Geblitzt

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Geblitzt

Beitragvon ChriZ123 » Mi 3. Dez 2008, 16:53

eben würd ich auch behaupten außerdem was ist bitte ein mehrzweckstreifen?!? nen fahrrad- und fußgängerweg oder was??

aber die 23 euro bearbeitungsgebühr sind fraglich meiner meinung nach...

an der ampel würd ich mich auch nur links vorbeiquetschen wenn überhaupt ^^ wegen legalität und so ^^

mfg

PS: bei uns ist das so das man glaub ich kein bild mitbekommt das muss man gesondert anfordern falls man anzweifelt selbst gefahren zu sein...und wenns nicht eindeutig erkennbar ist muss man glaub ich sogar gar nicht zahlen o.O wess a net so genau...aber sonst wo mein bruder mal zu schnell war hat mei vadder des bekommen und weils ohne punkte war einfach bezahlt und fertig...
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken

Geblitzt

Beitragvon Lima » Mi 3. Dez 2008, 19:30

mdsky schrieb am 03.12.2008 08:07
Der folgende Text stellt keine Rechtsberatung, sondern eine Informationssammlung dar. Wenn Sie eine Rechtsberatung mit verbindlichem Inhalt wünschen, suchen Sie einen Anwalt auf.

Vwv-StVO: § 5 Überholen und § 6 Vorbeifahren

1. An Teilnehmern des Fahrbahnverkehrs, die sich in der gleichen Richtung weiterbewegen wollen, aber warten müssen, wird nicht vorbeigefahren; sie werden überholt. Wer durch die Verkehrslage oder durch eine Anordnung aufgehalten ist, der wartet.

Quelle: http://bernd.sluka.de/Recht/StVO-VwV/VwV_zu_5und6.txt

Du hast also überholt. Das führt dann dazu:

StVO: §5 Überholen

(1) Es ist links zu überholen.

Quelle: http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_05.php

Und die Mißachtung dieser Tatsache wird wie folgt bestraft:

Außerhalb geschlossener Ortschaften rechts überholt 50,- EUR, 3 Punkte

LG Marc


Vielen Dank für die auskunft - brauchst auch nicht fettgedruckt schreiben - da dies ja auch nur eine "Informationssammlung" ist hab ich ja übermorgen eine "Rechtsberatung". Hab ohnehin noch ein paar Fragen, die ich klären möchte, damit ich weiss was ich machen kann bzw. lassen sollte (z.B. das durchsschlängeln mitm Roller ...) Geht mir auch nicht um die Punkte, wären (wieder) meine ersten - meine 2 vohergehenden sind bereits wieder gelöscht - was mich ärgert ist die Strafe bzw. die bearbeitungsgebühr.
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Geblitzt

Beitragvon mdsky » Mi 3. Dez 2008, 19:33

Die Fettschrift habe ich nur zum Zwecke der besseren Ãœbersicht eingesetzt. Das sollte in keinster Weise agressiv wirken oder provozieren.

Viel Erfolg bei deinem Anwalt. Wäre nett, wenn du mir/uns nach dem Besuch kurz wiedergeben könntest, was er diesbezüglich gesagt hat.

LG Marc
Mazda 626 GE V6: Bild
mdsky
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 15:25
Wohnort: Wiesbaden, Hessen, DTL
Modell: Mazda 3 TOP Sport 2.0
Postleitzahl: 65197
Land: Deutschland

Geblitzt

Beitragvon REAL-OC » Mi 3. Dez 2008, 19:39

Wer so fährt, dass das Punktekonto voll ist, hat es nicht anders verdient, den Führerschein abzugeben.
REAL-OC
 
Beiträge: 234
Registriert: Do 7. Jul 2005, 21:11
Wohnort: Bei Dessau

Geblitzt

Beitragvon Lima » Mi 3. Dez 2008, 19:50

danke mdsky, werd ich auf jeden Fall machen ...
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Geblitzt

Beitragvon Blade » Mi 3. Dez 2008, 20:13

REAL-OC schrieb am 03.12.2008 19:39
Wer so fährt, dass das Punktekonto voll ist, hat es nicht anders verdient, den Führerschein abzugeben.


aha. Woher willst du wissen wie die Punkte zustande gekommen sind. Einfach maldie klappe halten wenn man keine ahnung hat.

@ Lima keine ahnung wie schnell ich war. Hab nich uf den tacho geachtet
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Geblitzt

Beitragvon ChriZ123 » Mi 3. Dez 2008, 20:44

ähm...ja diese auskunft ist schon wieder...interessant. man sollte immer auf den tacho achten. aber ich mein kann passieren aber das punktekonto vollzukriegen ist schon ein hammer o.o

ich mein das bedeutet 18 punkte und die kriegt man ganz so leicht doch nicht zusammen...

was ich jetzt so an punkte vergehen kenne wo oft vorkommt sind:
handy am steuer = 1 punkt und glaub 40 euro
21 km/h zu schnell = 1 punkt und 40 euro und aufwärts je nachdem
zu geringer sicherheitsabstand = 1 punkt oder mehr je nach abstand halt

sicherheitsabstand ist manchmal echt fies...wenn einer weng blöd vor dir rauszieht bremst doch niemand sofort so runter das er genau den sicherheitsabstand wieder hat...nur drängler versteh ich net und so leute die permament schauen wollen was du im kofferraum liegen hast...

und halt sonst die rote ampel mit 3 punkten glaub ich und 350 euro ?! und alk am steuer..aber kp was die strafen da sind.

und da die 18 punkte zusammenzukriegen ist schon...nicht übel. gut können über die jahre angesammelt werden aber wenn ich schon punktekonto voll hab acht ich doch mehr auf geschwindigkeit etc...

mfg
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken

Geblitzt

Beitragvon REAL-OC » Mi 3. Dez 2008, 20:59

Da du keinen sinnvollen Grund angibst (auch wenn es den wohl sowieso nicht gibt), wie du die anderen Punkte bekommen hast, ist davon auszugehen, das du es wohl verdient hast. Jetzt auch noch rausreden wollen, steh einfach dazu, wenn nicht jetzt, dann in 2 Monaten beim nächsten Blitzer.
Auch ich bin kein Unschuldslamm, ich warte auch gerade auf nen Foto, bei dem ist es allerdings knapp, ob es überhaupt ein Punkt wird, oder nur eine Geldstrafe.
REAL-OC
 
Beiträge: 234
Registriert: Do 7. Jul 2005, 21:11
Wohnort: Bei Dessau

Geblitzt

Beitragvon Lima » Mi 3. Dez 2008, 21:23

17 mal in eine Umweltzone gefahren [1]
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Geblitzt

Beitragvon Ben626 » Do 4. Dez 2008, 13:02

Lima schrieb am 03.12.2008 21:23
17 mal in eine Umweltzone gefahren [1]



loooooooooooooooooooooooooooooooool [1] [1] [1] [1] [1]
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten
Bild !!!IMPORT!!!IMPORT!!! Bild
Benutzeravatar
Ben626
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 27. Jan 2008, 16:18
Wohnort: Stein/Nürnberg
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland

Geblitzt

Beitragvon Blade » Do 4. Dez 2008, 18:28

REAL-OC schrieb am 03.12.2008 20:59
Da du keinen sinnvollen Grund angibst (auch wenn es den wohl sowieso nicht gibt), wie du die anderen Punkte bekommen hast, ist davon auszugehen, das du es wohl verdient hast.



wat willst du eigentlich ?

18 punkte zu bekommen geht schneller als man denkt. Vorallem wenn man abgezockt wird.

3 Punkte hab ich bekommen weil ich auf der AB 110 gefahren bin wobei aber nur 80Km/h erlaubt gwesen sein sollten.
Weitere 3 wegen überfahren einer angeblich roten Ampel die aber noch gelb war. 2 Autos die hinter mir waren wurden nicht angehalten.
2 Punkte wegen einen unfall 50% meine schuld.
4 Punkte wegen zu hoher geschwindigkteit. Schild war verdeckt.
5 Punkte wegen einem unfall.

@ Real wenn dir die antworten nicht passen, weißte bescheid
edit - hier schnauzt nur einer, und das bin ich, Lima (oder Matti^^)
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Geblitzt

Beitragvon REAL-OC » Do 4. Dez 2008, 19:45

Alle anderen sind Schuld, das du die Pukte bekommen hast, daran das du Schilder übersiehst, daran das du keinen Einspruch einlegst wenn die Schilder verdeckt waren, daran das du bei Rot über die Ampel fährst...
REAL-OC
 
Beiträge: 234
Registriert: Do 7. Jul 2005, 21:11
Wohnort: Bei Dessau

Geblitzt

Beitragvon mdsky » Do 4. Dez 2008, 19:45

Blade schrieb am 04.12.2008 18:28
(...)
18 punkte zu bekommen geht schneller als man denkt. Vorallem wenn man abgezockt wird.

3 Punkte hab ich bekommen weil ich auf der AB 110 gefahren bin wobei aber nur 80Km/h erlaubt gwesen sein sollten.
Weitere 3 wegen überfahren einer angeblich roten Ampel die aber noch gelb war. 2 Autos die hinter mir waren wurden nicht angehalten.
2 Punkte wegen einen unfall 50% meine schuld.
4 Punkte wegen zu hoher geschwindigkteit. Schild war verdeckt.
5 Punkte wegen einem unfall.
(...)


Hallo Blade!

Du hast dich wohl irgendwie verrechnet, denn wenn ich die einzelnen Zahlen addiere, erhalte ich 17, nicht 18. Hast du deine Aufforderung, zu einem Aufbauseminar zu gehen, noch nicht bekommen? Das Aufbauseminar zu machen kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Du siehst ja selbst, wie dumm es zu gehen kann - Schild verdeckt, Unfall mit Teilschuld et cetera. Ich wünsche dir alles Gute!

LG Marc
Mazda 626 GE V6: Bild
mdsky
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 15:25
Wohnort: Wiesbaden, Hessen, DTL
Modell: Mazda 3 TOP Sport 2.0
Postleitzahl: 65197
Land: Deutschland

Geblitzt

Beitragvon Blade » Do 4. Dez 2008, 19:52

richtig habe 17 punkte. Das Seminar hab ich schon gehabt. Aber man kann nur bi 14 Punkte, Punkte abbauen. Und dieses Seminar kann man nur alle 5 Jahre machen
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Geblitzt

Beitragvon Blade » Do 4. Dez 2008, 19:56

REAL-OC schrieb am 04.12.2008 19:45
Alle anderen sind Schuld, das du die Pukte bekommen hast, daran das du Schilder übersiehst, daran das du keinen Einspruch einlegst wenn die Schilder verdeckt waren, daran das du bei Rot über die Ampel fährst...


Geh mir nicht auf den Keks. Ich hab alles gemacht weil ich mich unberechtigt behandelt gefühlt habe.

*edit by mod*
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste