Bitte

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Bitte

Beitragvon AGM » Fr 16. Dez 2005, 22:46

Tach Jungs,

Ich hab bis eben überlegt ob ich mich dazu äusser oder nicht aber ich habe mich doch dafür entschieden.
Wie viele Wissen bin ich Smod in der mazda-community.
Vorab Ich habe nix gegen dieses Forum oder dessen Mitglieder nur möchte ich eins loswerden!

Seit einiger Zeit darf ich beobachten wie User aus der Mc regelrecht abgeworben werden in dieses Forum zu gehen. Das geht schon einige zeit so und mit den einen oder anderen habe ich mich schon auseinander gesetzt und drum gebeten dies zu unterlassen. Mit erfolg. Ich habe nichts dagegen das ihr in euren Signaturen ein link zu diesem Forum hinterlasst.

Nur wenn ich solche Posts lese:



www.626ge.de

smile

da wird ihnen geholfen


versteh ich echt kein Spaß mehr. Ich finde es einfach nicht Fair gegenüber uns so dermaßen offensichtlich die User in euer Forum zu locken. Mir ist sogar zu Ohren gekommen das User über Private Nachrichten darauf hingewiesen werden.

Darum hier die Bitte dies zu unterlassen. Klar können wir niemanden zwingen und es entscheidet natürlich der User welches Forum er besucht, mir ist auch bekannt das es noch mehr mazda foren gibt nur ist es Unfair gegenüber den Machern der Foren diese langjährige Arbeit durch solche aktionen zunichte zu machen.
Die Admins/Mods können mir diesbezüglich sicherlich zustimmen und diese Aufregung nachvollziehen.
Ich hoffe das ich mit Diesem Post niemanden auf den schlips getreten bin aber im Namen der Mods und Admins der MC musste ich hier mal Frust ablassen.

Danke im voraus und ein Frohes Weihnachtsfest wünscht
AGM
Benutzeravatar
AGM
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Dez 2005, 22:26
Wohnort: Berlin

Bitte

Beitragvon Goldi » Fr 16. Dez 2005, 23:01

Hallo AGM,

Hast volkommen recht mit deiner Äußerung.
Finde ich auch nicht ok.
Ist aber auch bestimmt nicht von den jeweiligen Personen böse gemeint.
Ich fand es auch erschreckend, dass in der MC im 626 Bereich nichts los ist.
Bild
Benutzeravatar
Goldi
 
Beiträge: 274
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 20:25
Wohnort: Berlin

Bitte

Beitragvon raw-venture-ad » Fr 16. Dez 2005, 23:07

Also AGM, ich verstehe zwar das du dich aufregst über solche offensichtlichen Abwerbungen, aber überlege mal: Es gibt hunderte Mazda-Foren, eins für den M6, M3, MX6 und Mx3 und halt auch eins für den GE. So, und wie ich schon im MC-Forum geschrieben habe ist es nunmal wahrscheinlicher das zu diesem speziellen Auto und der speziell gestellten Frage im GE Forum dem Benutzer besser geholfen werden kann. Was nützt es dem Benutzer wenn er seine Frage loswird aber keine gescheiten Antworten bekommt?

Ich denke die MC hat viele treue Mitglieder und selbst wenn ein Benutzer auf den GE Club hingewiesen wird heißt das ja noch lange nicht das er niemals wieder die MC besuchen wird.

Achso, der Kommentar von Carpo ist aber völlig daneben gegangen. Ich hoffe er hat das gemerkt.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Bitte

Beitragvon AGM » Fr 16. Dez 2005, 23:50

Huhu, ja ich weiss das es viele Mazda foren gibt aber für mich kommt das so rüber das die MC und das GE forum eher Gegeneinander arbeitet. ich finds ja ok wenn man dort den usern Hilft und evt nen kleinen tip gibt (über signatur etc) das es halt nen spezifisches forum für dieses modell gibt. Ich weiss auch das viele Stammuser der MC treu bleiben (ich bin ja auch in anderen mazda foren angemeldet) nur wenn sich bei uns nen Neuling anmeldet und seine Erste frage stellt und die erste Antwort die er bekommt heisst "626.ge.de da wird dir geholfen" dann find ich das einfach nicht Okay. weil das ist nunmal abwerben. Der neuling denkt auch "hm da melde ich mich in so'nem großen Forum an und werde doch gleich an ein neues verwiesen" und siehe da dort wird ihm auch geholfen (ist ja auch klar weil hier die meisten 626 user sind)

verstehst worauf ich hinaus will? das is ne art teufelskreis und auf längerer sicht macht das ein forum nunmal kaputt. ist ja nicht unbegründet das in der MC nur Lantis und bg fahrer sind. Nur das war leider nicht das ziel der Mc (und diese gibt es soweit ich weiss schon länger als dieses Forum hier).

Kann nur nochmal darauf hinweisen... es ist keine kritik an dieses Forum. Freut mich ja das den Usern hier geholfen wird und sie hier ihre Antworten finden nur naja... als Mod find ichs schade wie sich so die Grüppchen bilden. bin ja auch schon recht lang dabei. sollte eigentlich eine große community für alle sein aber mittlerweile ist das eh schon eine Art Wunschdenken [8]
nichts destso Trotz. Freut mich das ich hier nicht an den Pranger gestellt werde. sage halt gern das was ich denke.

und wegen carpo. naja er meints sicherlich nicht böse (sein letzten beitrag bitte überlesen *g*) aber wir sind nicht zurecht aufgebracht. Die mc ist nunmal ein Teil von uns (jedenfalls bei mir). Das bricht mir das herz [1] ^^

gruß
Benutzeravatar
AGM
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Dez 2005, 22:26
Wohnort: Berlin

Bitte

Beitragvon raw-venture-ad » Sa 17. Dez 2005, 09:56

Hallo AGM,
also ich stimme dir zu das dieses offensichtliche Abwerben nicht i.O. ist! Schließlich würden wir auch nicht wollen das des Jemand hier bei uns im Forum macht (ich denke ich spreche mal für alle).

Leider trägt der Carpo mit seinen merkwürdigen Äußerungen ein bisschen dazu bei das die MC und der GE Club ein wenig gegeneinander arbeiten. Wie du sicher weißt habe ich z.B. nie ein schlechtes Wort über die MC verloren, bin auch schon lange angemeldet und habe auch viele Beiträge geschrieben.
Sicherlich fühlt man sich als Mod ein bisschen -entschuldige das Wort- angepisst wenn solche Abwerbungen geschrieben werden, aber ich denke sowas hätte der Carpo per PN regeln müssen, so wie du das auch gemacht hast. Das ist keine saubere Mod Leistung.
Nichts desto weniger bleib ich der MC treu und würde mich freuen wenn wir nicht gegen sondern miteinander arbeiten würden.

Was hältst du z.B. von der Regelung das wir in der MC PN´s schreiben an jene welche vielleicht Lust hätten in unseren Club einzutreten (wg. Treffen, spez. Fragen ...).
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Bitte

Beitragvon juengling78 » Sa 17. Dez 2005, 10:49

Vielleicht sollte man es auch einmal wirklich reinweg nur unter dem Aspekt ehen, daß es hier um ein Fahrzeugspezifisches Forum geht! Und ich denke nicht, daß ihr so enorm viele GE Fahrer in eurem Forum vertreten habt, daß wenn diese alle wechseln würden, das Forum kaputt geht!
Auf der anderen Seite kann ich es natürlich verstehen, daß man sich ein Stück weit aufregt, aber die Leute die sich bei Euch wohl fühlen kommen auch zurück oder bleiebn dort! Auf der anderen Seite, kann man sich auch zwei Foren anschließen!
Du sprichtst davon, daß du das Gefühl hast, das diese beiden Mazda-Interessengemeinschaft gegen einander arbeite... Mach doch mal nen Vorschlag, wie man Zusammenarbeiten könnte...

Leute von www.626ge.de dürfen den Link hinterlassen, aber sollten nicht direkt darauf hinweisen?!? Richitg?
Warum verweißt du denn nicht zum Beispiel die Leute bei explezieten Fragen auf dieses Forum? mit nem Kommentar, da kann dir bestimmt jemand eine qualifizeirte Aussage zu deinem Problem geben! Wenn du die Lösung hast, dann poste es mal....
Somit hättest du das Problem der Unglaubwürdigkeit auch aus der WElt geschafft...

Wenn man den Leuten nicht immer helfen kann, dann passiert es nun einmal, daß sich andere damit beschäfftigen... *sorry*

Aber dennoch werde ich vielleicht mal in Euer Forum schaun und gucken was interessantes dabei ist...

Warum denn auch nicht???
Trotzdem wünsche ich dir hier noch viel spaß mit diesem heißen Thema .... *lol*




Gruß "the Juengling" Dennis
Bild Bild Bild
Bild
und das war nur hinten
Benutzeravatar
juengling78
 
Beiträge: 380
Registriert: So 10. Jul 2005, 15:50
Wohnort: Wipperfürth

Bitte

Beitragvon NegraBytes » Sa 17. Dez 2005, 11:15

Ich bin auch bei der MC angemeldet (KLICK), aber mirpersönlich fehlt die Möglichkeit mehr als sechs Bilder hochzuladen, ausserdem ist das "Mazda6 Xedos6 626" FAQ-Forum mit 0 Beiträgen nicht gerade interessant.
Aus dem Grund bin ich hier gelandet, und da hat mich keiner drauf hinweisen müssen!
Gruß NegraBytes

Mein Tip: PokerStrategy - Pokerschule mit $50 + $100 Startkapital
Bild
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen!
Benutzeravatar
NegraBytes
 
Beiträge: 1396
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 00:50
Wohnort: Wuppertal / DE
Modell: Xedos 9 & Accord Coupe3.0l
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland

Bitte

Beitragvon AGM » Sa 17. Dez 2005, 16:16

@ Rockhound.
naja als Ge fahrer weiss er natürlich mit am besten wie blöd das ist wenn man sieht das nach und nach alle 626 fahrer in ein separates forum verschwinden. soweit ich weiss zieht sich das schon über längere zeit hin. Denke das Hauptproblem wieso ihr alle gewechselt habt ist die Tatsache das Damals in der Mc die große umstellung stattfand.. früher hatte man für jedes Modell eine eigene Rubrik (121, 323, 626, mx5 etc) wo dort die fragen gestellt wurden. nach dem ersten großen Crash wurde dies geändert und in die jetzige Aufgliederung geändert. daher liegt es auch an der Mc wieso ihr euch ein extra forum erstellt habt (sag ich jetzt einfach mal so) Die grundidee war ja damals das z.b. bei Motor/getriebe etc die fragen modellübergreifend sind... d.h. das einige fehler/defekte beim 626 auch für 323 fahrer wichtig sein würden, diese aber wohl dort weniger reingucken. daher wurde dies alles zusammengefasst. hätten viele diese Gliederung angenommen gäbe es das problem jetzt auch nicht, darum liegt es auch an euch.
was ich damit sagen will niemand hat schuld das es so läuft, jetzt ist es denke ich mal eh zu spät da noch groß nen "zusammenschluss" zu bezwecken, dazu aber gleich mehr.

von der pn sache halte ich persönlich gesagt nich viel. würde sich ja im enddefekt nix ändern.
Das einzige was evt ne lösung wäre (sag ich mal) euren club in die linkliste auf der homepage und ins forum Im media bereich ein link zu der homepage zu erstellen (getopt...also bleibt immer oben)

Sind alles erstmal ideen, denke schon das wir da ne lösung finden [13] ich habe da natürlich auch nicht alleine zu entscheiden zumal ich ab Januar eh kein internet mehr habe.

@ jüngling


Vielleicht sollte man es auch einmal wirklich reinweg nur unter dem Aspekt ehen, daß es hier um ein Fahrzeugspezifisches Forum geht! Und ich denke nicht, daß ihr so enorm viele GE Fahrer in eurem Forum vertreten habt, daß wenn diese alle wechseln würden, das Forum kaputt geht!


das ist das Problem [13] die Ge fahrer sind alle (bzw fast alle) in diesem forum [1] wie gesagt nachträglich ändern kann man es eh nicht mehr nur versuche ich nur das ganze ein wenig einzudämmen weil wenn alle neuen user in der mc gleich hierher gelockt werden dann haben wir bald garkeine Ge fahrer mehr)
stammuser hin oder her aber wenn ihr dann fragen habt stellt ihr sie eh hier ins forum [13]

soviel erstmal dazu. hab noch was zu erledigen ^^
Benutzeravatar
AGM
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Dez 2005, 22:26
Wohnort: Berlin

Bitte

Beitragvon Drachenflug » Sa 17. Dez 2005, 21:31

AGM,


ich kann dich verstehen.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand aus diesem Club jemanden aus dem MC Forum abwerben möchte, wir möchten nur neuen GE Fahrern diesen Club nicht vorenthalten.

Auch wurde der Club nicht wegen des MC-Forumabsturzes gegründet.

Ich jedenfalls war schon immer im MC Forum und werde es auch weiterhin sein, überall gibt es interessantes zu lesen.


Und dir auch, ein Frohes Weihnachtsfest!
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste