Golf V GT 1.4i TSI

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Golf V GT 1.4i TSI

Beitragvon Rafael » Sa 25. Mär 2006, 11:53

Was haltet Ihr davon?! Golf TSI GT

Da haben sich die Deutschen doch was von der Japanern abgeguckt der geht sicher ganz gut. 1,4Liter - Turbo und Kompressor. Nicht schlecht was VW da produziert [12]
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

Golf V GT 1.4i TSI

Beitragvon Da_Maddy » So 26. Mär 2006, 21:49

naaaajjaaaa

erstens glaub ich nicht das sich das groß durchsetzt, weil turbo + compressor = bestimmt schön teuer und wenn ich 170 PS bei 1300kg seh udn immer noch 8s von 0-100 brauch...

wobei... wenn man sichs so durchliest scheints schon so seine vorzüge zu haben

aber wenns made by VW is... trau ich der Sache erstmal nich...
Gewinne erst, kämpfe später.
Da_Maddy
 
Beiträge: 405
Registriert: Di 12. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Modell: MX6 V6
Postleitzahl: 67435
Land: Deutschland

Golf V GT 1.4i TSI

Beitragvon Spawn » Mo 27. Mär 2006, 06:00

Das einzige was interessant ist, ist das es n 1.4l Motor ist und die da 170PS raushaun! Der Rest der Daten ist eher langweilig und ob das Gerät verspricht was die Daten preisgeben ist meiner Meinung nach fraglich!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Golf V GT 1.4i TSI

Beitragvon commander_keen » Mi 29. Mär 2006, 00:08

1,4 Liter und 170 PS? wth?
Beschleunigung und Verbrauch klingen ja gut (nicht sehr gut), aber warum muss so ein Kiste 1,3 Tonnen wiegen?? Sooo groß issr ja nun auch nicht...wenn sie da mal was optimieren würden...
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Golf V GT 1.4i TSI

Beitragvon stgadi » Mi 29. Mär 2006, 06:21

Was haltet Ihr davon?!


nix [1]
stgadi
 
Beiträge: 171
Registriert: Mi 17. Aug 2005, 22:35
Wohnort: Offenbach

Golf V GT 1.4i TSI

Beitragvon raw-venture-ad » Mi 29. Mär 2006, 09:36

Weiß einer wofür das TSI steht?
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Golf V GT 1.4i TSI

Beitragvon commander_keen » Mi 29. Mär 2006, 19:01

Rockhound schrieb am 29.03.2006 10:36
Weiß einer wofür das TSI steht?


Steht doch (zumindest ansatzweise) im Bericht:
Twincharger, also doppelte Aufladung, nennt Volkswagen das Konzept, das sich hinter dem Kürzel TSI versteckt.


völlig ausgeschrieben: Twincharged Stratified Injection
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Golf V GT 1.4i TSI

Beitragvon Da_Maddy » So 2. Apr 2006, 15:48

commander_keen schrieb am 29.03.2006 01:08
1,4 Liter und 170 PS? wth?
Beschleunigung und Verbrauch klingen ja gut (nicht sehr gut), aber warum muss so ein Kiste 1,3 Tonnen wiegen?? Sooo groß issr ja nun auch nicht...wenn sie da mal was optimieren würden...


Würden die gerne, aber du als Kunde willst ja jeden technsichen schnickschnack, ne ultrasteife udn sichere Karosse, Riesenfelgen...

Nimm dir m ne alte Elise mit nix drin udn gugg da mal auf Gewicht und Leistung...
Gewinne erst, kämpfe später.
Da_Maddy
 
Beiträge: 405
Registriert: Di 12. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Modell: MX6 V6
Postleitzahl: 67435
Land: Deutschland

Golf V GT 1.4i TSI

Beitragvon Lima » Mi 5. Apr 2006, 16:23

naja - ich weiss nicht - ich muss ganz ehrlich sagen, das ich mir sowas nicht gebraucht holen würde, geschweige denn wenn er 5 Jahre alt ist .... wie war das denn mit den G-Ladern, was waren die anfällig und teuer in der Wartung .... und nun Turbo und Kompressor ?!? Jetzt mal ehrlich ich würde lieber nen 2,5er V6 mit 163PS (mit zaunpfahl wink) vorziehen - Fuck auf Steuer - ich weiss, das so ein Motor weit über 300tkm rennt - und das traue ich diesem aufgeblasenen Polomotor nunmal nicht zu !!!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Golf V GT 1.4i TSI

Beitragvon MZD-turbo626driver » Mi 5. Apr 2006, 23:18

für 170 ps ist der verbrauch zu hoch.
ich verbrauch mit meinen 1.8T weit weniger!
Bild
http://www.mzd-pferdesport.de/
Heute im Angebot: Hufballenschoner für 94 € (statt vorher nur 114 €). Für Lima gibts den Sonderpreis von 129,99 €, weil er seine verdammte Karre so tief gelegt hat daß ich total neidisch bin...
Benutzeravatar
MZD-turbo626driver
 
Beiträge: 307
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 17:33
Wohnort: Ruhrpott - Loch der Welt

Golf V GT 1.4i TSI

Beitragvon Da_Maddy » Do 6. Apr 2006, 22:28

dann benutzt du deine Karre aber bestimmt auch sehr sinnig...
Und ich glaub auch, das die 7,2 eher tief gegriffen sind

Ich hab 2 Liter ohne Aufladung und lieg bei knapp 8 Litern (ok, der motor is auch 12 Jahre alt)
daher denk ich mal das der Verbrauch für 170 Pferdchen scho geht
Frag mal unsere V6 Fahrer was deren Verbrauch is, ich denke da kennt keiner was unter 8l/100km

@Lima: ich liebe V6er, aber spätestens beim verbrauch krich ichs gruseln... Ok, wie es mit der Lebensdauer aussieht wär mal interessant
Gewinne erst, kämpfe später.
Da_Maddy
 
Beiträge: 405
Registriert: Di 12. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Modell: MX6 V6
Postleitzahl: 67435
Land: Deutschland

Golf V GT 1.4i TSI

Beitragvon -caRty- » Do 6. Apr 2006, 22:32

unter 8L sind durchaus möglich bei weiten strecken und normaler fahrweise.

rekord waren bei mir 8L. max. warn 11 oder 12. meistens so zw. 8 und 9
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
-caRty-
 
Beiträge: 961
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 22:15
Wohnort: Wiener Neustadt

Golf V GT 1.4i TSI

Beitragvon Rafael » Do 6. Apr 2006, 22:38

*auslach* bei meinem Baby geht unter 10 Litern gar nichts. Oja hinterm LKW mit 90 im 5ten Gang Autobahn, da schaff ich 8,2 Liter im Schnitt. Wenn ich dann mal ab 200 unterwegs bin gehen schon mal ab 16 Liter über die Bühne. Nun beim BG ist das anders. Der braucht mit 90PS bei angenehmer Fahrweise ab 6 Liter. *gg*
Grüße Rafael
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

Golf V GT 1.4i TSI

Beitragvon raw-venture-ad » Fr 7. Apr 2006, 07:13

*nochmehrlach* Wenn ich mir nen kleines Loch in den Tank bohre verbrauche ich 5 Liter auf 100 Meter!! Bin ich jetzt der Größte??


Vorsicht Ironie!
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Golf V GT 1.4i TSI

Beitragvon commander_keen » Fr 7. Apr 2006, 09:12

hm, carty hat doch ne "hochmotorisierte" Maschine und liegt auch nur zwischen 8 und 9? also in der Drehe lande ich mit meinem "kleinen" Motor in etwa auch... (gut, weiß ja nicht, wie die tägliche Strecke aussieht, ich fahre jeden Tag durch ne halbe Stadt (und in etwa nochmal soviel Landstraße))
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste