Tachobeleuchtung/Rücklicht/Warnsummer ohne Funkion

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

Tachobeleuchtung/Rücklicht/Warnsummer ohne Funkion

Beitragvon fred » Mo 9. Jun 2014, 04:45

hallo GE-Freunde, -
steh mal wieder auf m schlauch: mein warnsummer hatte sich abgemeldet (piepte letzte woche auf einmal nicht mehr), und ich habe nun festgestellt, dass meine kpl. heckbeleuchtung/instrumentenbeleuchtung nicht mehr funktioniert :? , befürchte hier einen zusammenhang. - Innenlicht geht beim türöffnen an, funktioniert also einwandfrei. . . . - aber hinten an den Rückleuchten (ebenso kennzeichenbeleuchtung) kommt kein strom an. blinker und bremslicht funktionieren. bin nun leider am ende mit meinem "latein", - in meinem rep-handbuch ist auch nix über den warnsummer zu finden. . . . weiß jemand, wo er sitzt, oder was der fehler sein könnte???? hoffe auf eure hilfe. . . . ich muß ja vielleicht auch mal wieder im dunkeln fahren und das macht sich ohne licht hinten nicht so gut :-( - herzlichen dank und grüße aus flensburg - fred
Die Welt lebt von denen, die bereit sind, immer etwas mehr zu tun, als nötig
fred
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Mär 2013, 20:37
Wohnort: Flensburg
Modell: 626 GE 1,9 Hatchback
Postleitzahl: 24941
Land: Deutschland

Re: Tachobeleuchtung/Rücklicht/Warnsummer ohne Funkion

Beitragvon Kampfkuchen » Mo 9. Jun 2014, 10:05

Meinst du den schönen Erinnerungsdong, wenn man zB den Schlüssel stecken lässt? Der sitzt in der "CPU" unten links im Fußraum hiner dem Sicherungskasten. Dort hängt ein Kasten dran in dem fast jedes Schaltsignal zusammenläuft.

Kontrollier mal die "Tail" Sicherung, die versorgt laut meiner Manual das Heck UND die CPU, also könnte das passen... Dazu gibt es noch ein "TNS Relay", wo das genau sitzt ist schwer zu erkennen... Scheinbar im Fußraum des Fahrers.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3489
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland


Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste