Unterhalt?

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Unterhalt?

Beitragvon KPK » Mo 31. Mär 2008, 15:25

Rechtlich gesehen müssen dir zum leben (ich meine 870,- oder 900,- €) von deinem Verdienst übrig bleiben. Alles was drüber ist mußt du abgeben. Egal ob direkt zu deiner Ex oder zum Jugendamt.
Ohne Einkommensnachweis geht keine Berechnung. Also Widerspruch einlegen.
Es sei denn, man unternimmt nichts. Dann muss man halt zahlen und die gehen einfach von der "Düsseldorfer Tabelle" aus. [6]

Ps. Ruhig und Sachlich bleiben, die Schreiben genau durchlesen und zur Not hat jedes Amtsgericht einen "Rechtspfleger" der dir kostenlos Auskunft gibt in allgemeinen Fragen (keine Rechtsberatung).

Grüße
wir sind die Guten.......
BildBild Bild
Benutzeravatar
KPK
 
Beiträge: 341
Registriert: Do 14. Apr 2005, 22:03
Wohnort: Rhl.-Pfalz

Unterhalt?

Beitragvon Matti782 » Mo 31. Mär 2008, 15:31

KPK schrieb am 31.03.2008 16:25
Rechtlich gesehen müssen dir zum leben (ich meine 870,- oder 900,- €) von deinem Verdienst übrig bleiben. Alles was drüber ist mußt du abgeben. Egal ob direkt zu deiner Ex oder zum Jugendamt.

Grüße


Genau das ist es ja! Das Amt für Grundsicherung hat meinen Verdienstnachweis von den letzten 12 Monaten erhalten und berechnet, dass ich nur 99€ zahlen muss weil ich selten mehr als 1000€ ausgezahlt habe! (das war im Januar) Weißt, dass ich mich so aufrege ist ja nicht einfach nur so. Ständig kommen hier Schreiben reingeflattert wonach das Jugendamt irgendwas berechnet usw...das geht mir langsam auf die Ketten! Titel wolln se erwirken usw...pfff, ich unterschreib da sowieso nichts!

Das Amt für Grundsicherung interessierte sich ja auch für mein Auto...genau wie das Jugendamt jetzt. Was meint ihr, sind die auch der Meinung, das ich mir mit nem Mazda 626 GE Bj 1992 EZ 1993 Vermögen aufbaue? [30]

Es kann doch Alles nicht wahr sein ey. Könnte kotzen und platzen vor Wut! Es wird wohl noch soweit kommen,dass ich das Auto auf meine Mum zulassen werde/muss damit mans mir nicht wegnimmt oder pfändet.

Morgen, wenn ich da aufschlage, werd ich sicherlich gefasster sein. Mich kotzen diese ständigen Rennerein aber an. Was denken die denn? Dass sich mein Einkommen innerhalb von ein zwei Monaten verdoppelt?

Edit: Das Jugendamt setzt mich im Übrigen ab Zugang des Schreibens mit dem Fehlbetrag von 68€ in Verzug ja. Errechnet wurde es wie folgt:

Mindestunterhalt gemäß § 1612 a BG i.V. m. § 36 EGZPO

322.00€
Minderung durch Kindergeld=154€
Anrechnung von Unterhalt 100€

bleiben 68€ die ab 1.3.2008 in Verzug bin...jaja...

Sie macht sich nen Bunten mit über 1200€ was sie im Monat auf die Hand hat ohne davon irgendwas bezahlen zu müssen...Miete usw sponsored bei BRD! Arbeiten brauch se ja nicht weil Hartz4 lebt sich doch gut! Und ich krepel umher mit meinen nichtmal mehr 900€ wovon ich Miete, auto usw finanzieren muss, jeden Tag, in Schichten, zur Arbeit...ach was für einen tollen Staat wir nicht haben in dem wir leben dürfen!
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Unterhalt?

Beitragvon KPK » Mo 31. Mär 2008, 17:20

mit dem Auto mach dich mal nicht verrückt. Das könne se dir nicht wegnehmen (zu wenig noch Wert). Natürlich läuft der Unterhalt auf. Da musst du aufpassen. Die Verlangen sonst den errechneten Unterhalt und zusätzlich das was aufgelaufen ist.
Wenn du das mit den 99,- € Schriftlich hast, zeige es ihnen. Die können ja nicht heute so und morgen wieder anders berechnen. Sonst drohste halt mit Klage. Ansonsten musst du jedes halbe Jahr deine Verdienstbescheinigungen vorzeigen. Du könnstet ja aufeinmal mehr verdienen. Da musst dich dran gewöhnen, oder du gehst dabei kaputt.
Es gibt schlimmeres z.B. dein GE würde den Geist aufgeben......................
Immer dran denken, es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht wird. [13]
Im übrigen würde ich denen sagen, wenn die einen Titel beantragen würdest du arbeitslos und dann geht garnichts mehr. (scheiß Bürokratie)

Grüße
wir sind die Guten.......
BildBild Bild
Benutzeravatar
KPK
 
Beiträge: 341
Registriert: Do 14. Apr 2005, 22:03
Wohnort: Rhl.-Pfalz

Unterhalt?

Beitragvon Matti782 » Mo 31. Mär 2008, 17:28

Naja, das mit dem arbeitslos hab ich schon gelesen. Da können se Dich verdonnern, nachzuweisen, durchaus 30h die Woche, dass Du Dich um nen Job bemühst usw. Naja was solls, Recht haste eigentlich. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Werd das Schreiben vom Grundsicherungsamt morgen mitnehmen und nicht ausftreten wie ein Halbwilder. Mal sehen was da nun wieder rauskommt.
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Unterhalt?

Beitragvon Matti782 » Di 1. Apr 2008, 15:57

Ach es war lustig heut aufm Jugendamt. Die sind ja noch beschränkter als beim Amt für Grundsicherung! Könnte mich wegpacken!

Schlussendlich brauch ich nichts einreichen. Das holt sich die Kleine dort vom Amt für Grundsicherung und meinte, die 58€ sind bis zum Neuen Bescheid aktuell. Sie muss das tun weils ihr Job ist. Es sei jedoch unwahrscheinlich, dass bei ihrer Rechnung was anderes raus kommt--->besser is

Die Androhung einer Dienstaufsichtsbeschwerde tat dann wohl doch ihre Wirkung!

Btw.: Ich kann die Kleine da ja verstehen...irgendwo ist sie ja der Puffer zwischen Gesetz und Unterhaltspflichtigem...bekommt aber ihr Geld dafür und muss auch mit aufgebrachten Vätern fertig werden...

Edit: Einen Spruch hatte sie aber auch auf Lager...ähnlich wie Deiner...Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird...ihrer: So schnell schiessen die Preussen nun auch wieder net [14]
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Unterhalt?

Beitragvon KPK » Di 1. Apr 2008, 19:49

ja die Preussen nicht , aber die Ämter................
Wenn dir was komisch vorkommt, immer Einspruch einlegen (Begründungen kann man nachreichen). Kostet nix, und die merken dass sie mit dir nicht machen können was sie wollen. [7]

Grüße
wir sind die Guten.......
BildBild Bild
Benutzeravatar
KPK
 
Beiträge: 341
Registriert: Do 14. Apr 2005, 22:03
Wohnort: Rhl.-Pfalz

Re: Unterhalt?

Beitragvon Matti782 » So 17. Mai 2009, 17:47

Um das alte Thema mal wieder zu beleben...bekam gestern Post vom JA...geänderter Unterhalt...

Einspruch...zurück von mir! Es war auch noch nen netter Zettel bei! Schuldanerkenntniss mit bei + Ratenvereinbarung...nich mir mir!

Hab Freitag nen Termin mit mit nem Fachanwalt für Familienrecht...Wenns brennen würde, würde ich Alles geben, aner die Ex hat, mit meinem neu brechnetem Unterhalt, mehr als 1500€nett und das bei Hartz 4!!!

Ich seh nicht ein, bei aller Liebe zu meiner Kleinen, dass ich die Mutter finanziell so unterstütze...sie bekommt genug vom Staat (leider)

"Ich brauch nicht arbeiten, ich bekomm doch genug! Will auch gar nich arbeiten, so gehts doch uch"

Das bekam ich, in ähnlicher Form zu hören heut abend...die is doch nich ganz dicht! Kontakt zu meinen Eltern, die Celine jedes WE hatte, hat sie auch abgebrochen!

Ganz ehrlich, würde sie, oder meine Tochter das Geld brauchen, würd ich net zucken, aber bei der Einstellung bleiben mir nicht viele Optionen...werd vor Gericht gehen müssem...aber erstma sehen was der Anwalt sagt...

Der deutsche Staat ist ja leider so gestrickt...Kindesmutter lebt, meistens, vom Staat...Gemeinsamte Tochter? Interessiert net wirklich...der Geldeingang bestimmt das Leben..

Und meine Tochter hat nochma net was von...mitte jeden Monats hat meine ex schon nichts mehr...

Ich hoffe, ich find nen Weg dagegen....im Internet kommt immer nur das Selbe...der Vater muss...egal wie und wo und was...
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Unterhalt?

Beitragvon Matti782 » So 17. Mai 2009, 18:04

Ich streb die Offensive an, auch wenn ich dadurch, erarbeites Geld vlt. verliehre...

Wie gesagt, ich hab diesen Schritt gewählt um vorwärts zu kommen (Umzug und Kredite dafür)...auch meiner Tochter zu Liebe,,,aber ausnutzen werde ich mich nicht lassen!
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Unterhalt?

Beitragvon ChriZ123 » So 17. Mai 2009, 20:27

naja wird wohl etwas knifflig...denn es ist leider wirklich oft so das der vater muss ... da ist es fast egal was du vorbringst =( außer du entziehst der mutter das sorgerecht oder sie verletzt vereinbarte besuchszeiten. dann bist du denke ich nicht verpflichtet etwas zu zahlen aber bin kein anwalt. lass dich beraten und ich wünsch dir alles gute! also so leute könnte man wirklich... :evil: nicht schön so eine einstellung...

mfg
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste