von commander_keen » Do 13. Nov 2008, 01:42
Ben626, du musst deinen Post editieren mittels des entsprechenden Buttons und den dort erscheinenden "Quellcode" kopieren, somit kannst du zumindest die eingebundenen Bilder direkt kopieren. Falls du mehrere posts übernehmen willst, musst du diesen Editiervorgang tatsächlich für jeden einzeln durchführen! (das wäre bei einer Übernahme des alten Forums übrigens nicht nötig ;-P , aber ich will nicht stänkern und halte an der Stelle jetzt lieber meinen Mund)
Das Forum wird spätestens zum Juni nächsten Jahres durch den Betreiber der rapidforen abgeschaltet, deswegen der Umzug ;-)
@Rostnagel: nein, es wird keinen Import geben, wenn Drachenflug das nicht will. Das alte Forum ginge mit sämtlichen Inhalten verloren. Er hat ein neues bei einem anderen Forenanbieter angemeldet und würde das alte jetzt einfach verwerfen. (was meiner Meinung nach auch nicht gerade schön ist, wegen dem ganzen gesammelten Wissen, das sich angehäuft hat und nirgends weiter hinterlegt ist, ganz abgesehen von Vorstellungen und Co).
Der Import des alten Forums in ein neues, dass er/wir selbst aufsetzen war mein Vorschlag, um dieses Wissen zu erhalten. Denn der Betreiber der rapidforen stellt uns zum kommenden März ein SQL-Dump zur Verfügung (Abbild der Datenbank), womit eine Übernahme der Daten aus diesem Forum in ein neues möglich wäre.
Dieses neue Forum inkl. der alten Beiträge (so mein Vorschlag) würde dann mit der Galerie in einem CMS unter einer Haube vereint. (ggf. noch durch ein kleines wiki erweiterbar oder was auch immer, das ist ja erstmal egal und ausbaubar)
Ich dachte, die Gelegenheit würde beim Schopfe gepackt (denn sonst hat man bei den rapidforen keinen direkten Datenbankzugriff und ein Umzug ist seeehr schwierig, wenn man die Daten behalten will) und wir/Drachenflug setzen auf "was richtiges", aber so sehen seine Pläne derzeit nicht aus. Das waren "lediglich" _meine_ Wunschvorstellungen (die vielleicht der ein oder andere teilen mag), wie das ganze optimiert und werden _könnte_. Sry, wenn das durcheinander kam.
Wenn es für ihn persönlich das Beste ist (aus welchen Gründen auch immer) und dies so gewichtig ist, dass es auch gegen unser aller "Wohl" gewogen noch Bestand hat, dann müssen wir das wohl akzeptieren, denn einen "Konkurrenz-Club" will wohl keiner aufmachen ;-)
- "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."