Baldiges Tempolimit ?!

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Baldiges Tempolimit ?!

Beitragvon Lima » So 2. Aug 2009, 10:30

Tjo, meines Erachtens wird allerspätestens in der nächsten Legislaturperiode das Tempolimit kommen -.- Fast jede Partei spricht sich dafür aus, und ich sehe nicht ein eine Partei nur zu wählen weil sie das Tempolimit nicht einführt - da muss das Gesamtpaket stimmen und da muss man halt kompromisse machen, schliesslich gibt es in diesem Land weitaus größere Probleme als das Tempolimit ... ich denke, wir werden uns damit abfinden müssen, das es kommt ...

Wenn man drüber nachdenkt hat das natürlich auch Sinn - weniger Verbrauch, weniger Unfälle ... allerdings muss ich ehrlich sagen das mir 120 km/h viel zu langsam sind - es wäre zumindest ein Kompromiss, wenn das Tempolimit mindestens 140 Km/h beträgt - oder wie im Herstellerland unserer Autos bei 180 km/h ... was denkt ihr dazu ?!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Baldiges Tempolimit ?!

Beitragvon Zachi » So 2. Aug 2009, 12:37

Schonma in nem Land mit 120-Limit auffer AB gefahren? Da gibts auch massig Staus. Denn Hirn vermehrt sich nicht bei langsamerer Fahrweise ;)

Ich glaub auch noch nicht dran dass das kommt... erstmal kommen Steuererhöhungen -.-
Bild
Benutzeravatar
Zachi
 
Beiträge: 610
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 12:38
Wohnort: Herne
Postleitzahl: 44649
Land: Deutschland

Re: Baldiges Tempolimit ?!

Beitragvon Lima » So 2. Aug 2009, 17:55

jo bin ich - is die hölle ....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Baldiges Tempolimit ?!

Beitragvon Matti782 » So 2. Aug 2009, 20:04

Wenn das kommt, kauf ich mir nen Tata Nano oder ziehe in nen Land wo es nicht so ein beschränktes Tempolimit gibt...

Es gibt schon genug Vorschriften und Ähnliches vom Staat die einem den Spaß am Leben nehmen...

Ich denke, dass damit das Unfallrisiko nicht gesenkt sondern teilweise noch gesteigert wird...von den Szenarien auf der Autobahn kaum zu schweigen...

Sinnvoll ists für mich auf Straßen die es wirklich nicht erlauben schneller zu fahren...

Falls se das durchdrücken wollen wäre es sinnvoll die Höchstgeschwindigkeit auf, vlt. 160-180km/h und nicht 120km/h zu begrenzen...Alles Andere ist Irsinn in meinen Augen...aber naja, damit kennt sich Deutschland ja aus :!:
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Baldiges Tempolimit ?!

Beitragvon Zachi » So 2. Aug 2009, 20:49

Wenn's kommt, kommt max. 130, dafür wette ich...

Auf vielbefahrenen Strecken haben wir ja eh überall schon 120 und LKW-Überholverbot. Aber fahrt mal auf A40/42/43/... und schaut, wie da gefahren wird... gebremst wird nur vorm Blitzkasten.

Mal nebenbei: Ist Deutschland nicht das letzte Industrieland ohne Tempolimit auf den Autobahnen?

Am Beispiel USA sieht man übrigens auch ganz gut, dass ein Tempolimit kein Grund ist, sich PS-Monster zu kaufen. Mit denen kann man ja auch cruisen -.-
Bild
Benutzeravatar
Zachi
 
Beiträge: 610
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 12:38
Wohnort: Herne
Postleitzahl: 44649
Land: Deutschland

Re: Baldiges Tempolimit ?!

Beitragvon Lima » So 2. Aug 2009, 22:13

Bis vor kurzem hat bei denen auch der Sprit nix gekostet !

Also soweit ich weiss sind wir die einzigen in Europa die noch kein Tempolimit haben - alle anderen habens schon ... ich denke nicht, das dieses Limit ein Grund ist, das auto zu wechseln - denn selbst bei den Bedingungen wird der V6 auch zum sparwunder - da sind dann auch 7-8l drin ... aber Spass ist was anderes ...

irgendwann in nicht allzuferner zukunft, gibts den roten Autobahnknopf im auto ... den betätigt man auf der Autobahnauffahrt .... der Wagen geht automatisch per Tempomat auf die 120, sucht sich ne Lücke, die von den anderen Fahrzeugen automatisch gehalten werden, wechselt per assistent die spur - der überwacht den Abstand - und irgendwann auf seiner Abfahrt wechselt man wieder in seinen manuell modus und fährt von der Bahn ab ....

naja, bis zum TL haben wir ja noch 4 jahre, wenn der spritpreis uns nicht den strich durch die rechnung macht, sollten wir diese zeit noch geniessen ...
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Baldiges Tempolimit ?!

Beitragvon Wacki » Mo 3. Aug 2009, 00:48

Is doch n schöner Tourismusfaktor :mrgreen: Das is ne eindeutige Marktniesche, die sollte man nutzen und nicht durch ein Tempolimit verschwinden lassen ^^



Nee ma ehrlich, find ein allgem. Tempolimit auch für unnütz. Zum einen sind auf den meisten Teilen deutscher AB eh schon Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Aber wenn ein allg TL kommt, dann denk ich auch, dass es bei 130 liegen wird, ist ja nich umsonst Richtgeschwindigkeit auf freigegebenen Teilstrecken.
Ich glaub auch nicht, dass durch ein allg. TL die Unfallrate jetzt so dermaßen zurückgeht.

Vielmehr sollte man sich mal um Leute kümmern, die meinen die Rechte Fahrspur sei nur für LKW, auch wenn weit und breit keine zu sehen sind.
Ich könnt jedes mal schrein wenn da einer mit sturen 100-110 auf der Mittelspur rumkriechen, obwohl rechts alles frei ist.
Noch schlimmer is sowas ja auf zweispurigen Autobahnen ... :roll:
Bild
Benutzeravatar
Wacki
 
Beiträge: 367
Registriert: So 19. Jul 2009, 11:59
Wohnort: Luckenwalde
Modell: 2.0er 626 GE FLH
Postleitzahl: 14943
Land: Deutschland

Re: Baldiges Tempolimit ?!

Beitragvon commander_keen » Mo 3. Aug 2009, 21:06

Lima hat geschrieben:Tjo, meines Erachtens wird allerspätestens in der nächsten Legislaturperiode das Tempolimit kommen -.- Fast jede Partei spricht sich dafür aus, und ich sehe nicht ein eine Partei nur zu wählen weil sie das Tempolimit nicht einführt - da muss das Gesamtpaket stimmen und da muss man halt kompromisse machen, schliesslich gibt es in diesem Land weitaus größere Probleme als das Tempolimit ... ich denke, wir werden uns damit abfinden müssen, das es kommt ...

Piratenpartei wählen, die kümmern sich erstmal um ganz andere Probleme :twisted: ;-)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4912
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Baldiges Tempolimit ?!

Beitragvon Lima » Mo 3. Aug 2009, 21:25

Jo, hab mir gerade das Wahlprogramm angeschaut ... schön das die sich einzelproblemen widmen - aber die Gesamtsituation in Deutschland mal komplett aussen vor gelassen! Wenn das Alles ist - na Prostmahlzeit - das mag zwar nen IT-ler freuen, aber es gibt leider noch nen Reallife :roll:
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Baldiges Tempolimit ?!

Beitragvon commander_keen » Di 4. Aug 2009, 17:29

In meinen Augen sind sie eine nette Ergänzung. Freilich keine "Volkspartei" und (nach heutigem Stand) auch keine, die mit absoluter Mehrheit das Land regieren sollte (das ist auch unrealistisch was die Wählerzahlen angehen wird), aber durchaus eine, die in mittelfristiger Zukunft als Koalitionspartner hier und da den richtigen Weg verfechten könnte.
Recht auf informationelle Selbstbestimmung/Datenschutz, Urheberrechts- und Bildungsfragen betreffen eben nicht nur IT'ler sondern alle in diesem Land. Und das wird mit jedem Jahr extremer (inkl. Datensammelei/-schluderei und Verteuerung des Studiums etc.)
Aber Zensurula hat ja bewiesen, dass der Mehrheit eh alles am A**** vorbeigeht... hier wird durchgewunken, was das Zeug hält ( http://www.youtube.com/watch?v=wv1w-TTvsq4 (der Herr Tauss ex-SPD), erst gestern las ich davon, dass Frau von der Leyen zu gern auch rechtsradikale Seiten etc. sperren würde (was erstmal umgehend dementiert wurde, aber durchaus aus ihren Worten im Interview herauszulesen war), der Zensurapparat wird also aller Wahrscheinlichkeit wie befürchtet ausgebaut. Da lache oder schimpfe nochmal jemand über Orwells "1984", die Ex-DDR oder China :?
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4912
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Baldiges Tempolimit ?!

Beitragvon Lima » Di 4. Aug 2009, 19:36

naja, solche ansätze hat die linke auch ... und die hat auch mehr chancen - ich habe mich vor kurzem mit nem kollegen über wahlen unterhalten - und der hat mir gesagt ich solle mir den volker pispers zu gemüte führen, daher au mein post mit seinen links im ot - der kerl hat verdammt oft recht. schaut euch das mal an. ach ja fer kerl ist anerkannter kabaretist - kein politiker!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Baldiges Tempolimit ?!

Beitragvon commander_keen » Di 4. Aug 2009, 22:31

Jo, hab ne "ältere" CD von dem von "Bis neulich", ist schon erschreckend und unterhaltsam zu gleich...
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4912
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste