Gewitter: Kühlschrank defekt / Hausrat?

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Gewitter: Kühlschrank defekt / Hausrat?

Beitragvon Matti782 » Mo 6. Jun 2011, 12:35

Hey GEmeinde, ich hab da mal schnell ne Frage.

Hier hat es gerade ziemlich heftig gewittert. Hab brav die Antenne rausgezogen usw... :mrgreen:

Auf einmal gab es nen Schlag vom Herren und in meiner Hütte ging das Licht aus.

Hat den FI von der Küche und der kompletten Beleuchtung im Haus rausgeknallt. Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit hat hier in der Gegend nen Blitz eingehauen...

Nun geht mein Kühlschrank nich mehr...hab gemessen ob Saft auf der Dose ist...225V sind da...aber der Kühlschrank gibt keinen Muks mehr von sich...nichma das Licht geht mehr. Ich geh mal davon aus, dass der im Eimer ist (5 Jahre alt)

Zahlt das ne Hausratversicherung?
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Gewitter: Kühlschrank defekt / Hausrat?

Beitragvon Carpo » Mo 6. Jun 2011, 14:05

wenn in der Hausrat Blitzschlag mitversichert is ja :)
viele Geräte haben auch noch ne Schmelzsicherung im Gerät selbst, evtl ma prüfen.
Benutzeravatar
Carpo
 
Beiträge: 810
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 19:20
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland

Re: Gewitter: Kühlschrank defekt / Hausrat?

Beitragvon muxa » Di 7. Jun 2011, 16:19

Da musst du in deinen Konditionen schauen, gegen was man alles versichter ist : meteoriten und so weiter, man weiß ja nie :D

Im Kühlschrank wird wohl auch eine Sicherung sein, wenn nicht ist dann wahrscheinlich der Trafo hin.

Gruß Muxa
Benutzeravatar
muxa
 
Beiträge: 537
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:23
Wohnort: Berlin
Modell: GE 2.5 V24 Bj. 1992
Postleitzahl: 13127
Land: Deutschland

Re: Gewitter: Kühlschrank defekt / Hausrat?

Beitragvon Matti782 » Sa 11. Jun 2011, 15:56

Danke für die Antworten.

Was die Versicherungen fürs Auto angehen kenne ich mich ziemlich gut aus aber ich muss gestehen, meine Hausrat/Haftpflicht usw. kenne ich bei weitem nicht so gut.

Hab mir die Police mal durchgelesen und meine Versicherungstante angerufen. Der Schaden ist mitversichert. Es wurde geprüft ob hier Gewitter um die Uhrzeit war oder nicht...war es...ging ja ca 4 Stunden...die prüfen das nach :o Nunja, hab heut nochmal angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass der Schaden reguliert wird. Ich bekomm zwar keinen Neupreis von dem Gerät weil ich keine Rechnung mehr hab..da kann ich aber mit leben denn ich hatte den Kühlschrank schliesslich 5 Jahre...
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste