XBox360 oder PS3

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Re: XBox360 oder PS3

Beitragvon Carpo » Di 10. Jan 2012, 08:25

für die wii gibt es spiele die Spass machen, wie zb fast die ganze Raving rabbits Reihe, aber grafisch is halt wii zu ps3/xbox360 hmm wie gameboy gaming laptop ^^
Benutzeravatar
Carpo
 
Beiträge: 810
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 19:20
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland

Re: XBox360 oder PS3

Beitragvon commander_keen » Di 10. Jan 2012, 16:55

Kommt stark drauf an, auf was man spieletechnisch so steht. Es gibt massig Leute (v.a. Frauen und ältere), die gehen auf den gesamten Sport-Kram, sei es nun Tennis, Bowling oder sonstwas übel ab, inkl. der "Spiele", die fast schon gar keine mehr sind ("Wii Fit" oder "Sports Resort" lässt grüßen, wobei es noch viel Trainerhaftere gibt ;-)).

Es gibt aber ebensogut Resident Evil dafür, Call of Duty, Moto GP, Need for Speed, NHL oder Codemasters' F1.

Die eigentlich Stärke liegt meiner Meinung nach aber eher bei so Sachen zur Unterhaltung vieler Personen wie Wii Party, Mario Kart und diversen anderen Multiplayergames, die man gemeinsam/gegeneinander an einem Fernseher spielt, z.B. Maulwürfen mit'm Hammer aufn Kopf hauen und wer am meisten hat, hat gewonnen. xD (oder auch Guitar Hero, was die meisten von den anderen Konsolen ja kennen dürften) oder so abgedrehten Sachen wie den von Carpo schon genannten Raving Rabbits. :-D (mag aber eben wieder nicht jeder)
Gerade auch ein Haufen sogenannter Mini-Spiele für zwischendurch wie die o.g. Maulwürfe sind da in der Runde ganz gut geeignet (aber frag mich jetzt nicht, bei was die enthalten sind, ich spiele das immer nur bei anderen ;-)), man sollte nur 4 Controller haben, um viele Leute angemessen bei Laune halten zu können. (was meiner Erfahrung nach dann aber sehr gut gelingt, v.a. wenns um etwas mit ein bisschen GEschick geht und es eigentlich keiner kann und sich sowieso nur alle schlapp lachen xD)

Und dann sind da eben noch so Klassiker mit Mario, Zelda, Metroid...
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4914
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: XBox360 oder PS3

Beitragvon Carpo » Di 10. Jan 2012, 19:51

tjo aber ;)
ich hab meine wii verkauft da ich bei der xbox kinect hab, das find ich besser da net jeder en controller brauch, und raving rabbits gabs auch dafür ^^und die Grafik macht halt nen riesen unterschied
Benutzeravatar
Carpo
 
Beiträge: 810
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 19:20
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland

Re: XBox360 oder PS3

Beitragvon commander_keen » Mi 11. Jan 2012, 00:52

Ju, aber dafür gibt's auch nur 1 oder 2 Teile der Rabbids auffer XBox afaik.^^ Es sind auch nicht alle Spiele Kinect-Spiele, nur ein kleiner Bruchteil. (das muss jetzt kein Nachteil sein, wenn man sich an an anderen Eingabemethoden erfreuen kann, ist eben immer davon abhängig, was man so anstrebt)

Natürlich liegen zwischen der Grafik Welten, aber es ist wirklich so, dass den nicht-so-Technikbegeisterten die Grafik relativ egal ist (zumal die meisten Wii-Spiele so "comic-artig" ausgelegt sind) , das interessiert die einfach nicht, da steht anderer Spaß im Vordergrund. Ich wär da vermutlich auch etwas "Grafik-Fetischist" und musste mich da ein ums andere Mal "belehren" lassen, wie die Prioritäten da sehr anders gelagert sein können. ;-)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4914
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: XBox360 oder PS3

Beitragvon Carpo » Mi 11. Jan 2012, 08:03

so nu nochma contra :P
Rabbids is auf der Xbox viel umfangreicher ^^
füe die Wii hat ich alle 5 Teile, bei der Xbox reicht mir Alive and kicking ^^
Benutzeravatar
Carpo
 
Beiträge: 810
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 19:20
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 35 Gäste

cron