John Wayne Thread

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

John Wayne Thread

Beitragvon Rostnagel » Fr 9. Jan 2009, 21:16

nach meinem fiesta wollte ich mir eigentlich nen alfa romeo 145 (1,7liter,boxer) zulegen.

der klang vom boxer machte einfach süchtig. nach einer nacht bedenkzeit war er jedoch schon verkauft. glücklicherweise... es stellte sich dann kürzlich raus das den ein kunde von mir den gekauft hat... hat nur ärger mit der kiste [1]

demnächst kommt eh nen mopped her und der GE dient dann wenn überhaupt als winterkarre.
Bild Golf 2
Bild Mazda 626 GLE 2.0i
Bild Ford Fiesta GFJ 1.1
Bild GPZ 500S
Bild Suzuki DR 650 RSE
Dieser Beitrag wurde von Rostnagel 79 mal editiert um 00:49 Uhr.
Benutzeravatar
Rostnagel
 
Beiträge: 471
Registriert: Do 8. Nov 2007, 21:35
Wohnort: Bodensee
Modell: VW GOLF II 1.3
Postleitzahl: 88633
Land: Deutschland

John Wayne Thread

Beitragvon Driver » Di 13. Jan 2009, 20:12

Hallo Jungens [1]

Dacht mir ma frag euch einfach mal wann ihr eurer erstes Vorstellungsgespräch hattet?. Ich habe meines Morgen [17] Tipps und Tricks werden natürlich dankend in Empfang genommen...


Gretz Driver
Bild

ES GIBT NUR EINE WAHRE LIEBE,DIE LIEBE ZUM MAZDA 626 GE!
Entweder GE oder zufuss was Anderes kommt für mich nicht in Frage!
Benutzeravatar
Driver
 
Beiträge: 109
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 18:31
Wohnort: Olten (CH)

John Wayne Thread

Beitragvon Blade » Di 13. Jan 2009, 20:41

einafch normal sein und fertig [14]
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

John Wayne Thread

Beitragvon Lima » Di 13. Jan 2009, 21:08

hehehe - das ist nicht in jedem Fall positiv ... [1]

Viel Glück!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

John Wayne Thread

Beitragvon ChriZ123 » Di 13. Jan 2009, 21:25

Driver schrieb am 13.01.2009 20:12
Hallo Jungens [1]

Dacht mir ma frag euch einfach mal wann ihr eurer erstes Vorstellungsgespräch hattet?. Ich habe meines Morgen [17] Tipps und Tricks werden natürlich dankend in Empfang genommen...


Gretz Driver



naja...also ich hatte meins mit...16 oder so... hatte insgesamt 2 stück ^^

naja...also tricks gibts eigentlich gar keine aber als tipps kann ich mal paar so aufführen...

also wie schon gesagt eigentlich einfach normal sein (also normal im sinne von natürlich und net normal wie mit kumpels reden :D)
nicht dasitzen als wärstn schluck wasser in der kurve sondern normal und aufrecht und nicht die arme verschränken einfach auf dem tisch liegen lassen oder auf dem schoß je nach situation.
offen und ehrlich antworten mit lügen versaust es dir wahrscheins noch mehr wie durch unwissen. einfach geschickt darauf hinweisen das du das nicht weißt oder wenn du dir net sicher bist eben so sagen einfach zB ja ich bin mir nicht sicher aber war das nicht...?
(wenn zB fragen über politik oder so gelumps kommen ^^ also so wichtige sachen wie bundeskanzlerin und bundespräsident sollte man schon wissen oder vlt noch der chefe vom jeweiligen bundesland oder so...je nachdem was gerade aktuell ist. oder eben einfach offen und ehrlich sagen das du dich dafür nicht interessierst... (aber bundeskanzlerin ist ja schon allgemeinwissen...)

gut zu wissen ist auch etwas übers berufsbild und den betrieb wo du vorsprichst...zumindest so die groben sachen (was gemacht wird, wie langs den betrieb ungefähr gibt, gründer, wo die firma eventuell ursprünglich herkommt etc.) und halt so grobe sachen vom beruf...

naja werden sicherlich auch einige sachen aus der schule drankommen zumindest wars bei mir so... was ihr halt gerade macht. aber keine panik das sind echt einfache sachen ^^

naja des wars so...wichtigste überhaupt ist halt schieb keine panik...die haben mehr angst vor dir als du vor ihnen [1] [1] ich mein die wissen das du aufgeregt bist wie sau (bist ja auch erst so 16 oder 17 glaube ich?!) und werden dich auch nicht in der luft zerreißen oder gar auffressen [1] [1] [1] also die sehen schon über kleine leichtsinnsfehler hinweg (ich hab zB nichtmehr gewusst was der satz des pythagoras ist im vorstellungsgespräch hab da irgendwas von winkeln gebrabbelt xD)


denke das packst du schon [13]

mfg
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken

John Wayne Thread

Beitragvon Matti782 » Di 13. Jan 2009, 23:39

Geh doch mal zum Arbeitsamt und lass dich da beraten...die Methoden die se beraten sind von 1950... [1]

Ich kann Dir nur raten (wenn Du kein vollkommen bekloppter Spinner bist) Du selbst zu bleiben. Verkauf dich so wie Du bist. Informier Dich gut über die Firma wo Du das Vorstellungsgespräch hast...Fragen über die Firma kommen mit Sicherheit.

Ich bin immer ich selbst geblieben...
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

John Wayne Thread

Beitragvon ChriZ123 » Mi 14. Jan 2009, 16:13

was anderes bringts auch nicht...die wo solche gespräche machen sind meistens schon ziemlich erfahren und merken wenn man sich verstellt...

und die merken eben auch schnell wenn du irgendwas vorflunkerst...also immer die wahrheit sagen, denn ehrlichkeit kommt oft besser als lügen bein unwissen...aber solltest natürlich auch viel wissen net das du da hingehst und einfach sagst ja ich weiß nix ^^

mfg
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken

John Wayne Thread

Beitragvon Driver » Do 15. Jan 2009, 17:47

Vielen Dank Leute!

Ich habs etz hinter mia und muss sagn das es garnicht soo schwer wahr. Wahr eigentlich am Vortag aufgeregter als beim Gespräch selbst. Es dauerte ca. 35min dan wahr ich fertig und musste im Bistro warten bis die 2 Pers. mit denen ich das Gespräch geführt hatte sich besprochen hatten, danach wurde ich wieder abgeholt und ging wieder zurück in den Raum. Dort wurde mir dan mitgeteilt das ich wenn ich lust hätte ab 4.ten August 09 bei ihnne eine Ausbildung beginnen kann wenn ich den danachfolgenden Medical-check (Gesundheitzcheck)bestehe. Jetzt will ich mal hoffen das mit dem Test alles IO war und ich dann den Lehrvertrag unterschreiben kann.

Gretz Driver
Bild

ES GIBT NUR EINE WAHRE LIEBE,DIE LIEBE ZUM MAZDA 626 GE!
Entweder GE oder zufuss was Anderes kommt für mich nicht in Frage!
Benutzeravatar
Driver
 
Beiträge: 109
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 18:31
Wohnort: Olten (CH)

John Wayne Thread

Beitragvon ChriZ123 » Do 15. Jan 2009, 18:45

na dann mal glückwunsch [1] als was fängst denn eine lehre an??

naja beim gesundheitscheck wird eigentlich net viel gemacht...nur geprüft ob alles soweit in ordnung ist ^^ wird halt drogentest gemacht und sonst reizreaktion usw (also knie klopferei usw^^) und nojo also bei mir wurde noch hör- und sehtest gemacht...weiß net ob das immer gemacht wird ^^

mfg
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken

John Wayne Thread

Beitragvon Tornado1000 » Fr 16. Jan 2009, 00:51

Herzlichen Glückwunsch,

ist heutzutage leider nicht immer der Fall.

Bei mir wurde noch zusätzlich Rot/Grün Schwäche getestet weil ich in der Automobilindustrie arbeite.
Keine Angst - fahre nicht schneller als mein Schutzengel fliegt
Benutzeravatar
Tornado1000
 
Beiträge: 128
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 21:03
Wohnort: Ludwigsburg
Modell: 626 GE Bj. 95
Postleitzahl: 71642
Land: Deutschland

John Wayne Thread

Beitragvon ChriZ123 » Fr 16. Jan 2009, 14:48

ja rot-grün wurde bei mir auch getestet...weiß net ob das normal so ist aber weil ich eigentlich elektriker lernen wollte wars auf jedenfall nötig ^^

der test is a schon wieder ein stückchen her ^^ da weiß ich auf anhieb a nixmehr alles [12]

mfg
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken

John Wayne Thread

Beitragvon Lima » Fr 16. Jan 2009, 16:28

Lol, dafällt mir der klassiker bei lethal weapon ein, nehmen wir den roten oder den blauen draht ?! - rot! - also schneid ich den blauen durch ....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

John Wayne Thread

Beitragvon Driver » Fr 16. Jan 2009, 17:53

Danke Euch!

@Lima
[1]

Also ich würde eine 3jährige Ausbildung für den Beruf Gebäudereiniger machen (reinige aber mehr Zugwägen als Immobilien.)Hab am gleichen Ort ne Schnupperwoche gemacht und hatt alles gstimmt das team wahr gut druff und wen man ne frage hatte wurde enem alles gut und nett erlärt was nicht unbedingt normal is den ich wahr auch an anderen Orten und da wahrs das krasse Gegenteil.
Und die prämien sind auch ned schlecht :

- 13er Monatslohn
- Freie fahrt mit Zug/Bus/Schiff Schweizweit
- Dieverse Ausflüge wie zbsp. outorweekend , login woche und andere Unternehmungen
- Bezahlte Arbeitskleidung
- Zulagen für Nacht und Sonntagsarbeit
- 6 Wochen Ferien
- Rabatte und Vergünstigungen bei den 50 Mitgliedfirmen

Gretz Driver
Bild

ES GIBT NUR EINE WAHRE LIEBE,DIE LIEBE ZUM MAZDA 626 GE!
Entweder GE oder zufuss was Anderes kommt für mich nicht in Frage!
Benutzeravatar
Driver
 
Beiträge: 109
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 18:31
Wohnort: Olten (CH)

John Wayne Thread

Beitragvon Lima » Fr 16. Jan 2009, 18:23

Hmm, gebäudereiniger ... Naja, heute muss man nehmen was man kriegen kann ...
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

John Wayne Thread

Beitragvon dosensteck » Fr 16. Jan 2009, 19:29

13 Monatslohn. Bekommt man in der Schweiz nicht sowieso 14 Monatsgehälter so wie in Österreich?
Und 6 Wochen Urlaub ist doch auch normal wie bei uns?
dosensteck
 
Beiträge: 150
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste