » Mo 20. Okt 2008, 00:09

wasn das fürn beschiss o.O mein 2.0i schafft gerade laut tacho so 205 km/h o.O also an die 210 bin ich noch net rangekommen...mit sommerpneus war bei 185 - 190 lt. schluss =( war da bei 210 auch schon bei...5500 umdrehungen glaub sogar etwas mehr -.-

und will auf winterpneus auch net umbedingt testen ob ich mehr wie 205 schaff weil das dann doch irgendwann ganz komisch wird [1] haben nicht umsonst so komische geschwindigkeits einstufungen [1]

mfg
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken

Endgeschwindigkeit

Beitragvon Ben626 » Mo 20. Okt 2008, 01:09

also bei meinem is bei 250 Kmh feierabend gemessen mit Laptop und GPS aber damit fall ich sowieso aus der reihe [13] [13] aber die 300ter marke werde ich noch knacken (dazu gibts auch scho neuigkeiten aber die werden noch nicht verraten)
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten
Bild !!!IMPORT!!!IMPORT!!! Bild
Benutzeravatar
Ben626
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 27. Jan 2008, 16:18
Wohnort: Stein/Nürnberg
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland

Endgeschwindigkeit

Beitragvon Didder » So 8. Feb 2009, 22:12

Also bei meinem 2,0i 96er 115 PS hab cih mit 205/??R15 Reifen bergab an den begrenzer bei 220 und auf der geraden hab cihs bis etz erst einmal geschafft auf 220 auch da kam der begrenzer...
Didder
 
Beiträge: 11
Registriert: So 1. Feb 2009, 13:28
Wohnort: Mittelfranken

Endgeschwindigkeitfe mal einer von euch hat nen rat,

Beitragvon ranzmann » Fr 24. Apr 2009, 23:56

Moin Moin,
ich hoffe mal,dass einer von euch einen rat hat, denn mein 2.0 schafft im 4. gang bei ca. 5200 umdrehungen knapp 160 km/h und im 5. kommt er nicht über 4500 umdrehungen und einer top speed von knapp 180km/h wobei 200km/h eingetragen sind... die unteren gänge kann ich hochdrehen. währe super, wenn irgend jemand vielleicht nen tip hat worans liegen kann. im übrigen läuft er super rund und schnurrt bei gerade einmal 86 tkm wie nen kätzchen :)
ranzmann
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 23:45

Re: Endgeschwindigkeit

Beitragvon ChriZ123 » Sa 25. Apr 2009, 12:46

denke mal du hast den 2.0i also den benziner...

es kann sein wenn du das Facelift modell hast (ab '93 wenn ich mich nicht irre) das im 5ten gang ab 5200 umdrehungen circa der begrenzer kommt (beim benziner) also da ist von mazda für den 5.gang ein begrenzer eingebaut...sonst kann ich mit meinem bis 6500 drehen also bis an den roten bereich ^^ (also von den gängen 1-4)

mfg
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken

Re: Endgeschwindigkeit

Beitragvon commander_keen » Sa 25. Apr 2009, 17:00

Der Begrenzer kommt aber, wie du selbst schon sagtest, erst bei über 5000U/min (das sind deutlich über 210km/h laut Tacho) und nicht schon bei 4500U/min. Der hat wohl eher ein anderes Problem...
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4901
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Endgeschwindigkeit

Beitragvon ChriZ123 » So 26. Apr 2009, 18:48

ähm...bei mir hört der bei 200 schon auf o.O da hat der auch schon so seine 5000 touren wenn ich mich nicht irre...

mfg
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken

Re: Endgeschwindigkeit

Beitragvon ranzmann » Mo 27. Apr 2009, 14:34

Hmm denn hat wohl keiner von euch ne idee , schade. ist übrigens nen 626 ez 5.96 . vielleicht am luftmengenmesser??
ranzmann
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 23:45

Re: Endgeschwindigkeit

Beitragvon Matti782 » Mo 27. Apr 2009, 15:50

Wieviel hat der Mazda denn gelaufen? Bei meinem 2 Liter wars damals ähnlich...mein Vater "schonte" den Motor immer.

Mit der Zeit hat sich dann das Flexrohr und alles Andere zugesetzt. Hab die komplette Abgasanlage ab Krümmer (ohne Wechsel vom Kat) getauscht und ihm auch mal längere Autobahnfahrten gegönnt.

Er ging damals auch sehr schlecht bzw. gar nicht mehr ab ca 190km/h...

Heut dreht er bis 230km/h...da ist dann aber wirklich Schluss und ab ca. 200km/h dauerts nen bissl...aber es geht ;)

Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Endgeschwindigkeit

Beitragvon Virus » Mi 29. Apr 2009, 18:10

moin..hab mit meinem 218 auf grader strecke geschafft. war zwischen halle(saale) und dessau unterwegs. und bei ca. den genannten 218 kam der drehzahlbegrenzer...den hat man auch ganz deutlich gemerkt...war bis jez aber nur einzelfall. sonst immer auf der strecke so Vmax. ca 200 - 210. aso...is 1.8 90PS. Bj. 97.

PS: weiss einer ob der sprit in tschechien schlechter ist?? ( an den tankstellen an der grenze) seit dem ich dort tanke hab ich das gefühl meiner zieht irgendwie schlechter...wenns da keine unterschiede zu unserem sprit gibt dann is es wohl nur mein schlechtes gefühl :D
Virus
 
Beiträge: 71
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 12:30
Wohnort: Dessau

Re: Endgeschwindigkeit

Beitragvon ChriZ123 » Mi 29. Apr 2009, 20:14

naja...was heißt "schlechter" ^^ die haben eigentlich den gleichen sprit wie wir...(omv usw gibts ja in tschechien wie in deutschland) und die werden auch von den gleichen tanklastern beliefert. aber ob die vlt weniger additive haben oder andere kann ich dir nicht sagen.

würde aber behaupten das das eher ne einbildungssache ist :D

mfg
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken

Re: Endgeschwindigkeit

Beitragvon Virus » Do 30. Apr 2009, 13:37

jut..ok..dann war das auto wohl zu dreckig und zu schwer :D
Virus
 
Beiträge: 71
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 12:30
Wohnort: Dessau

Re: Endgeschwindigkeit

Beitragvon Grim626 » Mi 6. Mai 2009, 14:53

also wenn ich das richtig in den 2.0 16v motoren eine v-max drinnen?

wenn ja hat wer nen plan ob man die herraus chipen kann mit evtl. leistungsteigerung ?

greez Wolfi

p.s. manche hersteller holen ja auch 150 ps aus nem 2l 16v und wir haben nur 115 ?!?!
Benutzeravatar
Grim626
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 13:46
Wohnort: Bergrheinfeld (UFR)
Modell: GE 2.0 16v GLX
Postleitzahl: 97493
Land: Deutschland

Re: Endgeschwindigkeit

Beitragvon ChriZ123 » Mi 6. Mai 2009, 15:19

die leistungsausbeute hat was mit der kompression im motor zu tun und der verbrennungsanlage etc ...du kannst mit anderen nockenwellen und motoreinstellung sicherlich noch etwas mehr rausholen. ist halt kostspielig^^

jein...die 2.0 haben nicht zwangsweise diese sperre...die ist nur in den neueren modellen soweit ich informiert bin. da regelt dann im 5.ten gang bei 5200 touren oder so die elektronik das gas weg...wie das zu entfernen geht weiß keiner so genau glaube ich. kannst es höchstens mit einem alten steuergerät versuchen ob das klappt ist halt fraglich.

mfg
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken

VorherigeNächste

Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste