pp autoteile

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

pp autoteile

Beitragvon Alex_626 » Di 25. Mär 2008, 16:38

Hallo

Kennt jemand von euch den Shop bzw hat da schon was bestellt ??
Positive oder negative Erfahrungen ? Qualität der Ersatzteile ?

Möchte mit Bremsscheiben und Beläge bei denen kaufen da diese dort um fast 100 € billiger sind als beim Zubehörhandel in der Nähe nur will ich bei der Bremsanlage nicht am falschen Ende sparen !

Gruss
Alex
Alex_626
 
Beiträge: 25
Registriert: So 10. Jun 2007, 10:33

pp autoteile

Beitragvon Lima » Di 25. Mär 2008, 17:36

Also wenns nen ebayshop ist, solltest du es mit vorsicht geniessen- habe scheiben von ebay verbaut und nach 2 vollbremsungen sind sie wellig gewesen ...
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

pp autoteile

Beitragvon Keitaro » Di 25. Mär 2008, 17:52

bei Bremsen würd ich NIEMALS sparen !!!!!

vorallem nicht bei den 626 Bremsen die eh nicht der hit sind.

kauf dir lieber markenware. oder ist dir dein leben keine 100euro wert ?
Benutzeravatar
Keitaro
 
Beiträge: 358
Registriert: Do 29. Mär 2007, 09:50
Wohnort: Saarland

pp autoteile

Beitragvon Alex_626 » Di 25. Mär 2008, 18:13

Hallo

Es geht um den Shop hier www.pp-autoteile.de .

Keitaro schrieb am 25.03.2008 17:52
kauf dir lieber markenware. oder ist dir dein leben keine 100euro wert ?


Darum die Frage ob hier mit dem Shop bzw mit Ersatzteilen von denen schon Erfahrungen gemacht hat.

Gruss
Alex
Alex_626
 
Beiträge: 25
Registriert: So 10. Jun 2007, 10:33

pp autoteile

Beitragvon Keitaro » Di 25. Mär 2008, 18:22

du kannst nicht pauschal sagen is der shop gut

du musst dir im klaren darüber sein das der die ware auch nicht billiger verkaufen kann als er sie einkauft.

also isses entweder noname also schrott, oder wie in der letzten zeit immer populärer wird gefälschte markenware aus china. Plagiate also.

das sind dann schrottbeläge wo trozdem ferodo oder jurid drauf steht.

irgendwie muss er ja auch was verdienen und trozdem 100euro billiger ???

ich setzt mich in mein auto fahr zu meinem ersatzteilhändler in der stadt, verlange bremsen für mein auto, hol se mit und bau se ein. wenns nicht passt trag is sie zurück und bekomm ohne murren mein geld wieder. ersatzteile im internet bestellen sieht billig aus is aber manchmal nervtötend.

mal n rechenbeispiel:

Kühler, peugeot 406 coupe, V6 schaltgetriebe

Peugeot originalteil : 380 euro
Internet markenware : 210 euro
Internet Ebay noname : 140 euro

und jetzt kommts:
mein teile händler liefert mir ein Markenteil made in Germany für 120 euro !!!!!!


internet war mal billig, jetz is entweder so teuer wie im laden oder du bekommst totalen schrott.
Benutzeravatar
Keitaro
 
Beiträge: 358
Registriert: Do 29. Mär 2007, 09:50
Wohnort: Saarland

pp autoteile

Beitragvon Alex_626 » Di 25. Mär 2008, 18:40

Keitaro schrieb am 25.03.2008 18:22
ich setzt mich in mein auto fahr zu meinem ersatzteilhändler in der stadt, verlange bremsen für mein auto, hol se mit und bau se ein. wenns nicht passt trag is sie zurück und bekomm ohne murren mein geld wieder. ersatzteile im internet bestellen sieht billig aus is aber manchmal nervtötend.


Aus dieser Sichtweise ist natürlich der Ersatzteilhändler in der Nähe besser als jeder Onlineshop. Ich würde bei dem Shop so oder so nur etwas kaufen wenn ich positive Resonanz von 626 Fahrern hier in Sachen Qualität bekommen hätte.


Gruss
Alex
Alex_626
 
Beiträge: 25
Registriert: So 10. Jun 2007, 10:33

pp autoteile

Beitragvon Lima » Di 25. Mär 2008, 18:51

jo, Problem ist halt, das wir alle selber auf der Suche sind, wo man ein vernünftiges Preisleistungsverhältnis bekommt. Die Bremsscheiben bei Mazda kosten ein Vermögen, sind allerdings auch relativ lange haltbar.

Den Ebay rotz und Scheiben die 60,- kosten sollen, können nicht wirklich Qualitativ was taugen.

Ich werde mich nun auch mal bei den einschlägigen Teiledealern umschauern, oder namhafte Markenware kaufen ...
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

pp autoteile

Beitragvon Rostnagel » Di 25. Mär 2008, 19:16

das ist immer ein zwiespalt, auf der einen seite braucht man teile schnellstmöglich und man möchte ja auch das geld bei nem regionalen anbieter ausgeben. auf der anderen seite der teiledealer aus dem internet der 600 km entfernt ist. die örtlichen teilehändler gehen an sowas zugrunde.


ich brauchte kürzlich nen neuen bremssattel für die VA.

Teilehändler vorort: 260 euro
internet: 80 euro

(bei den kupfer dichtungen lag der preisunterschied bei 1,50 pro stück!!!)

ersparnis: 180 euro! 180 tacken haben oder nicht! beide angebote der gleiche sattel vom GLEICHEN hersteller!

verhandlungen mit den örtlichen teilehändler waren nicht möglich, unfreundlich wurde er auch noch! für mich war dann klar wo das teil gekauft wird!

es gibt keine andere branche wo so viele kunden zuviel geld bezahlen! mobilität ist uns wichtig da darf es auch mal teuer sein!

in den werkstätten ist es ja das gleiche! wo findet man noch ne ehrliche werkstatt wo der kunde könig ist! aber das ist ein anderes thema!

Fazit: von "billigen preisen" die deutlich unter dem schnitt liegen deuten meist immer auf ramsch hin der nicht lange hält!

muss man immer selbst entscheiden ob das teil nochmal 10 jahre halten muss oder ob man was günstiges wählt das nur 3 jahre hält!

ich mach es aber weiterhin so das wichtige teile an dem das eigene (und andere) leben abhängen kann grundsätzlich markenware ist. dazu zähle ich alle teile die bremsen und fahrwerk betreffen.
Bild Golf 2
Bild Mazda 626 GLE 2.0i
Bild Ford Fiesta GFJ 1.1
Bild GPZ 500S
Bild Suzuki DR 650 RSE
Dieser Beitrag wurde von Rostnagel 79 mal editiert um 00:49 Uhr.
Benutzeravatar
Rostnagel
 
Beiträge: 471
Registriert: Do 8. Nov 2007, 21:35
Wohnort: Bodensee
Modell: VW GOLF II 1.3
Postleitzahl: 88633
Land: Deutschland


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron