Scheisse ^^ Hier fehlt ein Chat !!!!!

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Scheisse ^^ Hier fehlt ein Chat !!!!!

Beitragvon PriscusNet » Di 11. Apr 2006, 20:12

ok leute der nakte channel steht

für leute die ein irc client haben: irc.icq.com port:6667 channel #626GE

für leute die damit nix anfangen können http://www.icq.com/icqchat/chatroom.php?c_id=62
namen eingeben und dann /join #626GE
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

Scheisse ^^ Hier fehlt ein Chat !!!!!

Beitragvon Lima » Di 11. Apr 2006, 20:48

jaaaaaaaaaaa - es klappt ^^

.... sogar mit trillian ^^
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Scheisse ^^ Hier fehlt ein Chat !!!!!

Beitragvon PriscusNet » Di 11. Apr 2006, 21:16

ok der chat steht morgen binde ich es bei mir auf der domain an, und wenn drachenflug will gib ich ihm den quellcode
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

Scheisse ^^ Hier fehlt ein Chat !!!!!

Beitragvon Da_Maddy » Di 11. Apr 2006, 22:06

also wenn dann irc, weil bei icq is das so ne sache, icq darf ja alles verwenden was mand a jemals schreibt...

d.h. wenn uns die ultimative Tuninglösung einfällt, darf ICQ se vermarkten... daher hasse ich das SCH... Prog inzwischen.
Gewinne erst, kämpfe später.
Da_Maddy
 
Beiträge: 405
Registriert: Di 12. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Modell: MX6 V6
Postleitzahl: 67435
Land: Deutschland

Scheisse ^^ Hier fehlt ein Chat !!!!!

Beitragvon Zapp Brannigan » Mi 12. Apr 2006, 08:39

Chat schön und gut, aaaber, große nachteile gibt es dennoch:

1. Wenn alle im IRC oder ICQ oder was auch immer schreiben (jedenfalls in einem Chat)
werden Probs und dergleichen nur noch da besprochen, was gleichzusetzen ist mit:
das Forum schläft ein!

2. Alles was besprochen wird, alle Tips und tricks sind spätestens nach einigen Stunden unwiederbringlich
verloren, es sei den jemand macht sich die riesen Mühe alles zu speichern und dann hier reinzusetzen,
wobei die Ãœbersichtlichkeit aber nicht mehr gegeben ist...


3. kann man nicht immer von jedem Rechner drauf zugreifen, und wird somit vom Chat, also der
"Gemeinschaft" ausgeschlossen....


Warum nicht einfach mit dem zufrieden sein was man hat? Hier kann jeder alles nachlesen, in Ruhe
draufschauen, und hat nicht ständig raufscrollenden text der ohnehin nur aus sinnlosen Spams besteht wobei man ordentlich suchen muss um die interessanten Beiträge zu finden. Ausserdem ist ja wohl die Optik und Bedienoberfläche dieses Forums um Längen besser als IRC!
Ist doch alles unnötig, und wie gesagt schade für member die nicht ständig reinschauen, aber trotzdem alles mitbekommen möchten (können ja nicht alles nachlesen, im Forum schon)...
WHAT SAY YOU AND I KNOCK SOME VERY SENSUAL BOOTS?
Benutzeravatar
Zapp Brannigan
 
Beiträge: 65
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:40

Scheisse ^^ Hier fehlt ein Chat !!!!!

Beitragvon PriscusNet » Mi 12. Apr 2006, 09:01

3. kann man nicht immer von jedem Rechner drauf zugreifen, und wird somit vom Chat, also der
"Gemeinschaft" ausgeschlossen....

wieso
____


und hat nicht ständig raufscrollenden text der ohnehin nur aus sinnlosen Spams besteht

genau dasist der punkt, hier wird viel zu viel rumgespammt und scheisse geschrieben, und dieses kann man im chat machen, und hier die wirklich qualitativen sachen posten

___

durch diesen ganzen blödsiningem spam in letzer zeit lese ich weniger beiträge, ichhab absolut kein bock jedesmal wenn ichhierhin komme erstmal 25 beiträge zu lesen
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

Scheisse ^^ Hier fehlt ein Chat !!!!!

Beitragvon Zapp Brannigan » Mi 12. Apr 2006, 09:49

nur hast du hier jedenfalls den Vorteil das der meiste Kram wenigstens noch in Tehmen und Areas geordnet ist...man also nur da schauen muss/kann wo man will, wohingegend der IRC einfach meiner Meinung nach viel zu unübersichtlich ist..und es halt auch schade ist das die ganzen Sachen die da besprochen werden einfach verloren gehen!

Ich zumindest kann von meinen Macs aus nicht ins IRC!
WHAT SAY YOU AND I KNOCK SOME VERY SENSUAL BOOTS?
Benutzeravatar
Zapp Brannigan
 
Beiträge: 65
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:40

Scheisse ^^ Hier fehlt ein Chat !!!!!

Beitragvon raw-venture-ad » Mi 12. Apr 2006, 10:05

Der Chat würde nur als Blitzableiter für die ständigen Spam hier dienen. Es wird hier über Sachen geredet die eigentlich keinen interessieren, sowas schreibt man dann besser im Chat.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Scheisse ^^ Hier fehlt ein Chat !!!!!

Beitragvon PriscusNet » Mi 12. Apr 2006, 10:14

wieso kanns tdu von deinem mac nicht ins irc

hier mal ein link zu paar befehlen die möglich sind klick
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

Scheisse ^^ Hier fehlt ein Chat !!!!!

Beitragvon Zapp Brannigan » Mi 12. Apr 2006, 11:28

Ich mein das eher aus logistischen Gründen, ab und an ins forum, ok. Aber IRC ginge dann doch zu weit, nachher wären meine Mitarbeiter da nur noch drin...und dann bekomm ich sie doch nicht mehr ans arbeiten [1] [13] und Rechner mit wichtigen Daten und Programmen dann auch noch mit diversen Chatsoftwares zu zubomben geht ja auch nicht!
WHAT SAY YOU AND I KNOCK SOME VERY SENSUAL BOOTS?
Benutzeravatar
Zapp Brannigan
 
Beiträge: 65
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:40

Scheisse ^^ Hier fehlt ein Chat !!!!!

Beitragvon Lima » Mi 12. Apr 2006, 12:29

entschuldige zapp wenn ich mich da jetzt einmische, ich verstehe deine Aufregung nicht - erstens können messenger gegen unerlaubten zugriff geschützt werden, zweitens sehe ich nicht ein, das wir alle wegen einem einzigen oder einigen darauf verzichten sollen, drittens wirds sowieso nicht darauf hinauslaufen, das das Forum auf den Chat umgewälzt wird, da er nur für smalltalk ist ... und sowieso nicht soooo viele gleichzeitig on sind und viertens werden technische Sachen ohnehin nochmal ins Forum gesetzt - außerdem kann man auch schneller Hilfe erlangen, wenn man Probleme mit mehreren Leuten direkt bequatschen kann .... und danach wird die Lösung hier rein gesetzt.
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Scheisse ^^ Hier fehlt ein Chat !!!!!

Beitragvon Zapp Brannigan » Mi 12. Apr 2006, 12:32

[14] ich reg mich doch nicht auf, wollte lediglich nur mal einiges zu bedenken geben...
hab ja nix dagegen wenn ihr einen Chat machen wollt...wollte nur mal das contra zum pro liefern [13]

by the way: do what you want!

meine Meinung verbietet euch doch nix oder?!

(Wollt ihr mich Gott nennen?! [1] )
WHAT SAY YOU AND I KNOCK SOME VERY SENSUAL BOOTS?
Benutzeravatar
Zapp Brannigan
 
Beiträge: 65
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:40

Scheisse ^^ Hier fehlt ein Chat !!!!!

Beitragvon Lima » Mi 12. Apr 2006, 13:01

Ich kanns auch sein lassen [12]
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Scheisse ^^ Hier fehlt ein Chat !!!!!

Beitragvon commander_keen » Mi 12. Apr 2006, 15:22

irc.icq.com ich schmeiß mich weg xD
Irgendwie lustig ein IRC server von/bei Leuten mit einem anderen messaging-Dienst...

Mit der IRC-Lösung hat man schon eine gute Lösung finde ich, da sowohl einige Clients a la Miranda und Trillian das unterstützen als auch java-applets und Co. genutzt werden können, wenn man weder diese oder einen IRC client hat.

mein herrlich alter client kann leider nur zu einem Netzwerk verbinden und ich bin im quakenet [5]
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Scheisse ^^ Hier fehlt ein Chat !!!!!

Beitragvon raw-venture-ad » Mi 12. Apr 2006, 15:26

Kann ich eigentlich MIRC nurnoch Downloaden wenn ich meine Mailadresse in irgenso ne Datenbank reinschreibe? Was soll der Scheiß? Da geh ich lieber über die Website in den Chat.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste