Ein Problem, welches mich bedrückt.

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Ein Problem, welches mich bedrückt.

Beitragvon MezBass » Fr 26. Mär 2010, 12:39

Guten Tag Liebes Forum !


Gestern lief der Mazda 626 Typ GE in Blau sehr gut, was mich glücklich machte.Ich stief bedenkenlos aus & ging nach Hause, ein bisschen schlafen. Nachdem ich heute gegen 8 Uhr aufstohn, mich anzog & mich zur Schrauberhalle zum E39 bewegen wollte, um dort einige Reparaturen durchzuführen, öffnete ich müde die blaue Fahrertür des Mazda 626 Typ GE mit dem Farbcode 5N. Von dort aus stieß mir ein Steinschlag auf der Windschutzscheibe sofort ins Auge. Ich stieg enttäuscht ins Auto (Mazda 626 GE). Die Kälte, die im Auto herrschte, ähnelte dem Nordpol. Nunja, ich nahm den Schlüssel und steckte ihn ins Schloss. Schaute noch kurz rechts aus dem Fenster & drehte den Schlüssel. Acc On & schon wollte nichts ahnend den Motor starten. Leider kam jetzt der Postwagen, woraufhin ich ausstieg & ihm an der Wohnungstür die Hand reichte. Leider hatte er keine Pakete für mich dabei. So hieß es also für mich, zurück in den Mazda Typ 626 GE. Ich befand mich links neben der fahrenden Baustelle & drückte den Türgriff hoch. Die Tür entriegelte sich und ich setzte mich rein. Nach kurzem Überlegen, ob ich nicht das Radio aus dem Fenster werfen soll, drehte ich den Schlüssel auf On & wollte den Motor starten. Schon hörte ich die 4 Zylinder Maschine starten. Leider blieb es dabei, beim Starten des Motors, des Mazda 626 Typ GE. Ich zog den Hebel im Fußraum um die Motorhaube zu öffnen. Schon sah ich die Haube hochspringen, wow dachte ich mir, es funktioniert wenigstens etwas. Ich stieg aus und begab mich zur Front des blauen Mazda 626 Typ GE. Ich kontrollierte ob die Zündkabel verbaut sind, dies war der Fall. Auch nach 30 Minuten konnte ich den Fehler nicht finden. Mittlerweile 08:34 und ich stand immernoch auf dem Parkplatz, von dem ich um 8 Uhr hätte weg sein können. Nach einem kurzen Ausraster meinerseits haute ich gegen das Radio, nun funktioniert kein Ton mehr. Außerdem kann ich das Display nicht mehr lesen.

Dazu habe ich nun ein paar Fragen.

Warum springt er denn heute aufeinmal nicht mehr an ?
Und wie reparier ich das Radio wieder ? HAHA

Gruß MK
Bild

In loving Memory * 18.04.1995 † 09.04.2010
MezBass
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 28. Jan 2010, 11:18
Postleitzahl: 57520
Land: Deutschland

Re: Ein Problem, welches mich bedrückt.

Beitragvon Spawn » Fr 26. Mär 2010, 14:43

Zum esten fiel mir auf das du sehr oft "Mazda 626 Typ GE" gechrieben hast, welches sehr löbklich is da wir ja auch ein GE Club sind! :lol:

Das Radio würde ich an deiner Stelle einfach nehmen und gegen den Boden schmeissen, denn das is nämlich hin! Da hilft nur eine Neues! Sorry!

Das andere Problem kann viele Ursachen haben! eine hast du mal aussgeschlossen indem du geschaut hast ob die Zündkabel verbaut sind (wäre eigentlich interessant zu erfahren wie sie sich hätten davonmachen sollen über Nacht)! Ich würd auch kucken ob die Zündkerzen verbaut sind, ohne die wirds auch schwer!
Hast du geschaut ob ein Funken kommt, ob Benzin eingespritzt wird, ob de Batterie genug Saft hat (nicht nur Volt sondern auch Ampere), ob der Starter eventuell genug Leistung aufbringt?

Das wären mal die Sachen die mir so spontan einfallen!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Re: Ein Problem, welches mich bedrückt.

Beitragvon Wacki » Fr 26. Mär 2010, 14:58

Also ich würd das Radio auf die Wand schmeissen. Bild


Ansonsten, joar, wie schon geschrieben Zündung checken, vlt war ja son kleines lustiges Tierchen am Werk, das Namensgeber eines Schützenpanzers der BW is.
Futter im Tank?
Bild
Benutzeravatar
Wacki
 
Beiträge: 367
Registriert: So 19. Jul 2009, 11:59
Wohnort: Luckenwalde
Modell: 2.0er 626 GE FLH
Postleitzahl: 14943
Land: Deutschland

Re: Ein Problem, welches mich bedrückt.

Beitragvon MezBass » Fr 26. Mär 2010, 15:13

Hallo liebes Forum,

Ja, ich würde ja jetzt an den blauen 626 Typ GE gehen, leider regnet es.
Wie kann ich feststellen, ob der Benzin bekommt?
Gestern Abend hat glaube ich sogar ein Kollege von mir, am besagten blauen Mazda 626 Typ GE, irgendwie einen Kurzschluss verrursacht, welcher mir Sorgen gemacht hat.

Am besagten Wagen kann vieles über Nacht weggehen.
Zündkerzen sind verbaut.
Funken ist auch da.

Als ich auf die Tankanzeige eben schaute, bevor ich die Tür öffnete und ausstieg, zeigte diese mir 3/4 Tank an. Am Sprit wird es wohl nicht liegen.

Das Radio werde ich entsorgen. War eh ein verkacktes Pioneer- Radio der Marke Pioneer welches mich bei jedem Ablick gestört hat.

Soeben stellte ich einige Mängel mehr fest.
Als ich auf einem Abschüssigen Parkplatz stand, und die Scheibe mit Hilfe der Scheibenwischer & Wischwasser säubern wollte, sah ich nach kurzer Zeit 3 Stellen, links Mitte rechts wie Wasser entlief. Ist der Wassertank defekt? Habe ihn früher neu geholt.
Bild

In loving Memory * 18.04.1995 † 09.04.2010
MezBass
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 28. Jan 2010, 11:18
Postleitzahl: 57520
Land: Deutschland

Re: Ein Problem, welches mich bedrückt.

Beitragvon Spawn » Fr 26. Mär 2010, 15:41

Also erstens mal eine Bitte:
schreib nich andauernd "blauer mazda 626 typ ge"! uns is bewusst das es sich um nen ge handelt und nicht um einen Citroen Berlingo!

und nein über nacht können weder kerzen noch zündkabel davonlaufen! somit wenn dann schreib bitte "gecheckt ob funktionstüchtig" oder "in ordnung" aber nicht "ob sie verbaut sind", da stellts mir nämlich die nackenharre auf!


nur das sprit im tank ist, heißt noch lange nicht das sprit zum motor kommt! es kann die benzinpumpe fertig sein, der filter verstopft etc! am einfachsten findest du raus ob benzin zum motor läuft indem du die spritzuleitung vom motor am benzinfilter abziehst und dann wen starten lässt, wenn er spuckt dann is mal die Benzinpumpe, der Filter und alles andere was mit sprit zu tun hat in ordnung!

wenn dein kollege einen kurzschluss gebaut hat, dann würd ich auch mal vorsichtshalber alle sicherungen (im fahrgast- und motorraum) checken!



P.S.:
solche aussagen über die marke pioneer verbiete ich mir! bei denen is sogar das ultrabillig radio besser als irgendeins von blaupunkt! :evil:
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Re: Ein Problem, welches mich bedrückt.

Beitragvon MezBass » Fr 26. Mär 2010, 15:46

Ok sry.

So ich begab mich soeben raus & öffnete dir Tür, die Verkleidung von den Sicherungen und stellte fest das 2x durchgebrannt sind.
Ersetzt, springt an, der BMW.xD
Bild

In loving Memory * 18.04.1995 † 09.04.2010
MezBass
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 28. Jan 2010, 11:18
Postleitzahl: 57520
Land: Deutschland

Re: Ein Problem, welches mich bedrückt.

Beitragvon Spawn » Fr 26. Mär 2010, 16:09

Wäre eigentlich von der Logik her das erste das man checkt wenns nen Kurzen gegeben hat! Da sagt mir der Hausverstand sofort "Sicherungen checken"!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Re: Ein Problem, welches mich bedrückt.

Beitragvon MezBass » Fr 26. Mär 2010, 16:19

Habe ich ;)
Wohl nicht grünldihc genug
Bild

In loving Memory * 18.04.1995 † 09.04.2010
MezBass
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 28. Jan 2010, 11:18
Postleitzahl: 57520
Land: Deutschland

Re: Ein Problem, welches mich bedrückt.

Beitragvon Lima » Fr 26. Mär 2010, 17:43

Dann ist dein Problem ja gelöst und ich mach zu.

P.S. Bei deinem Schreibstil fühl ich mich ein bissel veralbert.
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Ein Problem, welches mich bedrückt.

Beitragvon Matti782 » Fr 26. Mär 2010, 23:03

MezBass hat geschrieben:Ok sry.

So ich begab mich soeben raus & öffnete dir Tür, die Verkleidung von den Sicherungen und stellte fest das 2x durchgebrannt sind.
Ersetzt, springt an, der BMW.xD


Lima hat geschrieben:Dann ist dein Problem ja gelöst und ich mach zu.

P.S. Bei deinem Schreibstil fühl ich mich ein bissel veralbert.


Solch Schwachsinnigen Schreibstil hab ich nichtmal mit 3,0 Promille! Finds kindisch. MB falls du in Zukunft wieder solch Scherze für uns auf Lager hast(siehe BMW), schreib sie in die Plauderecke, denn genau dahin wandert das hier jetzt! Und genau da gehört es hin.

Grüße Matti
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste

cron