Mazdas Codes beim GE

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

Mazdas Codes beim GE

Beitragvon commander_keen » Fr 5. Nov 2021, 22:09

Blackburn hat geschrieben:
commander_keen hat geschrieben:
Blackburn hat geschrieben:Bild

Was ist das denn für eine lustiger Aufkleber, wo befindet der sich?


Der ist auf der ersten Seite des Service-Heftes. Das Fahrzeug war vor mir nur in einer Hand (daher habe ich auch noch einen Strich auf dem Kennzeichen).

Ist das E6 eine genauere Spezifizierung der (J4-)Farbe?

Wir sollten mal eine Übersicht der möglichen Polster zusammentragen, das Muster in Blackburns Auto sieht ja abgefahren aus. xD

Gibt es eigentlich eine Dekodierung der Modelbezeichung wie GA7F...?
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4882
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Mazdas Codes beim GE

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Mo 8. Nov 2021, 12:39

commander_keen hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Dekodierung der Modelbezeichung wie GA7F...?


Ich kann nur generell sagen, dass es solche 4-stelligen Modelbezeichungen über alle Mazdas gibt. Beim X9 gibts mehrere, die dann oft bei Teile-Nrn. wieder auftauchen wenn es für dieses Modelle spezifische Teile sind.
Gibts dann auch auf Motor-Ebene, ist z.b. beim MPS "L3K9".
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Mazdas Codes beim GE

Beitragvon maybach » Mo 8. Nov 2021, 18:50

Mein weinroter (Passion Rose) GE hat den Farbcode 11L. Die Motorhaube habe ich vor einigen Jahren nach einem Wildunfall durch eine vom Verwerter getauscht. Wenn man direkt am Wagen steht, erkennt man einen Farbunterschied, sie hat ein etwas helleres weinrot.
Bild
Bild
Bild
maybach
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 14. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Minden, NRW
Modell: 626 GE 2.0i, Bj.96, 280000km
Postleitzahl: 32
Land: Deutschland

Re: Mazdas Codes beim GE

Beitragvon commander_keen » Mo 8. Nov 2021, 22:53

Wirkt als wäre neben der Haube auch die Stoßstange in der helleren Farbe?
Ich hab 11L mal hier hinzugefügt: viewtopic.php?f=31&t=6143&p=83386#p83386
Die Farbe war in keinem der dortigen Farbprospekte. Dann scheint es noch eins zu geben, das wir nicht kennen? (mit 11L und 11P, welches Jahr das wohl ist?)

Dem Model Code kommen wir wohl noch schwieriger auf die Spur. ^^ Aber nicht so schlimm...


PS: Dein Album in der Gallery liegt jetzt unter "Mazda 626GE: gallery2.php?g2_itemId=605&g2_page=6
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4882
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland


Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast