von commander_keen » So 13. Jul 2008, 11:18
Mit Untergang meint er, dass das rapidforen-Projekt nicht mehr entwickelt wird. Der Entwickler hat es so hinterlassen, wie es ist (schon vor 2 Jahren oder noch länger) und hält es nun nur noch am laufen. Er meint, der Aufwand lässt sich nicht mit dem Nutzen vereinbaren (die rapidforen bringen nicht genug Geld rein, um die (Weiter-)Entwicklung zu finanzieren.
Es gibt zwar auch primitive Skripte für rapidforen, allerdings sind diese wirklich sehr primitiv und aufgrund der Tatsache, dass der admin des Forums nur Zugriff auf Templates hat, gibt es da auch kein user-Verwaltung o.ä., es endet meist in einer tabellenartigen Struktur, wo man Bilder mehr oderwenigermanuell einfügen muss. Ich denke, das ist für uns und Drachenflug keine Lösung.
Umziehen von rapidforum auf ein phpbb wird natürlich ein Heiden-Spaß falls man die Beiträge mitnehmen möchte ;-)
(ich hab mich damit mal beschäftigt, unmöglich ist es wohl nicht, aber da kein Datenbankzugriff existiert, wirklich eine "spannende Sache" den Kram auslesen zu lassen)
- "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."