Avatar-größe

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Avatar-größe

Beitragvon commander_keen » Do 13. Apr 2006, 09:58

Da ich bezüglch des Forums auf Anhieb jetzt keine Sektion für Verbesserungsvorschläge ausmachen konnte, schreib ich es mal hier rein. Man möge mir verzeihen oder es verschieben, wenn es woanders besser passt...

Ist zwar kein großes Ding, aber mich wundert es, dass beim upload Bildergrößen (von den Maßen her) zugelassen werden, die größer sind, als die Anzeigegröße im Forum. Ich würde dafür plädieren, die Anzeige der avatare max. so groß zu machen, wie die maximalen Abmessungen, die auch beim upload gelten...

Ist nur ein Vorschlag, vielleicht hat das ganze auch einen Sinn, der sich mir nur noch nicht erschlossen hat und den ich dann hiermit erfahren werde [13]
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Avatar-größe

Beitragvon Zapp Brannigan » Do 13. Apr 2006, 10:18

??? Versteh ich nicht, sind denn nicht alle Avatare gelcih groß, bzw. überschreiben ein bestimmtes Größenmaß nicht?! [3]

Bin mir da grad nicht sicher, aber wenn dem so wäre, dann ist es doch nur ein Vorteil für uns damit die ewige runterrechnerei der Dateien entfällt...

oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? [3]
WHAT SAY YOU AND I KNOCK SOME VERY SENSUAL BOOTS?
Benutzeravatar
Zapp Brannigan
 
Beiträge: 65
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:40

Avatar-größe

Beitragvon Lima » Do 13. Apr 2006, 10:21

hmmmm - jo, mit den avataren das wär mal ne interessante frage - ich kann mein Avatar zum Beispiel gar nicht sehen ..... ixh weiss nicht obs in ordnung ist, oder nicht -.-
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Avatar-größe

Beitragvon commander_keen » Do 13. Apr 2006, 12:48

Zapp Brannigan schrieb am 13.04.2006 11:18
??? Versteh ich nicht, sind denn nicht alle Avatare gelcih groß, bzw. überschreiben ein bestimmtes Größenmaß nicht?! [3]

Bin mir da grad nicht sicher, aber wenn dem so wäre, dann ist es doch nur ein Vorteil für uns damit die ewige runterrechnerei der Dateien entfällt...

oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? [3]

ja alle avatare haben die gleiche Maximalgröße. Wenn du aber mal die links neben den Beiträgen schaust, werden sie kleiner angezeigt, als die zulässige Größe für Höhe und Breite beim upload. Es geht mir nur um eine Angleichung der Werte, denn einige avatare sehen durch die optische Verkleinerung etwas mitgenommen aus (die Dateigröße und Ladezeit würde sich nicht vergrößern, wenn man im Forum die Größe nimmt, mit der hochgeladen wurde (der upload unterliegt ja schon Restriktionen bezüglich der Abmessungen))
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Avatar-größe

Beitragvon Zapp Brannigan » Do 13. Apr 2006, 12:58

*bing*

ok, gecheckt!

Ja, das macht wirklich Sinn, denke mal eine Größe von 80x80Pixel oder so wäre besser!
WHAT SAY YOU AND I KNOCK SOME VERY SENSUAL BOOTS?
Benutzeravatar
Zapp Brannigan
 
Beiträge: 65
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:40

Avatar-größe

Beitragvon commander_keen » Do 13. Apr 2006, 13:42

öh, inzwischen steht doch im Profil tatsächlich auch 60*60 als Restriktion, wurde das klammheimlich zwischen Januar und heute geändert, oder frisst der schon immer alles, was man verlinkt und ich verwechsel das mit nem anderen Forum...?

also dann schließ ich mich eben zapp an [13]
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron