Seitensprung beichten?

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Seitensprung beichten?

Beitragvon Matti782 » Mo 3. Dez 2007, 11:26

Hallo liebe Forengemeinde,

ausgegebener Veranlassung möchte ich mal ne Umfrage starten. Ein Arbeitskollege steht vor einer Frage. Er ging vor ca 2 Wochen seiner Freundin fremd. Die beiden sind fast 4 Jahre zusammen. Die Umstände, die zum Seitensprung führte, waren, dass er sehr betrunken war und seine Freundin mit ihren Mädels auf der Piste war. Da lud er ne Ex von sich ein...eigentlich nur zum Quatschen,aber so wie er mir sagt, hat er dann mit ihr geschlafen. Nun weiß er nicht, wie er sich verhalten soll. Ich kanns ihm ja irgendwie auch nicht sagen...war noch nie in solch ner Situation. Meine Meinung dazu ist aber, wenn man den Partner liebt und trotzdem einen Seitensprung macht, und es bei diesem einem Mal bleibt, sollte man es für sich behalten oder? Meiner Meinung nach ist es nämlich egoistisch sein Gewissen so zu bereinigen indem man das erzählt,denn damit erleichtert man sein Gewissen, stimmt aber den Partner traurig(obwohl der /die ja nichts für kann) und riskiert ne Trennung. Wenns bei dem einem Mal bleibt würd ich nichts sagen und versuchen,selber damit fertig zu werden, mich damit auseinander zu setzen oder was meint ihr?

Seitensprung gestehen oder lieber nicht?

{POLL}

[POLLFONT]1=Würdet ihr eurem Partner nen Seitensprung gestehen?[1=Ja auf jedem Fall!|2=Nein,denn ich hab den Fehler gemacht! Und sie würde nur traurig werden wenn mans ihr erzählt.|3=Hmm, weiß nicht so Recht|]

[POLLFONT]2=[]

{/POLL}

{POLLACTION=Abstimmen}

{POLLREQUIREDUSERMODE=2}

Umfrage nur für registrierte Mitglieder.


Antworten zu "Würdet ihr eurem Partner nen Seitensprung gestehen?":

Ja auf jedem Fall!: {POLLVOTES1.1=16}

Nein,denn ich hab den Fehler gemacht! Und sie/erwürde nur traurig werden wenn mans ihr/ihm erzählt.: {POLLVOTES1.2=5}

Hmm, weiß nicht so Recht: {POLLVOTES1.3=3}

{POLLVOTERS=486,195,175,306,142,447,492,335,2,527,570,278,494,31,1,427,67,292,231,290,568,35,848,838}
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Seitensprung beichten?

Beitragvon Matti782 » Mo 3. Dez 2007, 13:02

Ihr könnt auch gern eure Meinung(en) hier schreiben...Meine Meinung steht ja obn schon...wenns nur einmal im Suff passiert worden wäre, würd ich net mehr so viel trinken oder etc und zusehen,dass das net mehr vorkommt, aber mal ehrlich...damit verletzt man doch die Person die man liebt oder? Was kann sie dafür das er selber den Fehler gemacht hat...ich kenn die beiden gut...freundschaftlich machn wir auch viel zusammen ausserhalb der Arbeit...und das is eigentlich soon schönes Paar...bis auf seinen Fehltritt...
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Seitensprung beichten?

Beitragvon Joken23 » Mo 3. Dez 2007, 13:33

Moin Matti!

Also ich weiß net, das klingt ja schon iwie komisch!
Freundin is weg, dann lädt er sich die Ex ein und trinkt noch einen übern Durst..
Das ist unter diesen Voraussetzungen ja schon fast abzusehen!!

Ist doch klar, dass man die Person, die man liebt damit verletzt!!
Aber das hat er ja so gesehen schon gemacht als er mit seiner Ex ins Bett ist und nicht erst wenn er's ihr sagt!!
Aber es wäre noch viel verletzender für sie wenn sie's von anderen erfährt und nicht vom eigenen Freund, oder?
Also wenn dein Kumpel sowas macht, dann sollte er auch die Eier haben dazu zu stehen und es ihr beichten!! ...meine Meinung...

Mir ist so ein Scheiß auch schon passiert (zwar nicht die Ex, aber egal) und ich hab's dann auch gebeichtet.
Meine Freundin hat's mir verziehen und wir sind zum Glück immer noch zusammen!!
Ist halt immer so ne Sache, ob's die Beziehung aushalten kann.. Wenn das Vertrauen danach weg ist, macht's ja sowieso keinen Sinn mehr!!
Benutzeravatar
Joken23
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 17:46
Wohnort: Hennef, NRW

Seitensprung beichten?

Beitragvon AbsoluterBeginner » Mo 3. Dez 2007, 13:33

Was man in Autoforen so alles schreibt... [1]
Lies in div. Männermagazinen wie MATADOR nach [13]
Ich geb keine Meinung ab. Ich würd sowas gar net erst machen, egal wie dicht ich bin.
Benutzeravatar
AbsoluterBeginner
 
Beiträge: 924
Registriert: So 29. Mai 2005, 21:18
Wohnort: Wals bei Salzburg
Modell: MX-6
Land: Deutschland

Seitensprung beichten?

Beitragvon loherbengel » Mo 3. Dez 2007, 13:47

ich würde beichten !

das kommt doch eh über drei ecken raus....

alkohol ist da keine entschuldigung, seine ex einladen ist schon grob fahrlässig, das macht man nicht.

schon gar nicht wenn man was getrunken hat. muss jeder selbst wissen, ich könnte das nicht mit meinem gewissen vereinbaren.

ehrlichkeit ist doch sehr wichtig in einer beziehung, das geht gar nicht, wenn man es nicht beichtet.

so, meine meinung
Um zur Quelle zu kommen muss man gegen den Strom schwimmen
Benutzeravatar
loherbengel
 
Beiträge: 128
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 12:51
Wohnort: S-H

Seitensprung beichten?

Beitragvon Matti782 » Mo 3. Dez 2007, 13:58

Hab mich auch schon in diversen Foren informiert...aber wenns doch nur einmal war? Alkohl ist nie ne Entschuldigung meiner Meinung nach...

Nur wenn das eine Mal,das Einzigste bleibt, sollte man doch eher abwägen oder?

Wenn mans erzählt, könnt es vorbei sein...oder auch nicht, aber man verletzt den Partner doch sehr...also warum nicht Schweigen und es bei dem Einem belassen? Das macht doch, meiner Meinung nach, viel mehr kaputt als es nützt wenn es nicht mehr passiert. Soon blöder Seitensprung kann doch viele Probs machen wie ich mein..Klar, er verhällt sich anders, aber hmmz, nich sonderlich wie ich mitbekommen hab...weils ihm nichts bedeutet hat...Oh man...das is ne ganz schön heiße Sache...
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Seitensprung beichten?

Beitragvon Keitaro » Mo 3. Dez 2007, 14:22

ich würde es beichten !!!

Es geht da ja nicht in erster linie ums eigene gewissen sondern um die tatsache deinen partner hintergangen zu haben. Nichts zu sagen is in meinen augen feige und vorallem beweist es doch das man für den anderen nicht viel empfindet. dann denkt man naja ein freilos hab ich ja dann kann ich mir ja nochmal was erlauben und wenns dann rauskäme isses nur einmal gewesen.

Wenn man den seitensprung nicht bereut lässt man die klappe zu, wenns einen schmerzt und man weißt sich falsch verhalten zu haben sollte man auch den mut haben das zu sagen weil man das selbe doch auch von seinem partner erwartet oder ?

Am wichtigsten ist aber wenn sie es von dir hört weiß sie das es dir auch wirklich leid tut da du durch die beichte die bezi auf die probe stellst, wenn sie es aber von wem anders erfährt dann hast du si a) betrogen und b) auch noch belogen.

früher oder später kommts eh raus, ratet mal von wem...richtig ....die Ex. Wenn die mal ihre 5 minuten hätte quatscht die was das zeug hält.

besser reden, ist der korrekte weg.
Benutzeravatar
Keitaro
 
Beiträge: 358
Registriert: Do 29. Mär 2007, 09:50
Wohnort: Saarland

Seitensprung beichten?

Beitragvon Matti782 » Mo 3. Dez 2007, 14:36

Gutes Statement Keitaro...Also werd ich ihm heut abend, vor der Nachtschicht sagen,dass ers sagen soll...hab auch gerade nochmal überlegt...und naja...Ehrlichkeit wäre für mich auch die beste Lösung irgendwie...auch wenns ne ganze Menge Stress geben wird denke ich mal...
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Seitensprung beichten?

Beitragvon TJ Maugli » Mo 3. Dez 2007, 17:46

Erzählen und gehen! Was einmal gemacht wurde, kommt auch immer wieder! [1]


P.S. und für die Zukunft, entweder nichts trinken, oder sich so volllaufen, dass er nicht ma f****n kann..
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 10:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

Seitensprung beichten?

Beitragvon sbornik » Mo 3. Dez 2007, 18:37

ich stimme tjpaul zu. Wer es einmal macht macht es auch öfters. vorallem wenn man es für sich behält.
Benutzeravatar
sbornik
 
Beiträge: 473
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:06

Seitensprung beichten?

Beitragvon Matti782 » Mo 3. Dez 2007, 18:53

Naja, hab vorhin kurz mit ihm getelt...er hats erzählt und sie is erstma abgehauen...mal sehen was er heut abend sacht auf arbeit...wenn er denn kommt...
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Seitensprung beichten?

Beitragvon Blade » Mo 3. Dez 2007, 19:52

Erst gar nicht so nen scheiß machen !!!!!!
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Seitensprung beichten?

Beitragvon Matti782 » Mi 5. Dez 2007, 09:00

Blade schrieb am 03.12.2007 19:52
Erst gar nicht so nen scheiß machen !!!!!!


Man, da geb ich Dir vollkommen Recht! Der Kollege von mir bin ich [5] haben sich einige von euch eh schon gedacht...was dieser blöde Suff nicht ausmacht verdammt ey...habs ihr gesagt...das Ende vom Lied ist, dass ich damit Alles ruiniert habe...fast Zweieinhalb Jahre Vertrauen, Liebe und Halt hab ich weggeschmissen...das werd ich mir nich verzeihen...ich hoffe nur, dass sie mir das Verzeihen kann...ich will keine andere Frau haben als sie...der Alk bleibt weg ab sofort...aber kanns sein,dass man in solchen Situationen erstmal richtig merkt, was der Andere einem wert ist? Sonst war Alltag...immer das Selbe...Scheiße, was hab ich da nur gemacht...
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Seitensprung beichten?

Beitragvon 626_MAN » Mi 5. Dez 2007, 12:19

[6]
dat erinnert mich stark an mein familieres drama echt ein harter brocken . Also ich personlich habe ja uch net die beste beziehung zu meiner freundin seit ner riesen dummheit die ich angestellt habe (hat nichts mit fremdgehn zu tun ) du hast den bonus gehabt das du ihrs selbst gesagt hast meine freundin dagen hats von jemandem anderen erfahren da war die scheise gleich doppelt so schlimm. Dieser dreck hat mich zu nem anderen menschen gemacht ich hatt ne zeit lang kene kontakt mehr zu menschen habn wollen da ich mich so schämte mein selbstbewustsein war au unter null bin jetz scho ne zeit lang in teraphie deswegen. den klenen se ich uch net so viel da sie mich nur an samstagen zu ihm lässt ich finde das geld das ich damals mit der aktion verdient habe is nichteimal nen bissl soviel wert wie das das ich dadurch verloren habe.

sorry jungs für den riesen vortag aber dat erinert mich halt sosehr an diese scheis zeit
Bild
Benutzeravatar
626_MAN
 
Beiträge: 537
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 11:31
Wohnort: Olten(CH)

Seitensprung beichten?

Beitragvon Joken23 » Mi 5. Dez 2007, 13:09

Tja Matti, recht haste.. hab mir schon fast gedacht dass es net um deinen Kollegen geht!!
Aber haste net am Anfang 4 Jahre geschrieben und jetzt im letzten Beitrag was von 2,5?

In einem Punkt geb ich dir Recht, man merkt immer erst hinterher was man hatte!!
Aber jetzt darfste nicht in Selbstmitleid versinken, sondern wenn sie dir soviel bedeutet musst du um sie kämpfen!! Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass Frauen sowas gerne sehen..
Damit mein ich jetzt net in A**** kriechen oder stalken, sondern ihr zeigen, dass du sie behalten/zurück willst und net gleich aufgibst!!

Kopf hoch!! Aus Fehlern lernt man (leider)!!
Benutzeravatar
Joken23
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 17:46
Wohnort: Hennef, NRW

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste