Verzögerung der Zentralverriegelung

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

Verzögerung der Zentralverriegelung

Beitragvon commander_keen » Do 22. Nov 2012, 01:19

Hoi,

ich habe manchmal den Effekt, dass die Zentralverriegelung erst mit 1-2sek Verzögerung die Türen öffnet, nachdem ich die Fahrertür aufgeschlossen habe. Hat jemand einen Anhaltspunkt wodurch es in der Schaltung zur Verzögerung kommen könnte? (der gibt ja eigentlich nur einen Impuls, mir ist schleierhaft was da nachträglich dann doch noch auslöst, der lädt da doch eigentlich keinen Kondensator oder so ^^)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Verzögerung der Zentralverriegelung

Beitragvon muxa » Do 22. Nov 2012, 10:07

Du hast aber keine FFB eingebaut bei sich ?

Ist es von den anderen Türen aus anders ? Also wenn du über den Kofferraum aufmachst dann geht alles gleichzeitig auf ?
Benutzeravatar
muxa
 
Beiträge: 537
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:23
Wohnort: Berlin
Modell: GE 2.5 V24 Bj. 1992
Postleitzahl: 13127
Land: Deutschland

Re: Verzögerung der Zentralverriegelung

Beitragvon commander_keen » Do 22. Nov 2012, 10:59

Nein, ich habe keine Fernbedienung. Es gibt schon Leute, die sich darüber lustig machen, dass ich ihr (moderneres) Auto immer aufschließe, statt die Fernbedienung benutzen, weil ich das nicht gewohnt bin. ;-) (btw: Mazda hat bei den Modellen der GH-Generation die Schließrichtung umgekehrt, auf ist zu und zu ist auf, das macht einen ja blöde ^^)

Das Ungünstige ist, dass es eben nicht immer so merkwürdig verzögert (es scheint mir bisher so, dass ich, wenn einmal geschlossen wurde unendlich oft hin und her schließen kann und es sofort reagiert), daher ist es bisher schlecht mit anderen Schlüssern zu reproduzieren. Ich werd mir mal versuchen anzugewöhnen eine gewisse Zeit nur ein anderes Schloss zu verwenden.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland


Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast